[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Alternativ bleibt ja nur der 225/35. Wenn es nur ca. 10kg oder so sind, kannst du ihn vielleicht auch ablasten! Ansonsten einen 225er Reifen...
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.201
Alternativ bleibt ja nur der 225/35. Wenn es nur ca. 10kg oder so sind, kannst du ihn vielleicht auch ablasten!
Ansonsten einen 225er Reifen kaufen, der schmal baut (zB Achilles).

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Anzeige

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.202
Guten Abend zusammen ich habe mir Audi Speedlines in 8,5 x 19 Zoll ET 43 gekauft.
Aktuell sind 255 er drauf. Kann ich auf diesen Felgen auch 225 fahren oder eher 235 er?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.203
Erkundige dich bei der jeweiligen Reifenfirma um die Freigabe! Ich hab bei meinem BMW vorne auf einer 8,5er einen 215/40 18 Falken, und das ist freigegeben von Falken selbst als kleinste mögliche Breite!

225er sollten mMn. wenn die Traglast stimmt absolut kein Problem sein.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.204
Hallo! :)

Ich fahre den 1,4 TSI in Originalzustand und möchte mir 18 Zoll Felgen für den Sommer gönnen.

Bei den Felgen, die ich mir kaufen möchte, gibt es nun folgende Versionen:

8.0J x 18 ET 39
8.0J x 18 ET 45

Werde da 225/40/R18 draufziehen lassen und 40 mm H&R sind auch schon bestellt.

Kann mich da jemand beraten? Bekommt man die ET 39 überhaupt eingetragen? Stehen die ET 45 dann arg weit innen?

Grüße!

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.205
Alles unter ET40 bei einer 8" breiten Felge ist zwischenzeitlich schwer eintragbar beim Leon. Um sicher zu gehen würde ich Dir zu den ET45-Felgen raten. Was auch immer unter "arg weit innen" für den einzelnen Betrachter bedeutet ist ansichtsache. Wenn mit ET45 noch etwas "Luft" besteht, kannst Du immer noch mit Spurplatten (3-5mm/Rad) nachhelfen. Kaufst Du ET39 und der TÜV lehnt ab, dann kannst Du die Felgen gleich wieder verkaufen.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.206
ET39 is eintragbar mit Glück.
Wenn du weniger Stress haben willst nimm 45.
Ist dann vorne ziemlich bündig.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.207
Danke für die schnellen Antworten ;) ich werde mir dann wohl die ET45 holen.

Gruß!

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.208
Hallo, ich fahre Eibach Sportline 01 (45/35) im leichten 1,6TDI und habe jetzt 8x18 ET48 mit 225/40 R18 montiert.
Im hinteren Radhaus schleift das Rad außen an der Radhausschale. Das ist jezt kein Riesenproblem, sieht aber beim Prüfer nicht gut aus!
Wie sieht es hinter der Radhausverkleidung aus? Kann man die mit dem Heißluftfön etwas hochbiegen?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.209
Guten Morgen zusammen Audi Speedlines in 8,5 x 19 ET43 in Verbindung mit einen Gewinde KW Variante 1 (45/45).

Einzelabnahme war kein Problem.

Leider schleift das Rad manchmal an den vorderen Radkästen.

Kann ich dort die Schraube am Rand ohne Probleme entfernen oder sogar die Halterung hochbiegen bzw abschneiden?

Danke für die Hilfe :)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.210
Die Schraube bzw. Halterung kann weggenommen werden, hält auch ohne!

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.211
Top, Danke :)

---------- Beitrag am 25.03.2014 um 19:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.03.2014 um 21:26 Uhr ----------

Abend zusammen,

neues Jahr neue Felgen :)

Es sind Audi Speedlines geworden. Teilenummer: 8K0 601 025 S

Hätte dazu 2 Fragen.

Welchen Nabenkappendurchmesser haben die Felgen? Wer ist der Hersteller BBS oder Speedline aus Italien?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.212
Hesteller ist BBS.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.213
...habe jetzt 8x18 ET48 mit 225/40 R18 montiert.
Im hinteren Radhaus schleift das Rad außen an der Radhausschale...

Problem behoben? Will mir meinen in ner Woche auch etwas tiefer legen lassen und habe ja die selbe Rad-/Reifenkombination...

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.214
...habe jetzt 8x18 ET48 mit 225/40 R18 montiert.
Im hinteren Radhaus schleift das Rad außen an der Radhausschale...

Problem behoben? Will mir meinen in ner Woche auch etwas tiefer legen lassen und habe ja die selbe Rad-/Reifenkombination...

Hallo, ich bin einen Abend mit Spurplatten gefahren (20mm pro Seite), weil 2 Schrauben nicht aufgingen, kann sein, dass die Spuren davon sind.
Hören tut man nichts und neue Spuren kommen auch nicht dazu! Beim nächsten Mal waschen, werd ich nochmal nachsehen. Viel kann das nicht sein!

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.216
Gefällt mir sehr gut, passt gut auf den weißen Leon.
Einzig was mich stört ist das Audi Logo. Passt einfach nicht.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.217
mir gefällts.ist geschmackssache

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.218
Hey Mulles: Sieht nice aus. Gute Wahl.
War übrigens bei Thomas. Nächste Woche macht er meine Downpipe. Meld mich dann mal. Vielleicht hast ja zufällig Zeit und du kommst mal rum. Dann können wir mal alle zusammen nen Kaffee schlürfen. PS . Lass die Bordsteinkanten ganz. Gruss Chris

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.219
Bin nächste Woche nicht da8)
Heirate jetzt am Freitag und am Sonntag flieg ich für 2 Wochen nach Thailand Flitterwochen machen.
Aber können uns mal treffen wenn ich wieder da bin.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.220
Mal ne Frage ob ich richtig gerechnet habe. ET Zahlen ist nicht so meins.. Wenn ich vorne von 8 Zoll ET 44 auf 8.5 ET 50 gehe,,bin ich 0,67 cm breiter--richtig?
Wenn ich hinten von 8 Zoll ET 44 auf 8.5 Zoll ET 35 gehe ,, bin ich 2.17 cm breiter---richtig?

Danke

Thema:

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Oben