[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Et 48 muss passen ;) Hast denn mal ein foto wie weit die übersteht? Fahr mal zu einem anderen Prüfer, bevor du Geld für so komische...
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.001
Danke für die Antworten schonmal!!! 8)

Habe gerade gesehen, das ich ET 48 habe. Drüfte jetzt aber nicht der riesen Unterschied sein.

Meine Schrauberfreunde meinten auch einfach zum anderen Prüfer fahren :)

Bevor ich anfange die Radkästen zu ziehen, wollte ich es dann erstmal mit den Flaps vom VW Passat B6 probieren. Was haltet ihr von der möglichkeit?
Oder halt Tieferlegen, dann müsste der Reifen/Felge auch weiter rein kommen, oder?!

Et 48 muss passen ;)
Hast denn mal ein foto wie weit die übersteht?

Fahr mal zu einem anderen Prüfer, bevor du Geld für so komische Plastikabdeckungen ausgibst!

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Anzeige

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.002
Seat Leon 1.6 Tdi ecomotiv

Hi

mich würde mal interessieren ob ich auf einem 1.6 Tdi 77kw Ecomotiv die orginal Aulufelgen Andromeda 18 Zoll fahren darf.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.003
Ja darfst du. Wenn du sonst nichts am Auto umgebaut hast (Federn/Fahrwerk), dann musst du die nicht mal abnehmen lassen.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.004
Hallo Leute,
ich hab mir den Thread ja auch schon zugemüte geführt und darauf hin Felgen gekauft nun hab ich ein Problem
Seat Leon FR 1,4 TSI BJ.2012 mit IS - Racing Pro Gewindefahrwerk
Es passen Nicht:
OZ Ultraleggera 8J x 19 ET 35 mit 225/35 Reifen
Und zwar sowas von garnicht ich habe vorne einen überstand wenn ich sie auf der Bühne drauf mache von ca 2cm hier im Thread stand öfters das es passen sollte deswegen bin ich gerade ein wenig verwirrt.
Grüße Lucas

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.005
Hi

mich würde mal interessieren ob ich auf einem 1.6 Tdi 77kw Ecomotiv die orginal Aulufelgen Andromeda 18 Zoll fahren darf.

Ja darfst du. Wenn du sonst nichts am Auto umgebaut hast (Federn/Fahrwerk), dann musst du die nicht mal abnehmen lassen.

Wer sagt denn sowas? Im Fahrzeugschein muss die grösste freigegebene Grösse drin stehn. Wenn da 17" drin stehn und wirst mit den 18" kontrolliert gibts Ärger.

---------- Beitrag am 02.05.2013 um 17:26 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.05.2013 um 17:25 Uhr ----------

Hallo Leute,
ich hab mir den Thread ja auch schon zugemüte geführt und darauf hin Felgen gekauft nun hab ich ein Problem
Seat Leon FR 1,4 TSI BJ.2012 mit IS - Racing Pro Gewindefahrwerk
Es passen Nicht:
OZ Ultraleggera 8J x 19 ET 35 mit 225/35 Reifen
Und zwar sowas von garnicht ich habe vorne einen überstand wenn ich sie auf der Bühne drauf mache von ca 2cm hier im Thread stand öfters das es passen sollte deswegen bin ich gerade ein wenig verwirrt.
Grüße Lucas

Also das ET35 Problematisch ist, ist ja bekannt.
Das die allerdings 2cm drüber schauen sollen hab ich jetzt auch noch nicht gehört.
Magst davon mal ein Bild machen?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.006
@Calsonic
Der Fahrzeugschein ist dabei das Letzte wo man prüfen muss. Wichtig ist das COC-Papier sowie die ABE für den Leon 1P. Und da stehen die Serienfelgen drin...sogar beim 1.2TSI. Deswegen sind die Räder mit der Bereifung 225/40R18 Abnahmefrei.
Und sagen tut dir das Dekra/TÜV etc. Für den Fall, dass die Polizei kontrolliert, müssen die Jungs und Mädchen auch seit Jahren schon ihren Computer quälen und die Datenbank abfragen, die Dekra usw. bei der Prüfung auch abfragen. Und sie werden zum selben Ergebnis kommen.

