[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi Leute, Würde mir gerne im Frühling/ anfang Sommer neue Reifen für meinen Leon 1P 1.4 ( 2008 ) zulegen und hab leider nicht viel ahnung von der...
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.321
Hi Leute,

Würde mir gerne im Frühling/ anfang Sommer neue Reifen für meinen Leon 1P 1.4 ( 2008 ) zulegen und hab leider nicht viel ahnung von der richtigen Reifen-Felgen kombi..
Ich hätte mir ja schon hübsche Felgen/Reifen gesehen, hab allerdings keine Informationen dazu gefunden. Kann mir vielleicht jemand sagen welche Reifen-Felgen kombination das sein könnte?:

dsc05310.jpg
2011_09_08_00_28_04_Leon_Cupra_Stage_3_15.JPG
2011_09_08_00_27_27_Leon_Cupra_Stage_3_14.JPG

Bei den Felgen tippe ich mal auf 18 Zoll OZ Ultraleggera. Die Reifenhöhe, Einpresstiefe usw. kann ich allerdings nicht einschätzen..:/

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Anzeige

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.322
225/40 R18 ET45 würd ich dir raten.
Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.323
Ok, Danke erstmal! Und die Felgenbreite 7.5 oder 8 Zoll? Kann ich dann damit auch das Auto problemlos tieferlegen wie auf dem Foto?

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.324
8x18 müsste das sein, ich glaub die kann man ohne Probleme fahren, weiss allerdings nicht wie tief man kann, ob Federn oder Gewinde. Wollte meinen Cupra auch diesen Sommer tieferlegen und die OZ's geben.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.325
Geht auf jeden Fall

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.326
Danke!:) Naja egal, Fahrwerk kommt dann wahrscheinlich eh ein anderes mal dran. Wird schon klappen..:D

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.327
Tach auch. :)

Ich bräuchte mal Eure Unterstützung.

Ich habe jetzt schon einige Seiten in diesem Thread durchgewälzt, und bin immer auf sehr schwammige Antworten gekommen.
Ich möchte mir für meinen ,, Leon 1P FL FR 2,0 TSI,, gerne die Oxigin 18 concav besorgen. Mir schwebt folgende Rad-Reifen-Kombination vor.

8,5x18 ET45 mit 225/40 18 Bereifung. Zudem soll Er noch 40er Federn verpasst bekommen. Bekomme ich die problemlos eingetragen? Muss an der Karosse nachgebessert werden? Eine 8J Felge davon gibt es nicht. Nur 7,5J, wobei da die Lieferzeiten unbekannt sind.

Vielen Dank schon mal. :)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.328
Also bei den concave würde ich keine 7,5er nehmen.

ET 45 bekommt man mit Federn schon abgenommen,
einfach mal zur Dekra fahren.

http://i.ebayimg.com/t/Oxigin-18-CONCAVE-BLACK-POLISH-NEU-8-5x19-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/8voAAOxyBotTY4cV/$_57.JPG

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.329
Erstmal Danke für deine Antwort! Das habe ich mir eben auch bei den 7,5 gedacht. Da wirkt es ja nicht wirklich concave :)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.330
Hallo !-wenn Du was Concaves in 8,5 haben willst dann versuch es mal mit Z Performence Felgen habe ich selber drauf. Fahre jetzt ein K+W gewindefahrwerk Inox 1 mit 19 zoll et47 Z Performence Felgen mit Reifen 225/ 35 .
Werde mal die neuen Bilder hochladen bei gelegenheit

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.331
Gibts denn noch concave 8J Alternativen? Oder fährt hier jemand zufällig einen FR FL mit 8.5J 18, 225/40 R18, mit 40er Tiefgang und hat das ganze eingetragen?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.332
Die Concaven Felgen kommen in der regel erst ab 9j so richtig zur geltung

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.334
Hallo, ich bräuchte mal ein paar Antworten bezüglich möglicher Distanzscheiben:

Ich fahre einen 2.0 TDI FR (Vor-Facelift) H&R Federn 40mm und möchte jetzt die original Cupra-Felgen 8Jx19 ET53, 235/35/19 drauf machen, was für Spurplatten kann ich max auf der HA und VA fahren?

Ich fahre z.Zt. auf der HA 7,5Jx18 ET51 mit 225/40/18 Bereifung und 40mm Spurplatten auf der Achse, was meiner Meinung nach aber schon sehr grenzwertig ist und wenn ich jetzt die o.g. 19Zöller drauf mache, die auch noch etwas weiter rausstehen und etwas höher sind, dann dürfte das nicht mehr passen?

Wer von euch fährt den noch die gleiche Reifenkombination mit welcher ET?

Vorab vielen DANK :))

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.335
Also ich fahr Sie diesen Sommer mit der Kombi 20/30. Sprich auf der Vorderachse 2x 10 mm und auf der Hinterachse 2x 15 mm.

Was aber auch geht ist VA 2x 12 mm und HA 2x 20 mm. gibt hier einige User die so fahren ;-)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.336
Was für eine Reifenkombination und Felgengröße fährst du?

---------- Beitrag am 09.03.2015 um 14:58 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.03.2015 um 14:52 Uhr ----------

Was für eine Reifenkombination und Felgengröße fährst du?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.337
Ich fahre die originalen 19"-Potenzas mit 235/35er Reifen in Verbindung mit den H&R-Federn ;)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.338
o.k. das heißt, da ich die gleichen Reifen/Felgen habe, ebenfalls in Verbindung mit den 40mm H&R Federn, kann ich auf der HA 2x15mm und VA 2x10mm fahren!? Aber 40mm auf der HA??? kann ich mal am Wochenende ausprobieren, wenn ich die Sommerreifen drauf mache, wie das aussieht und ob es passt? Wenn, dann ist es aber bestimmt grenzwertig....

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.339
Tommy fährt meines Wissens nach die Kombi 20/40

Ja also es wird auf jeden Fall dann grenzwertig...ABER gehen tut´s auf jeden Fall. Ich hatte auch mal probeweise hinten die 20er scheiben drauf....mir isses allerdings zu breit und übertrieben. Deshalb die 15er :)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.340
OZ Ultraleggera oder OZ Formula ???

HILFE! ?(

Ich bräuchte eine kleine Entscheidungshilfe.
Werde mir demnächst neue Räder für meinen 1.8tsi Leon VFL holen. Bin mir noch nicht ganz sicher ob es die Ultraleggera oder die Formula werden.
Wagen ist schwarz und Felgen sollen auch schwarz werden.
Ich hätte gerne ein paar Bilder gesehen, um zu wissen wie die beiden Typen so in montierten Zustand wirken.

Also wer fährt Ultras oder Formula?????? :very_hap:

Grüße....

Thema:

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Oben