[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Ah! Nun hab ich das auch verstanden, sollte beim leon ja eig kein Problem darstellen das bei et 45 Felgen auch mit 225er Schlappen ein zu halten...
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.261
Ah! Nun hab ich das auch verstanden, sollte beim leon ja eig kein Problem darstellen das bei et 45 Felgen auch mit 225er Schlappen ein zu halten, hat ja relativ viel Platz bei den aktuellen et 50ern, selbst wenn ich ihn dann noch tiefer setze

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Anzeige

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.262
ATS Racelight in ???
Welche Kombi passt ohne Probleme/Bearbeitung am Cupra R 1P?

8.5 5x112 ET45?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.263
hulk_erbse Deine Frage ist etwas unverständlich. Wenn du wissen willst welche Kombis du fahren kannst, empfehle ich dir hier mal nachzuschauen. MfG

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.264
Guten morgen,
Bin momentan dran für mein leon 1p fl. bj 2012 (125ps) ein Fahrwerk zu besorgen, jetzt hab ich das Problem das der Hersteller für mein Auto 2 Varianten verkauft, mit 50mm klemmdurchmesser und mit 55mm klemmdurchmesser an der Vorderachse nun die frage wo kann ich das nachmessen bzw hat einer das selbe Auto und kennt den klemmdurchmesser?

Gruß Mirco

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.265
Hi,
ich bin neu hier und möchte neue Felgen.Im Moment hab ich Seat original Felgen drauf (225/40/18 ET 51 7,5J)
Mir würden die Tomason TN1 oder TN9 gefallen.Da ich aus Österreich bin,dürfte das ganze nicht so einfach sein 8,5J Felgen eingetragen zu bekommen was ich so mit gelesen habe.Gibts hier vielleicht Landsleute von mir die 8,5J Felgen drauf haben und berichten können ob es Probleme gibt beim eintragen?
Die Reifengrösse 225 40 möchte ich behalten.Ich stelle die Frage,weil ich gelesen habe,bei manchen gehts,bei manchen nicht.Tiefer gelegt hab ich nicht,bzw noch nicht.Ich würde mich auch im Notfall mit 8J zufrieden geben wenns mit 8,5 nichts werden würde.
Also stehen die 8.5J raus oder nicht,bekomm ich die nun eingetragen oder nicht?
Danke schon für eure Antworten!
Leon FR 1P Facelift 1.8 Tsi

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.266
Das hängt von der, von dir gewählten Einpresstiefe ab. Lass dich am besten bei einem Felgenhändler beraten. Eine 8.5 mit ET 45 wirst du ohne Tieferlegung, in Österreich wahrscheinlich nicht mehr eingetragen bekommen. Aber wie gesagt, lass dich beraten. Oder druck dir , von der von dir gewählten Felge, daß Gutachten aus und fahre vorab zum Tüv. Um den Sachverhalt zu klären. Mfg

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.267
Hallo und danke für die Antwort!
ET wird 45 oder 48 sein.Ja hab ich mir eh fast gedacht,das ich mit dem Gutachten zum Tüv fahre und frage wie es damit aussieht,wird auch am einfachsten sein.
Bei den 8J sollte ich keine Probleme bekommen oder?
Es gibt ja auch einige 8J die mir gefallen mit ET 48 oder 45.
Da steht nix raus oder?
Laut einen Ebay Händler sollen auch die Tomason ohne Probleme eingetragen werden,ich konnte es nicht glauben und hab mal den Mechaniker gefragt,der auch Tuner ist.Der meine es wird schwer die in Österreich eingetragen zu bekommen und es ist ein Glücksspiel,ausser ich klebe Leisten,aber das mag ich nicht.
Es muss die eine 8J Felgen geben,die bei uns eingetragen wird.
Ich werde das mal nächste Woche checken
Danke Grüsse Leo

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.268
letschky Kannst ja bei mir mal schauen. Die Räder die ich verkaufen will, sind 8er mit ET 44. Und die stehen schon ganz gut.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.269
Ich hab sie mir angesehen,sind leider nicht so mein Fall,stehs mir mehr auf Speichen.Obwohl der Preis sehr verlockend ist,aber ich denke der Versand würde mehr als 50 Euro nach Österreich kosten.
Der Auspuff sieht gut aus auf den Bildern,aber das gehört nicht hier her.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.270
Ich meinte ja auch, daß du schauen sollst wie sie im Radkasten stehen. :D

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.271
Aha,so war das gemeint,ich konnte es inzwischen nur am Handy anschauen,leider kann ich da nix genau erkennen,aber was ich sehen kann schaut es gut aus für mich mit 8J Felgen.Das mit den 8.5J war ja eigentlich nur wegen den Tomason,ich kann auch mit 8J Leben wenn ich welche finde die mir gefallen.Welches Baujahr ist dein Leon und welchen Motor hast du?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.272
1.8tsi FR Bj 2012

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.273
Dann haben wir ja den gleichen:)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.274
:]:]:]

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.275
Gibt es denn noch eine offizielle Liste was man ohne Probleme fahren darf? Der Link auf der ersten Seite funktioniert leider nicht mehr.
Ich will ja keine Extrem-Größe, sondern "nur" günstige Winterreifen, darf auch mit Stahlfelge sein. Aber wenn man etwas größere Auswahl hat, könnte es nochmal etwas günstiger werden.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.276
Bei Seat auf der HP kannst du dir die Liste runter laden

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.277
Hallo,

kann mir jemand von euch sagen ob es zulässig ist die Performance felge vom 5f auf einem cupra r 1p zu fahren?

gruß

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.278
Sind ja 7,5x18 ET 51.
Genau wie die alten 18er vom Cupra 1P.

Also... ja Du darfst. ;)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.279
Tag zusammen,

hat jemand die Talladega 19" auf seinem Leon 1P und kann mir Fotos zeigen?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.280
surrealcrash:
Google mal danach. Gib einfach "Talladega 19 Seat" in der Suche ein. Ich hab zmnd. zwei, drei Leons damit gefunden ;)

Thema:

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Oben