[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Es muss nichts gemacht werden. Ich fahre auf meinem 8,5x19ET45 und es passt auch.
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.041
Es muss nichts gemacht werden. Ich fahre auf meinem 8,5x19ET45 und es passt auch.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Anzeige

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.042
@UER_V_,
ja passt! Allerdings nur hinten. Vorne würde ich, wenn überhaupt weniger verbauen.
Außerdem bist du je nach verbauten GW-Fahrwerk auch bei Einstellung der Tiefe natürlich eingeschränkt.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.043
Blinner.
Ja also gewinde vorne ist Anschlag hinten noch gut 2cm Restgewinde wenn ich mich nicht irre. . Der kleine ist mir einfach zu schmal hinten:D

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.044
Habe bei JE Design nachgefragt. Mit Tieferlegungsfedern sollten 8x19 ET45 ohne Probleme/Änderungen eingetragen werden. :very_hap:
Probleme könnte es nur bei Gewindefahrwerk geben.......

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.045
würde jetzt an günstige felgen vom Audi RS4 rankommen mit der größe 9x19zoll und et29 krieg ich die drauf an mein leon?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.046
Nein. Für die Breite ist die ET viel zu klein.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.047
die felge darf ja ruhig ein wenig über schauen Hauptsache die Lauffläche vom reifen ist abgedeckt.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.048
Wird sie aber nicht sein, denn selbst bei ET35 würde das nicht passen.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.049
so ein mist weil et35 wären auch noch zur Auswahl gestanden. aber trotzdem danke
bei meinem Audi war des einfacher mit den felgen...:]

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.050
die felge darf ja ruhig ein wenig über schauen Hauptsache die Lauffläche vom reifen ist abgedeckt.

Die Regelung gibt es nicht mehr, ist dir klar oder? Mittlerweile muss der komplette Reifen überdeckt sein. Es gibt zwar noch Prüfer, die dir das trtozdem eintragen, aber geltendes Recht ist das nicht mehr.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.051
gehen tut alles wenn man will ;) bei meinem anderen stehen die felgen vorne 1,3 und hinten 1,8 cm über hat den Tüv dieses Jahr nicht gestört beim eintragen...

---------- Beitrag am 04.06.2013 um 19:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.06.2013 um 12:24 Uhr ----------

so jetzt hab ich noch eine frage passen dann 9x19 et 52? oder passen 9er gar nicht?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.052
Wenn ich an meinem Cupra nachsehe, 8"-Breite mit ET42, dann sind da noch knapp 20mm Platz nach innen zum Federbein.

Bei ET52 rückt die Felge 10mm näher an das Federbein + 0,5" (=12,7 mm) für die 9" Felge ....
Daher vermute ich stark, dass das nicht passt (ohne genau nachgemessen zu haben).

Die ausgewogenste Radkombination am Leon ist und bleibt 8"x18" ET42 mit 225x40er Reifen. Das Rad steht recht bündig im Radkasten, Eintragung (kein Gefälligkeitsgutachten) ist unproblematisch, Reifen gibt es zu moderaten Preisen, nicht jede Auffahrt/Randstein wird zum Felgenkiller und - der Fahrkomfort bleibt gut erhalten.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.053
diese Rad reifen Kombi habe ich bereits oben... doch ich will ein wenig was größeres haben :)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.054
Dann geh doch auf 8x19 bzw. 8.5x19. Da sieht dann auch der Reifen nicht so furchtbar aus. Bei einer 9J Felge müsstest dann ja schon wieder einen breiteren Reifen fahren, was auch wieder eine Menge Theater nach sich zieht und dann trotzdem ohne etwas zu machen nicht passt.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.055
Eine option wäre das man sich vorne 8.5 x 19 et 35 und hinten 9 x 19 et 35 draufschnallt.
fahr die kombi selber auf meinem in verbindung mit dem bilstein b16 ( maße der tieferlegung müsste ich nachmessen wenns jemand interessiert) Fahrkomfort ist für meine Ansprüche perfekt wollt halt keine brettharte kiste sondern was wo man noch gepflegt in den urlaub fahren kann.
Reifen schließen perfekt mit der radhauskante ab.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.056
so jetzt hab ich noch eine frage passen dann 9x19 et 52? oder passen 9er gar nicht?

Die passen definitiv nicht. Hab es selber an meinem R ausprobiert. Du kommst damit gegen das Federbein. Dü könntest zwar ne Distanzscheibe zwischen setzen, aber dann steht die Felge locker 1cm raus.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.057
Hallo
Eine frage und zwar würd ich mir für meinen leon 8.5x18 et 40 Felgen mit 225/40 Reifen kaufen wollen passt das ohne Probleme ? Eventuell mit 30 mm h&r Federn ( komme aus Österreich und da die mit'n TÜV bissi komisch sind ) bin ich bissi verwirrt denn paar schreiben das es keine Probleme gibt (Umbauarbeiten /TÜV ) und andere wieder das Gegenteil .oder wäre ich mit 8x18 et 40 auf der sicheren Seite?

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.058
Was für einen Leon hast du denn?

Wenn es ein Cupra bzw. R ist dann wäre ET45 besser. Bei allen Anderen kann mit Tieferlegung auch deine Angabe passen, wobei die 8" Felgen problemloser sind als die 8.5"

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.059
Danke werde mich wohl für 8er entscheiden haben einen leon 1p Facelift 1.8tsi

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.060
Ich fahre Wheelworld WH1 (Audi RS4-Optik) in 8x19 ET 47 mit 225/35 R 19.. Eingetragen mit Gewinde vorne auf 230mm Aufnahme bis Gewindeteller und hinten auf 20mm, also nicht allzu tief, aber selbst das schleift ab und an im Radkasten vorne.. Habe die Schraube entfernt, das Blech dahinter umgeklappt und den Kunststoffbuckel in der Radhausschale heiß gemacht und eingedrückt..
Habt ihr noch irgendwelche Tipps wie ich das bearbeiten kann um vielleicht noch etwas tiefer zu kommen ohne zu schleifen?

Gruß Domi

Thema:

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Oben