[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Bitte, zeig mal her. Ich finde gar nichts...
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.281
surrealcrash:
Google mal danach. Gib einfach "Talladega 19 Seat" in der Suche ein. Ich hab zmnd. zwei, drei Leons damit gefunden ;)

Bitte, zeig mal her. Ich finde gar nichts...

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Anzeige

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.282
dito ! ich finde auch keine bilder vom 1p mit 19 er tallas ... wollte die auch nächste sasion fahren.. :p

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.283
Ich muss mich entschuldigen. Es kommen zwar zwei weiße Leons. Leider stellte sich raus, dass Sie NICHT die Talladega fahren :eek:

sry

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.284
Hey darf ich auf dem 1p 225/30 zr19 fahren?

Edit: Hat sich erledigt, Verkäufer hat sich vertan. Aber passen 8j*19 Et42 mit 235/35?

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.285
es gibt zumindest diverse räder in 8jx19 et42, auf denen du 235/35 fahren darfst. um welches rad handelt es sich denn?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.286
Die Kombi passt ohne Probleme. Bei ner Tieferlegung würde ich vorne noch die Schraube entfernen.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.287
Habe zur Zeit eine Rad Reifen Kombi von 235/35ZR19 auf 8x19 ET35 Felgen. Passt leider nicht, stehen vorne über.
Habe die Reifen nur einen Sommer gefahren. Möchte diese gerne behalten & die Felgen verkaufen.
Welche Maße müssen meine neuen Felgen haben, sodass ich weder bördeln noch ziehen etc. muss & diese eingetragen kriege?!

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.288
Ich denk bis ET45 sollts kein Problem sein.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.289
Vorsicht! Ich würde bei 235ern mindestens eine
8,5 Zoll breite Felge empfehlen, weil's besser aussieht.
Dann sind selbst bei ET50 die Auflagen in vielen Gutachten noch enorm,
d.h. ohne Tieferlegung wird das nichts. Mit ausreichender Tiefe allerdings schon.
8,5er oder 9er mit so hohen ET's gibt es allerdings kaum.
Die originale Cupra ist 8 bei et53, das geht natürlich.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.290
Habe 8x19 CMS C8 ET45 im Visier..
Passen die mit den 235/35?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.292
Hallo ich habe mal ein Frage. Aktuell habe ich folgende Kombination im Sommer drauf: Autec Wizard 225/40 R18 + Gewinde von A&P 55mm tiefer. Meine Winterfelgen(die Standard 16") musste ich nicht eintragen sondern konnte diese so fahren.

Jetzt meine Frage ich habe die Möglichkeit an 19" Potenza Felgen zu kommen muss ich die eintragen weil die 19" ja eigentlich nur beim Cupra drauf waren oder kann ich die so draufschnallen?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.293
Die musst du per Einzelabnahme eintragen lassen

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.294
Hallo, habe da mal eine Frage: Ich habe mir heute günstig Potenza Felgen 8jx19 ET53 mit der Reifenkombination 235/35/19 gekaut und wollte fragen, ob ich diese ohne Probleme eingetragen bekomme? Ich fahre einen 1P, FR, Baujahr 2007, mit 40mm H&R Tieferlegung. Fahre zur Zeit 8jx18 ET51 mit 225/40/18 und 10mm Spurplatten auf der HA.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.295
Kannst ohne Probleme eintragen lassen. Fahr genau die selbe Kombination ;)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.296
Hi, muss ich die dann per Einzelabnahme eintragen lassen? Habe leider keine ABE oder Teilegutachten davon. Habe schon bei Ronal angerufen und die haben auch keine für die 19 Zöller und der freundliche rückt keine raus und verweist an Ronal.... also ********** kann ich mich selbst :angry:

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.297
Richtig, per Einzelabnahme wird die dann eingetragen. Ich hatte selber auch kein Teilegutachten oder ABE. In der Felge steht aber die KBA-Nummer. Ich hab zusätzlich meinem Prüfer gesagt, dass diese Felgen original auf dem Cupra R montiert werden und das hat ihm dann gereicht.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.298
o.k. vielen Dank =) Dann lass mich dann mal überraschen, was der TÜV dazu sagt :) hängt ja auch manchmal etwas vom Prüfer ab und wie der gelaunt ist, denn wenn die was finden wollen, finden die immer was.... werde dann mal zur Dekra fahren, die sind ganz in Ordnung.
Aber werde im nächsten Monat erst einmal die Reifen drauf machen, um zu schauen, das da auch nix schleift oder so.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.299
Schleifen wird da mit Sicherheit nix ;)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.300
Hi,

ich fahre einen Leon 1P 1.8TSI FR und möchte gern diese Felgen drauf machen:
Audi S-Line 17 Zoll 7,5Jx17H2 ET56
Die sollten doch passen oder?

Danke schonmal
Gruß
Steffn

Thema:

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination