[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Guten Tag, ich fahre den Seat Leon 2.0 FSI BJ 2006 ( vor Facelift ). Habe mir diese Felgen...
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.981
Guten Tag,

ich fahre den Seat Leon 2.0 FSI BJ 2006 ( vor Facelift ).

Habe mir diese Felgen in 8.5 x 19Zoll ET 40 geholt?

Nun meine Frage: Muss ich iwas beachten beim montieren, iwielche Arbeiten durchführen?

Kann ich diese mit 235/235 R19 fahren ?

Vielen Dank im Voraus ;)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Anzeige

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.982
235er wird verdammt eng mit Tieferlegung!

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.983
Also habe ich dann eher nur noch die Option dass ich nen Heckanstatz und Seitenschweller und andere Front hinmache, damit er tiefer wirkt oder ?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.984
Oder du nimmst 225er dann hast auch mehr Luft ;)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.985
Ja daran habe ich auch schon gedacht, jedoch bekomm ich den satz Felgen mit Reifen welche erst ganz neu sind ;)
Am Wochenende werde ich es mal testen, fals es gar nicht klappen sollte, muss ich mir halt einen neuen Satz Reifen kaufen :D

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.986
Guten Tag,

ich fahre den Seat Leon 2.0 FSI BJ 2006 ( vor Facelift ).

Habe mir diese Felgen in 8.5 x 19Zoll ET 40 geholt?

Nun meine Frage: Muss ich iwas beachten beim montieren, iwielche Arbeiten durchführen?

Kann ich diese mit 235/235 R19 fahren ?

Vielen Dank im Voraus ;)

Hallo,
Also 235er kannst du fahren! Habe selbst 8x19 ET38 rundum drauf mit Gewindefahrwerk!
Vorne musst du aber die Schraube entfernen und die Kunststoffwulz umlegen!
Am besten beim Reifen und Felgenfachmann machen lassen! ;-)
Gruß Marco

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.987
Ihr seit die Besten ;) Danke für die schnelle Antwort. Ich denk ich werde dann mal Bilder erinstellen sobald die Felgen drauf sind ;)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.988
Hay Leute,

guckt euch mal mein Foto an. Ich würde gerne wissen wie knapp das so ist .. Also ob der Reifen übersteht bekommt man das so locker eingetragen und habe ich evt noch platz nach außen hin oder wird das schon eng?
2c3a-1m-72b3.jpg

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.989
Bekommst du das so eingetragen - vermutlich ja, ich habe es so eingetragen bekommen.
Ist da noch Platz nach außen - ich denke nicht. Wo willst du hin? Noch Spurplatten??

Schau mal in meinem Fred:

Post #88. Habe beide ohne Probleme eingetragen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.990
So nun meine Frage;) Habe nun meine 19Zoll Felgen drauf, sieht bombastisch gut aus:) Jedoch habe ich jetzt oft gelsen man soll vorne die Schrauben rausnehmen und die Platikwulst umlegen, jedoch weiß ich leider nicht genau was damit gemient ist -.- Könntet ihr mich hierbei bitte einmal aufklären:(?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.992
AW: SAMMELTHREAD - Was ist möglich Felgen/Reifen

Hallo Leute,
Habe mir einen Satz Räder gegönnt,
8,5x18 et35 mit 225/40 wollte dann 30mm Eibach federn einbauen,
was meint ihr?
Bleibt der Kompfort weitgehens erhalten und muss ich etwas an der Karosse nacharbeiten?

Gruß
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.993
Habe einen Leon FR 1P vor Facelift 170 PS TDI PD.
Wolle gestern mein 19" eintragen lassen, bin aber nicht durchgekommen. Der Prüfer meinte die Räder bzw. das Profil steht zu weit raus.

Habe 8,5 x 19" ET 48 Felgen von Audi .
Die mit den 7 Doppelspeichen und dadrauf 235/35 19" Michellin.

Habe mit jetzt vom Golf R diese Plastik verbreiterungen bestell und werde damit nochmal hin fahren.

Wenn ich ihn tieferlege müssten die Reifen ja auch weiter rein kommen, das müsste gehen. Will ich aber nicht, wegen den schlechten Straßen!!!

Hat einer von euch noch nen Tipp?!

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.994
einfach mal bei einem anderen Prüfer probieren ;) ist meiner Meinung nach auf jeden Fall noch eintragbar...

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.995
Hey,
Also ich hab auch 8,5 x 19 et 45 mit 235/35 19 Michelin Pilot Super Sport und Kw Street comfort wurde am Montag von der Dekra abgenommen.koti bis radmitte 0,34 cm.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.996
Mit 235 oder ET 35 wird es je nach Prüfer eng, daher hab ich auch ET 45 und 225 er genommen. Da war es kein Problem :)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.997
Danke für die Antworten schonmal!!! 8)

Habe gerade gesehen, das ich ET 48 habe. Drüfte jetzt aber nicht der riesen Unterschied sein.

Meine Schrauberfreunde meinten auch einfach zum anderen Prüfer fahren :)

Bevor ich anfange die Radkästen zu ziehen, wollte ich es dann erstmal mit den Flaps vom VW Passat B6 probieren. Was haltet ihr von der möglichkeit?
Oder halt Tieferlegen, dann müsste der Reifen/Felge auch weiter rein kommen, oder?!

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.998
habe nen 1p1 ecomotive srly copa von 2012 und wollte 225 40 r18 mit ner et 35 drauf machen passt das ohne etwas zu machen am auto ?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.999
@absolute91
Du bist doch schon im richtigen Thema, dann nimm dir doch auch mal die Sekunde und lies in diesem Thema. Deine Frage wurde hier bereits mehrfach beantwortet.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.000
zumal die Felgenbreite auch eine Rolle spielt ;)

Thema:

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Oben