Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi Leute,
Würde mir gerne im Frühling/ anfang Sommer neue Reifen für meinen Leon 1P 1.4 ( 2008 ) zulegen und hab leider nicht viel ahnung von der...
Würde mir gerne im Frühling/ anfang Sommer neue Reifen für meinen Leon 1P 1.4 ( 2008 ) zulegen und hab leider nicht viel ahnung von der richtigen Reifen-Felgen kombi..
Ich hätte mir ja schon hübsche Felgen/Reifen gesehen, hab allerdings keine Informationen dazu gefunden. Kann mir vielleicht jemand sagen welche Reifen-Felgen kombination das sein könnte?:
Bei den Felgen tippe ich mal auf 18 Zoll OZ Ultraleggera. Die Reifenhöhe, Einpresstiefe usw. kann ich allerdings nicht einschätzen..:/
8x18 müsste das sein, ich glaub die kann man ohne Probleme fahren, weiss allerdings nicht wie tief man kann, ob Federn oder Gewinde. Wollte meinen Cupra auch diesen Sommer tieferlegen und die OZ's geben.
Ich habe jetzt schon einige Seiten in diesem Thread durchgewälzt, und bin immer auf sehr schwammige Antworten gekommen.
Ich möchte mir für meinen ,, Leon 1P FL FR 2,0 TSI,, gerne die Oxigin 18 concav besorgen. Mir schwebt folgende Rad-Reifen-Kombination vor.
8,5x18 ET45 mit 225/40 18 Bereifung. Zudem soll Er noch 40er Federn verpasst bekommen. Bekomme ich die problemlos eingetragen? Muss an der Karosse nachgebessert werden? Eine 8J Felge davon gibt es nicht. Nur 7,5J, wobei da die Lieferzeiten unbekannt sind.
Hallo !-wenn Du was Concaves in 8,5 haben willst dann versuch es mal mit Z Performence Felgen habe ich selber drauf. Fahre jetzt ein K+W gewindefahrwerk Inox 1 mit 19 zoll et47 Z Performence Felgen mit Reifen 225/ 35 .
Werde mal die neuen Bilder hochladen bei gelegenheit
Gibts denn noch concave 8J Alternativen? Oder fährt hier jemand zufällig einen FR FL mit 8.5J 18, 225/40 R18, mit 40er Tiefgang und hat das ganze eingetragen?
Hallo, ich bräuchte mal ein paar Antworten bezüglich möglicher Distanzscheiben:
Ich fahre einen 2.0 TDI FR (Vor-Facelift) H&R Federn 40mm und möchte jetzt die original Cupra-Felgen 8Jx19 ET53, 235/35/19 drauf machen, was für Spurplatten kann ich max auf der HA und VA fahren?
Ich fahre z.Zt. auf der HA 7,5Jx18 ET51 mit 225/40/18 Bereifung und 40mm Spurplatten auf der Achse, was meiner Meinung nach aber schon sehr grenzwertig ist und wenn ich jetzt die o.g. 19Zöller drauf mache, die auch noch etwas weiter rausstehen und etwas höher sind, dann dürfte das nicht mehr passen?
Wer von euch fährt den noch die gleiche Reifenkombination mit welcher ET?
o.k. das heißt, da ich die gleichen Reifen/Felgen habe, ebenfalls in Verbindung mit den 40mm H&R Federn, kann ich auf der HA 2x15mm und VA 2x10mm fahren!? Aber 40mm auf der HA??? kann ich mal am Wochenende ausprobieren, wenn ich die Sommerreifen drauf mache, wie das aussieht und ob es passt? Wenn, dann ist es aber bestimmt grenzwertig....
Ja also es wird auf jeden Fall dann grenzwertig...ABER gehen tut´s auf jeden Fall. Ich hatte auch mal probeweise hinten die 20er scheiben drauf....mir isses allerdings zu breit und übertrieben. Deshalb die 15er
Ich bräuchte eine kleine Entscheidungshilfe.
Werde mir demnächst neue Räder für meinen 1.8tsi Leon VFL holen. Bin mir noch nicht ganz sicher ob es die Ultraleggera oder die Formula werden.
Wagen ist schwarz und Felgen sollen auch schwarz werden.
Ich hätte gerne ein paar Bilder gesehen, um zu wissen wie die beiden Typen so in montierten Zustand wirken.
Also wer fährt Ultras oder Formula?????? :very_hap: