Kommt darauf an, ob Du einen Cupra fährst oder eine andere Version. Cupra hat hier mehr Proibleme.
Grundsätzlich glaube ich, dass Dich sowohl an der VA als auch an der HA im Grenzbereich bewegst. (gehe von einem "Nicht-Cupra" aus)
Bei der HA wist den Sturz evlt. etwas negativer stellen müssen, dass da noch eine Distanzscheibe reinpasst, glaub ich nicht.
Denn theoretisch ist Deine Felge an der HA 13mm weiter außen und der Reifen ist 5mm breiter. (beide Angaben gelten jeweils für die Außen- und Innenseiten) Würde ich die Werte auf meinen Cupra dazurechnen, hätte ich schon massive Probleme mit Freigängigkeit und Radabdeckung.
Nun müsste man nur wissen, wieviel mm Unterschied es in der Achsbreite zw. Cupra und "Nicht-Cupra" gibt.
Hmmm.... Lasst mich mal laut nachdenken.
Wenn man bei 2 Leons (Standard und Cupra) mit identischen Felgen/Fahrwerk die Radmitte als Messpunkt verwendet, an diesen ein Stück "Irgendwas" als Abstandhalter dranhält (falls notwendig) und eine Wasserwage daran senkrecht hält, so könnte man den Abstand Wasserwaagez/Blechkante des Kotflügels bzw. hinteren Seitenteils (müsste bei beiden unbearbeitet sein) relativ genau messen können. Die Differenz müsste man dann bei der ET mitberücksichtigen.