[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; sollte keine Probleme machen ;) Originalfw?
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.021
sollte keine Probleme machen ;)

Originalfw?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Anzeige

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.022
ja alles original noch. bis jetzt sagte jeder sollte kein Problem sein wollte mich nur noch mal vergwissern ;) weil 7,5x18 ist im Zulassungschein drinnen aber 8x18 nicht.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.023
ja musst du eben Eintragen lassen, wenn es keine ABE gibt... Sollte aber keine Probleme machen ;)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.025
Das kann dir nur ein Landsmann beantworten. Hier in Deutschland kann man damit arbeiten.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.026
Ich habe schöne Audi Felgen gesehn. Diese haben allerdings ET54.
Ist das auch ohne Spurplatten bei meinem 1P FR TDI möglich zu fahren?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.027
Servus,

brauche nochmal eure Hilfe. Fahr einen Seat Leon 1.4 tsi Sport und möchte folgende Kombi fahren: 40er H&R oder 50/30 Tieferlegungsfedern mit ASA GT1 8,5x19 ET45 mit 225/35/19er Reifen. Ist das ohne Probleme zum Eintragen und ohne Nacharbeiten möglich? Vielen Dank für eure Antworten...

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.028
Die Felgen Reifen Kombination mit den 40er H&R Federn passt auf jeden Fall!

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.029
Du musst nur die Lasche umlegen, dann dürfte es ohne Probleme gehen.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.030
Leon Cupra R Felgen auf Leon FR 1P + JE Tieferlegung

Hey,

fahre momentan auf meinem Leon FR 1P eine 225/45/18 Rad Reifen Kombination (ET 45) mit 12mm Spurplatten auf der HA. Bin jetzt günstig an 19 Zoll Cupra R Felgen (ET 53) gekommen und habe über die Suchfunktion schon die ein oder andere Info bekommen, bin mir aber noch nicht 100% sicher ob alles hin haut wie ich mir das vorstelle.

Habe zusätzlich noch die JE 30mm Tieferlegung verbaut... die 12mm Spurplatten kann ich denke ich vergessen (zumindest für den Sommer), da die Cupra R Felgen 235er Reifen benötigen. In Verbindung mit der JE Tieferlegung sollte ich auf 8mm oder auf 10mm Spurplatten umsteigen? Hab hier auch noch was von Tacho angleichen lassen gelesen, das kommt mir aber komisch vor...

Beste Grüße
Joe

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.031
AW: Liste der möglichen Felge- Reifenkombinationen

Hab Dich mal hier angehangen. Dafür haben wir ja die Diskussions-Thread's :wave:

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.032
Mit deinen 225/45r18 Reifen fährst im Moment erstmal die falsche Größe auf deinem Leon :D

Auf die CupraR Felgen kannst du auch glaube ich auch 225er Reifen aufziehen, brauchst dann 225/35r19 oder 235/35r19 deine 12mm Spurplatten kannst du weiterfahren, das sollte hinten locker passen und vorne zumindest mit 225er auch ;)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.033
... meine natürlich 225/40r18 momentan :D Sicher dass die Platten passen? ich habe die in der Kombination mit der 45er Einpresstiefe gerade so eingetragen bekommen... mit einer 53er ET bin ich zwar 8mm tiefer drinnen, aber dafür sind die Schlappen ja auch 10mm breiter - deshalb dachte ich muss ich evtl 2 bzw. 4mm runter gehen mit der Spur. Oder geht die Rechnung so nicht auf?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.034
Was hast du denn im Moment für eine Felge? 7,5" 8" oder 8,5" ? Und welcher Motor hast du, willst da unbedingt die 235 raufziehen?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.035
Die Felge ist eine 8J . Hab den 2.0 TDI CR mit 170 PS... meinst 225er wären da vernünftiger ?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.036
Ich würde 225 nehmen und dann passen deine 12er Platten auch vorne+hinten ;)

Schau aber mal ob du die ohne Probleme so eingetragen bekommst, weil die Felgen Serie mit 235er Reifen geliefert werden... Findest sicher auch genug Stoff im Forum zu

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.037
vorne habe ich momentan gar keine platten drauf ;) besten dank schon mal! dann mach ich mich noch mal schlau was die Eintragung betrifft.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.038
Passen auf die originalen FR Felgen 18 zoll 40 spurplatten ? Pro seite 20mm

Gw Fahrwerk ist auch verbaut.
Mfg

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.039
Ich noch mal... eigtl. müsste ich doch dann hinten auch 20mm Scheiben draufbekommen, oder? habe ja derzeit eine ET 45 und 12mm Spurplatten bei 225er Reifen. Wenn ich nun eine ET 53 habe und 225er Reifen und keine Spurplatten sollte ich auf genau 20mm Differenz kommen ?! Bzw. ist die Rechnung so einfach ? Dann könnte ich gleich das DRA System verwenden...

lg

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.040
Hallo.
Habe mir vor kurzem einen Leon FR 2.0 TDI 125 KW (Bj. 3/12) zugelegt.
Würde gerne die Felgen von JE Design - Multispoke - verbauen.

Radgröße: 8Jx19 ET45 Reifengröße: 225/35R19
In dem TÜV-Gutachten stehen mehrere Auflagen drin.
Muss bei dieser Rad/Reifenkombination etwas gemacht werden?? Habe keine Lust Karosseriearbeiten etc. durchzuführen.
Es sind noch Eibach-Federn verbaut, lt. Eintragung Fhrzg.schein zusätzliche Tieferlegung ca. 20 mm.
MfG

Thema:

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Oben