@Lucas
Auf den Cupra haben noch nie vorn ET35 Felgen gepasst. Das steht auch hier im Thread oft genug drin. Die Fahrzeuge bei denen das passt haben alle die kleineren Bremsen wie die 312mm vom FR oder die noch kleinere. Die haben dann auch eine geringere Spurbreite und Kriegen deshalb die ET35 vorn drunter. Da hast du wohl leider nicht intensiv genug gelesen.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.007
Er will sie auch nicht auf dem R sondern einem 1.4tsi fahren ;)

Also, dass die 2cm rausstehen kann ich auch nicht glauben... Mach echt mal ein Foto, weil mit Tieferlegung müssen die eigentlich dadrunter passen

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.008
Huch dieses Detail hatte ich überlesen...aber hast du die nur drauf gesteckt oder auch mal das Auto runter genommen und dann geguckt, weil auf der Bühne kann das ja wirklich täuschen.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.009
@Calsonic
Der Fahrzeugschein ist dabei das Letzte wo man prüfen muss. Wichtig ist das COC-Papier sowie die ABE für den Leon 1P. Und da stehen die Serienfelgen drin...sogar beim 1.2TSI. Deswegen sind die Räder mit der Bereifung 225/40R18 Abnahmefrei.
Und sagen tut dir das Dekra/TÜV etc. Für den Fall, dass die Polizei kontrolliert, müssen die Jungs und Mädchen auch seit Jahren schon ihren Computer quälen und die Datenbank abfragen, die Dekra usw. bei der Prüfung auch abfragen. Und sie werden zum selben Ergebnis kommen.

Du hast recht, an das COC Papier hab ich nicht gedacht. Trotzdem ist es recht nervig und Zeitraubend wenn die da erst suchen müssen.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.010
Das mit Sicherheit, aber da ist von den Politikern so gewollt und wir als Autofahrer stehen da eben am Ende der Nahrungskette und die Polizei ist meistens nicht viel besser dran als wir.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.011
Mahlzeit,
jepp auf den Cupra sollen sie ja auch nicht drauf sondern auf ein FR, ich werd sie nächste Woche wenn meine Freundin bei mir ist noch mal drauf machen bzw. versuchen ob es geht aber auf der Bühne sah es schon arg weit draußen aus. IS hat auch gleich gesagt das das nix werden wird so haben wir sie gleich unten gelassen und garnicht weiter probiert.

Grüße

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.012
Haben die aktuellen FR denn auch eine breitere Spur? FR ist ja leider nur noch eine Ausstattung und kann mit vielen Motoren geordert werden.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.013
Nein nur Cupra und R ;)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.014
Doch der FR ( zumindest der 2.0 TDI) hat auch eine breitere Spur. Habe bei meinem grad so die 8,5x19 ET 45 Räder unter bekommen und das auch nur mit Tieferlegung.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.015
deine Felge ist aber auch 0,5" breiter ;)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.016
Natürlich hat ein 2.0 einen größere Bremse als ein 1.2 z.B. aber nur beim Cupra ändert sich dadurch die Spurbreite

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.017
Beim FR hat nur der 170PS TDI und der 2.0T eine größere Bremse. Die Cupra R haben aber eine noch größere Ausführung.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.018
Servus miteinander,

ich möchte meinen Leon mit VW Motorsport Felgen 8x19 ET41 zusammen mit den 40er H&R Federn bestücken. Frage: passen die Felgen? Was wird für die Eintragung benötigt? Vielen Dank für eure Antworten!

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.019
Ja passt ;)

Für Eintragung wie immer Gutachten der Felgen und Federn...

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.020
Hallo Leute,

habe mal ne Frage, bekomme ich bei meinen LEON GT 2012 in Österreich die Felgen 8x18 ET48 - 225/40 eingetragen?

Danke,

LG

Thema:

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Oben