Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo,
ich bin es nochmal!
8x18 ET48 mit 225/40 R18 und Eibach 45/35 sollte problemlos passen und eintragbar sein, oder?
AW: Liste der möglichen Felge- Reifenkombinationen
Hallo,
Ich fahre einen Seat Leon 1p bj 2009.... Tieferlegung von 40mm ist bereits verbaut... Jetzt war ich beim TÜV und wollte meine Felgen: tomason tn1 8,5J * 18zoll et45 mit 245/40/55 R18 Reifen eintragen lassen... Hat aber daran gescheitert, dass vorne der Reifen ca 4-5cm zu weit raus gestanden hat... Möchte aber nicht unbedingt bördeln...
Kann mir einer sagen ob es mit 225/40/R18 Reifen beim TÜV klappen würde?!
"245/40/55 R18 Reifen"
Diese Reifengröße verstehe ich nicht!?! Was denn nun, Querschnitt 40 oder 55?
Aber eigentlich auch egal. Weder 245/40 noch 245/55 wäre möglich, da der Abrollumfang des Rads zu groß ist - an eine Eintragung ist damit nicht zu denken.
Upps die 55sollte da gar nicht mit rein.... Habe jetzt auf den felgen die Reifengröße 245/40/R18
Würde es mit dem TÜV klappen wenn ich mir Reifen mit der Größe 225/40/R18 draufgehen?
heinzi: Laut Gutachten (siehe Tomason.de) passen nur 225/40 bei den TN1 auf dem Leon.
Habe auch 40/40 Federn und die Tn6 in 8.5x18 ET40 mit 225/40.
Selbes Argument vom ersten Prüfer. Bin dann zur Dekra zwecks Einzelabnahme.
Dort hat es geklappt.
Eigentlich ja! Et 45 ist ja sogar etwas schmaler als Et 40.
Kann allerdings trotzdem sein, dass es nicht beim ersten mal klappt.
Je nachdem was man für einen Prüfer erwischt.
Man könnt dann höchstens noch den Sturz verändern.
Bördeln ist beim Leon recht schwierig, ging schon bei einigen schief.
Hallo Leute. Habe mir vor 4 Tagen in meinen Leon 1P FR Facelift (1.4 TSI) die Eibach Sportsline Federn (45/30) einbauen lassen. Habe im Moment als Rad-Reifen Kombination Originale Seat Felgen mit Continental 225/45/R17 Reifen drauf. Habe nun gesehen das dieser kleine Bommel (nicht der bei der Schraube oben) aussieht als wenn ich mit meinem Reifen schleifen würde. Am Reifen selber ist nichts zu sehen. Denkt ihr das kann möglich sein und ich muss den Bommel bei dieser Größe schon eindrücken??? Unter der Fahrt ist mir kein Schleifgeräusch oder ähnliches aufgefallen. Oder werden dort evtl. durch die Umdrehungsgeschwindigkeit des Reifens unter der Fahrt Schmutz und Steinchen hin geschleudert? Habe morgen einen TÜV Termin. Denkt ihr der macht morgen Danke für eure Hilfe.
Ich weiß die leider im Moment nicht und die Reifen sind montiert. Habe Bilder hinzugefügt! Kennst du diese Felgen? Google hat mir bis jetzt leider noch nicht geholfen.
---------- Beitrag am 25.02.2014 um 18:50 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.02.2014 um 18:38 Uhr ----------
ET 42 ist halt schon etwas breiter obwohls im gesamten noch nicht so schlimm ist. Da es aber eine 45er Tieferlegung vorne ist, wäre es garnicht mehr so abwegig dass es deswegen streift.
Ich hab mir gestern mein Fahrwerk bestellt (H&R Monotube Tiefe Version) und habe auch vor tief zu fahren. Jetzt habe ich mir neue Alufelgen gekauft (CUPRA R 8x19 ET53) und wollte 215/35 R19 er Reifen fahren. Da ich aber nen 2.0 TDI fahre komm ich leider mit der Traglast der Reifen nicht hin...welches Reifen Maß sollte ich jetzt wählen ? einer ne Idee ?