[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; nö. vorne kommst du gar nicht weiter raus. das halbe Zoll "verteilt" sich ja hälftig nach innen und außen und dann gehst da mit der Außenkante...
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.221
nö. vorne kommst du gar nicht weiter raus. das halbe Zoll "verteilt" sich ja hälftig nach innen und außen und dann gehst da mit der Außenkante wieder 6 mm über die einpresstiefe rein.

hinten analog: du kommst ca. 15 mm weiter raus
 
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Anzeige

  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.222
Puh. Das ist mir zu hoch. Aber ich denke du wirst es wissen. Hoffe ich. lach . Danke dir.
Möchte mir ungern neue Räder bestellen und dann das böse erwachen erleben.

Danke
 
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.223
AW: Liste der möglichen Felge- Reifenkombinationen

MAM RS1 9x19 ET 30 Hankook S1 evo 225/35 R19
KW Gewindefahrwerk ca. 45 mm tiefer Radläufe gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.224
9x19 et30 ???

Foto bitte!
 
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.225
Hey, ich habe meine Bilder nicht auf einem Server liegen.
Wie kann ich sie trotzdem hochladen?
Danke!
 
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.226
Würde ich auch gerne sehen,
zumal es die MAM gar nicht in 9 Zoll Breite gibt.

Upload mache ich hier mit "Pic-Upload".
 
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.227
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.228
Hast du tatsächlich an der Vorderachse so Tüv bekommen?

Ist schon extrem breit.

Was hat es eigentlich mit dem Supercarproject auf sich?
 
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.229
Ja das mit dem TÜV war so ne Sache! Habe alle Radläufe bearbeiten müssen und selbst dann nur nach langem hin und her...war dann ne Einzelabnahme.
Supercarproject ist eine Idee von mir. Bei Interesse gerne mal auf der Seite oder facebook schauen sind aber erst in der Prelaunchphase, also man kann nur ahnen um was es geht.
Am 29.04. wird die eigentliche Seite online gehen und das Projekt vorgestellt.
 
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.230
Welche Rad bzw. Reifenkombination könnt ihr mir für meinen Cupra R empfehlen? Fahre im Winter 225/40 R18 und im Sommer die Org. Potenza Felgen 235/35 R19 mit denen ich leider nicht zufrieden bin. Ich habe das Gefühl das das Auto garnicht vorwärts kommt und er fährt sich wie ein Panzer. Liegt das am hohen Gewicht der 19er Felgen oder einfach an der Breite der Reifen?

Deshalb würde ich gern auf andere 19er Felgen mit 225/35 Reifen wechseln oder sogar auf 18 zoll. Fahrwerk ist Original und bleibt unangetastet.

Danke für eure Hilfe :)
 
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.231
Wenn original FW dann nicht über 8J Breite und ET45 - sonst steht es vorne sichtlich über. Die originalen 19er sind sehr schwer und mit schön leichten 18ern kannst du im Gegensatz zu den 19ern rund 3-4kg pro Rad sparen. Meine Enkei Yamato am Cupra haben mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 genau 19,6kg pro Rad - das ist zwar jetzt nicht ultraleicht, preislich aber weit unter einer Kombination mit OZ Ultraleggera z.B. - und die Fahrbarkeit ist grenzgenial - form follows function heißt das Stichwort.
 
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.232
Spyco kann dir auch die Autec Wizard empfehlen kostet um die 140,00 € pro Felge wiegt bei 8 x 18 ca. 9Kg und sieht gut aus.

Hier sind die auf , gibts aber auch in orange und gunmetall.
 
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.233
Also lieber 18 Zoll nehmen statt 19er. Natürlich spielt auch da immer die Optik eine Rolle. Habe mir von Wheelworld die WH 11 in glanzschwarz ausgesucht bzw. würden mir diese sehr gut auf meinen Weissen R gefallen. Bei eine Komplettrad Angebot komme ich mit diesen Felgen plus Nokian ZLine Reifen auf unter 1000 euro bei 18 Zoll. Wenn ich die gleiche Felge als 19er nehme, die es leider nur als 8,5x19 mit ET 45 gibt, komme ich auf ca. 1200 euro.

Hatte vorher den Vorfacelift Cupra mit 19zoll Sline Felgen, der fuhr sich nicht so wie ein ''Panzer'', allerdings waren diese Felgen mit 225 Bereifung.
 
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.234
Eine 18 Zoll Felge ist aus Performance gründen immer besser als eine 19 Zoll, da leichter. Wenn du dann noch ein passendes Fahrwerk hast sieht das auch stimmig aus. Ich habe
bei meinen 18 Zoll die durch ihre Optik schon groß wirken und den Wagen ca 50/50 tiefer. Ein Kumpel fährt nen Cupra R mit den Serien 19er ohne Tieferlegeung, den haben
wir letztens mal neben meinen gestellt und im direkten Vergleich wirken seine Felgen sogar einen Hauch kleiner.
 
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.236
Und je höher die Einpresstiefe desto wurstiger oder schmaller sieht der Reifen auf der Felge aus? 35 ET passt ja nicht ohne anpassen auf den Leon 1P
 
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.237
nope, die Wurstigkeit hängt von der felgenbreite ab. die einpresstiefe bestimmt, wie weit das Rad nach außen kommt.
 
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.238
8,5 x 18 wäre aber auch noch auf meinen R zu fahren? Und mit der Einpresstiefe von 40 - 45 geht es wahrscheinlich auch noch?
 
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.239
So sieht 8x18 ET45 beim Serienfahrwerk am Cupra aus:

du9ama5e.jpg


Breiterere Felgen wären dann schon grenzwertig und nur in Verbindung mit einer Tieferlegung ratsam.
 
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.240
Das sieht doch gut aus :) ein bischen überstehen darf es ruhig. Habe ja bei mir hinten diese Flaps dran, deshalb wäre das sowieso nicht ganz so schlimm.
@ Almandino hättest du für mich mal ein Bild deines Cupras von der Seite mit deinen Felgen? Das wäre super:)
 
Thema:

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Oben