[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: OZ Ultraleggera oder OZ Formula ??? Ganz klar die Ultras..... Im Forum gibt's mehrere Bilder im verbauten Zustand.
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.341
AW: OZ Ultraleggera oder OZ Formula ???

Ganz klar die Ultras.....

Im Forum gibt's mehrere Bilder im verbauten Zustand.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Anzeige

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.343
8o sind wirklich geil

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.344
Hallo,

Bin auf der Suche nach dem Namen der Felgen welche im BJ 2007/08 serienmäßig auf dem 1P FR drauf waren. Meine nicht die Ibera Felgen.
Falls noch jemand die ET dazu hätte wäre das super. Anbei nochmal ein Bild der Felgen. Die Treffer der Suche zum Thema Felgen sind bei google und im Forum leider zu zahlreich!
uploadfromtaptalk1434284244099.JPG

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.345
Hallo,

hätte eine Frage bezüglich den Felgen, und zwar bin ich ein wenig verwirrt welche ich jetzt draufmachen darf zwecks ET etc.?(

Wollte für meinen Cupra R 1P mit den 235/35 R19, 8x19ET53 Standard Felgen für die Selbe Reifengröße zulegen. Jetzt hab ich hier aber gelesen dass die 35er ET wohl problematisch sein soll, obwohl er mir die als Ergebnis ausspuckt :rolleyes:

Kann ich da jetzt bedenkenlos 8x19ET35 nehmen oder soll ich da lieber auf 8x19ET45 umschwenken?

PS: Auto ist soweit standard, außer JE-Design Front, Heck und Seitenschweller, jedoch ohne Gewindefahrwerk oder sonstiges.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.346
Ich (2.0 TDI) fahre 8,5x18 ET35 225/40/18 und mein Bruder (Cupra R) fährt 8,5x19 ET 45 + 10er Spurplatte (=> ET35) auf 235/35/19. Bei mir ist es vorne bisschen eng, wenn ich scharf in die Kurve gehe und ein Schlagloch kommt, da hört man den Reifen am Plastik schleifen. Ist beim Cupra aber nicht so.. Wobei man bei mir sagen muss, dass ich relativ tief bin. Hinten schleift es nur leicht an der Radhausschale, wenn ich 2-3 Leute drinne habe, wobei das beim Cupra nicht anders ist. Am Metall schleift nichts. Habe nun mehrere TKM gemacht und alles ist super. Beide sind tadellos durch den TÜV gekommen.

Wenn du nicht kein Gewindefahrwerk oder Sonstiges hast, dann ist das überhaupt gar kein Thema und erst recht nicht bei 8x19!

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.347
ET35 = KEIN PROBLEM ;)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.348
Jungmann:
Diese Felgen habe ich auch drauf, vorm lackieren lassen habe ich die Daten in der Felge abfotografiert:
7,5x18
ET51
Marke: ATS

Fahre selber diese Felgen mit 225/40 Reifen, sind 18".
Zudem sind 35/35 Federn von Vogtland verbaut.
Spurverbreiterung HA: 40mm (20mm pro Seite)
Vorne bin ich mir noch unsicher wie weit ich raus kann.
TÜV Prüfer meinte, er müsse ein Auge zu drücken, weil hinten etwas sturz eingestellt ist und das es vom Winkel nicht so ganz passt und ich mir diesen Spritzschutz drankleben soll. Er hat´s abgenommen, sagte aber, man kann´s nur mit einem Winkelmesser erkennen, das es "eigentlich" nicht passt. Also wird der Spirtzschutz nicht gekauft :D

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.349
Ich fahr diese Reifenkombi mit VA 20mm und HA 40mm

und die Kombi ist eingetragen ;)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.350
musstest du die Lasche umlegen?
Der Wagen wurde bei der Einzelabnahme diagonal hochgebockt und dann wurde an den Kotflügel gefühlt. Hinten richtig grenzwertig aber vorne kann ich mir fast keine 10mm pro Seite vorstellen :astonish:

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.351
Mein Auto wurde auch "verschränkt"....Absolut KEIN Problem.

Am Freitag lass ich mir die 10 mm auf der VA in Kombination mit meinen originalen CupraR-Felgen eintragen. Sollte auch ohne Lasche umlegen klappen.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.352
Hey Leute ich Fahre nen Leon 2.0 TFSI mit 185 ps ohne tieferlegung oder sonstiges und hab ein Satz Barracuda Voltec in 9x19 ET 35 in Aussicht... Passt das ohne das ich die Kotflügel ziehen muss??
Danke euch im Voraus

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.353
Ja passt

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.354
Danke weil ein Teil sagt passt net... Sprichst aus eigener Erfahrung?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.355
Nicht direkt aus eigener Erfahrung. Aber ich kenne mittlerweile mehrere Leute, die von den Dimensionen das gleiche Fahren und keinerlei Probleme damit haben.
Vor allem ist deiner ja nicht tiefer....

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.356
Okay dann dürfte ich ja keinen Stress beim tüv bekommen

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.357
Vorsicht!
Passen und Tüv bekommen sind zwei verschiedene Dinge.
9x19 et35 geht, wenn:
1.) der Reifen sehr schmal ist <=225
2.) die Halterung in den vorderen Kotflügeln entfernt wird
3.) der Wagen nicht zu tief einfedert.
4.) evtl. der Sturz noch etwas negativer gestellt wird

Einen Prüfer zu finden der das auch einträgt wird
aus Erfahrung sehr sehr schwer,
da die Radabdeckung nicht gewährleistet ist.

Mit tiefem Gewinde und ziehen der vorderen Kotis
bekommt man es evtl noch hin.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.358
Frage in die Runde, will mir neue Räder kaufen und wollte 235er auf 18" fahren.
Welche Rad-/Reifengröße (ET, Felgenbreite, Refenhöhe) ist optimal? Bedingung wäre dabei dass die Reifenflanke nicht gezogen sein soll und das Rad soll bündig im Radkasten stehen. Vieleicht könnte man mit bissl Vorüberlegungen mit der ET an der HA auf distanzscheiben verzichten, das hantieren war in der Vergangenheit immer bissl nervig ;)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.359
Bei 235ern sollte es genau et 45 sein. (235/35 r18)
Weniger wird schwierig mit der Radabdeckung,
mehr steht nur der 225er im Gutachten.
Felge dann 8 bis 8.5 zoll breit.

Allerdings steht in den meisten Gutachten der 1P nur bis 225 drin,
der 5F auch mit 235.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.360
Aber müsste für die HA nich ne kleinere ET her, damit das Rad nich so weit im Radkasten steht?

Thema:

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Oben