Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Erfahrung 225/40R18 8.5J ET35
Hallo!
Möchte gerne für meinen Leon neue Felgen.
Hab jetzt Borbet LS 225/40R18 8J ET35.
Würden die Royal GT...
So hab heute Vormittag meine T4 8,5x18 eingetragen, was für ein heck meck wollte mir der neue Prüfer die Dinger nicht eintragen weil sie an der Vorderachse 1cm raus schauen, zum Glück kam sein Kollege durch und meinte das das kein Ding is, is noch voll in der Toleranz.
Dachte immer das die Felgen aus dem Kasten raus schauen können nur die Profilfläche der reifen darf nicht raus schauen ???
Aber anscheinend die Rad reifen Kombi darf nicht über die Sichtfläche der Radhauses.
Mhhhh wieder was gelernt.
lt. EU-Recht ist das überstehen der Felge untersagt, lt deutschem Recht muss nur die Lauffläche abgedeckt sein. Allerdings müssen sich die Prüfer bei Neueintragungen an das EU-Recht halten
ich habe mir kürzlich einen silbernen Leon 1M (77KW) zugelegt und bin so hier im Forum gelandet
Da er nur auf 15er Alus steht, habe ich mir gedacht, dass ich gleich mal auf 17er oder 18er aufrüsten möchte.
Meine Frage nun:
ich habe einen Auge auf die "Buderpest"-Felgen vom neuen Cross-Polo bzw. vom EOS in 7,5x17" oder 8x18" geworfen.
Passen die ohne Arbeiten an Fahrwerk und Karosse darunter und bekomme ich die eingetragen? Ich mein bei Zubehörfelgen gibt es nen Teilegutachten... bei Originalfelgen auch?
[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread)
Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...