Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Ja, hinten kann man eine um 5-8mm geringere ET fahren,
allerdings sind Felgen mit 2 verschieden et's selten,
man kann nicht von vorne nach hinten...
Ja, hinten kann man eine um 5-8mm geringere ET fahren,
allerdings sind Felgen mit 2 verschieden et's selten,
man kann nicht von vorne nach hinten tauschen
und bekommt sie schlechter verkauft.
Wenn man es nicht weiß sieht man eh keinen Unterschied.
Habe vor mir andere Felgen und Reifen für den Winter zu bestellen
Felgen: Alutec Raptr 7.5 x 18 - ET 51
Reifen : hancock winter icept evo 2 W320 225/40 R18 92V
Dürfte ja so kein Problem sein oder, ich bin ehrlich so ganz hab ich das mit der Einpresstiefe nicht verstanden ? Und laut Felgenoutlet ist die ABE vorhanden also brauche ich ja auch nicht zum TÜV eintragen lassen richtig ?
Fahrzeug ist ein FR von 2012 , vielleicht hat ja zufällig einer die Kombi .
Ebenfalls eine Frage in die Runde!
Habe 9x19 ET52 im Visier. Hab 35/35 Federn verbaut. Mir wurde gesagt, das ich mit Spurplatten auf mindestens 45er ET kommen muss, aber dann kann er mir keine Garantie geben, das es eingetragen wird. Es gibt in der Datenbank kein Vergleichsgutachten (nur von 8,5x19 ET45). Wenn überhaupt, dann 225er Reifen. Bei 235ern MUSS ich eine Tachoangleichung machen. Gibt's jemanden, der sowas fährt & eingetragen hat?
steinigt mich bitte nicht wegen der SuFu aber ich bin ein bisschen verunsichert, habe mir 8 x 18 ET 45 OZ Ultraleggera gegönnt.
Im Gutachten steht es müssten Karosseriearbeiten durchgeführt werden, dem ist nicht so oder?
Eigentlich erübrigt sich die Frage da aktuell 8 x 19 ET 45 TÜV eingetragen als Sommerad ohne jegliche Arbeiten einwandfrei funktionieren.
Die Panikmache der Gutachter verunsichert mich nur gerade Ich werde vorsichtshalber die Radhausschraube entfernen und die Lasche umlegen, ein Fahrwerk findet sicher irgendwann auch Einzug.
Ich habe mal eine Frage wegen Felgen für meinen Cupra 1P.
Er hat 320 PS und 460 Nm und ich bekomme die Leistung schlecht auf die Straße, bei trockener Fahrbahn dreht er im 3. Gang noch durch, bei nasser Fahrbahn sogar noch im 4....
Da ich eh auf der Suche nach neuen Felgen bin möchte ich die Reifen so groß wie möglich Dimensionieren. Da im Sammelthread für Dimensionen oft nur 225/235 genannt wird wollte ich jetzt hier mal fragen: Was ist maximal möglich?
Aktuell sieht er so aus:
Das sind Oxigin Oxrock 19" mit 225/35 er Bereifung
Ich möchte entweder die Ultraleggera HLT in 19":
Oder die ATS Racelight in 19"
Er ist über Federn 40/40 Tiefergelegt
Was ist ohne Änderungen an den Kotis möglich? 9er Fegle mit 245er Reifen? Welche ET muss ich wählen?
und was ist mit Bördeln/Ziehen der Kotflügel möglich? Ich hatte auch schon daran gedacht vorne z.B. 255 auf einer 9,5er Felge und hinten 235 oder 245 auf einer 9er Felge zu fahren.
ich kann dir zwar nichts zum 1P sagen, aber zur Felgenbreite. Ich selbst fahre eine 8x18 Ultraleggera mit 245/35 auf dem Cupra ST (5F).
wenn es dir nicht auf die Optik ankommt sondern auf Performance, dann würde ich immer eine möglichst schmale Felge nehmen. Sprich bei 245 eine 8". Außerdem lieber 18 statt 19". Fährt sich direkter, lenkt besser ein und ist leichter.
Möglichst große Felgen ist nur etwas für Poser, bringt dir aber nichts auf dem Track
Natürlich hat die 8x18" Felge eine bessere Performance, jedoch möchte ich einen guten Kompromiss zwischen Optik und Performance finden. ich werde keine Rennen fahren von daher macht es auch nichts wenn ich 8,5 oder 9 x19" nehme. Hast du mal ein Bild wie der 245er Reifen auf der 8er Felge sitzt?