[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; KW I Gewindefahrwerk ;)
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.541
KW I Gewindefahrwerk ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.542
Hallo liebe Leute :)

ich fahre meinen Leon Momentan auf AEZ Xylo 7x17 ET38 und 225/45er. Jetzt würd ich ihm gern tiefer haben :) da ich mich hier leider noch etwas auf Neuland begebe wär ich über eure hilfe sehr dankbar.

Was könnt ihr mir empfehlen? (Fahrwerk, Spurplatten weil etwas breiter wär auch schön )
Hab auch überlegt wegen neuen Felgen hab aber überhaupt keinen Plan welche? Min. 18" sollten
es jz schon sein. Vl könnt ihr mir ein paar nette kombinationen sagen die euch gefallen damit ich mal eine grund idee habe :)

Vieleicht noch kurz zur Info:

Ich fahre einen Leon 1M Signo
1,9 TDI -> Software auf ca. 125PS

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ps:

Lg aus Österreich, Mazii :)

Zuletzt bearbeitet:
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.544
In wie fern problematisch? :S

Lg

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.545
Müßt doch einige Werte einhalten und der Diesel baut tiefer (Ölwanne) als ein Benziner ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.546
Hast du vl iwelche Erfahrungswerte damit? Was ist möglich, muss ja nicht am Limit sein.
Soll halt ein dezenter Leon rauskommen :)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.547
Mit dem was bei euch erlaubt ist hab ich keine Erfahrung, wenn es dezent sein soll nimm 30mm Fahrwerk bzw Federn.

Da gibt es schon genug Threads die du dir mal anschauen solltest ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.548
Aso du meinst wegen dem österreichischen gesetz :) ja da werd ich am besten meinen Mechaniker fragen :) ich wollt eigentlich nur wissen was möglich ist ohne das ich den stabi tauschen muss oder arbeiten am radkasten machen muss :)

Überlegt hab ich mir jz das Vogtland Sportfahrwerk mir der Tieferlegung 35/35mm.
Ich denke mal 50/30mm wär zu viel oder?

Das aus dem FK Shop.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.550
Oke danke vielmals :)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.552
AW: Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH

Würde schwer auf 18" tippen. ET und Breite kann ich nicht sagen aber gleich kommt garantiert eh jemand der die Felgen kennt. ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.553
[x] Beiträge in den Diskussionsthread verschoben

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.554
!! Felge auf Cupra R Fahrbar? Dringend!!

Hallo zusammen ich bräuchte mal ganz fix eure Hilfe ich habe ein Angebot über vier Alufelgen bekommen sind leider nicht mehr die schönsten aber die müssen auch nur über den Winter herhalten.

Die Angabe der Felgen sind 7 J x 17 ET 38

Einpresstiefe und Größe passen ja wie siehts mit der Felgenbreite 7 J aus? In meiner Betriebsanleitung vom R steht nur 7.5J ist 7J dann gar nicht mehr Fahrbar?

Wäre für schnelle Hilfe wirklich sehr dankbar da das Angebot nur noch einen Tag gültig ist.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.555
musste dann nur extra ebnehmen lassen die Felgen. Bin mir aber nicht ganz sicher

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.556
Hey Maik das mit dem Abnehmen hat sich bestätigt... also habe ich es schließlich sein lassen. Da ich für diesen Winter immernoch auf der Suche nach einmal zu benutzenden Winterfelgen bin bin ich auf welche von Rial gestoßen... auch angeboten durch eine Privat person das Problem ist jetzt nur das der Cupra R mit 225 PS nicht in der Gutachtenliste steht obwohl der R mit 209 PS die wesentlich seltenere Variante die sonst ja genau Baugleich ist drin steht. Gibts da ne Möglichkeit das zum Umgehen, jeder der weiß das die bzgl Bremse usw Baugleich sind und auch ein Audi TT mit mehr Power diese Felgen fahren darf... weiß ja eigentlich von der logik her das es dann auch bei meinem R keine Probleme geben sollte^^

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.557
Guten Abend, bin neu hier und habe gleich eine Frage :D

möchte auf mein Leon 1M1 TDI 74 kW BJ 2006 folgende Felgen/Reifenkombination fahren:

Felge: RH Alurad BE Twin 8x17 ET 35
Reifen: 225/45 R17 91 (VA+HA)

spätere Teiferlegung: 30/30

jetzt steht aber im Gutachten bei der Reifengröße folgendes:
- Bei Fahrzeugausführungen mit Turbomotor (Diesel-, Benzinmotor) ist im rechten
vorderen Radhaus der Luftkanal, der zum Ladeluftkühler führt, zur Fahrzeugmitte hin zu
versetzen (Kontrollmöglichkeit ausreichender Freigängigkeit durch Kreisfahrt).

- An Achse 2 ist vom Kunststoffinnenkotflügel, im Bereich von Stoßfängeroberkante bis zur
seitlichen Stoßleiste, ein Streifen von ca. 60 mm Breite (gemessen von der Radhausausschnittkante)
abzutrennen, oder dieser vollkommen an das Blechradhaus anzulegen.

Muss ich diese Arbeiten wirklich machen, oder passt die von mir gewählte Kombination auch ohne diese Anpassungen?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.558
Sollte eigentlich alles so passen hab noch nie irgendetwas mitbekommen das solche Arbeiten bei der geringen Tiefetlegung gemacht werden mussten und deine Felgen Reifen Kombi fahren viele auch mit tieferen Autos ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.559
Hallo,

hoffe hab es nicht überlesen...würde des ohne probleme passen???

Im Momemt:
Seat Leon Stella VA HA 30er Federn, 8x18 et 35 mit 225/40 per Einzelabnahme ohne Probleme eingetragen bekommem.

Jetzt die Frage:

Würden 9,5x18 et 30 an Vorder und Hinterachse passen mit z.b. 225er Reifen?

Muß ich da schon Bördeln?

Brauche ich da schon Spurplatten?

Denke Hinterachse dürfte ohne Probleme passen,haben ja einige,aber VA?

Danke

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.560
9,5 und ET30 könnte knapp sein da die Felge nach neuer Regelung nicht mehr raus stehen darf habe 8 und ET 30 das passt so sieht fast bündig aus

Thema:

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...
Oben