[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hab Dich mal hier angehangen ;) Was sagt das Felgen-Gutachten? Ob die Grösse paßt kannst'e mal da nachsehen: -> Felgen/Reifen Kombination ---->>>...
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.521
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.522
Wo finde ich denn da was? Sorry bin neuling;D

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.523
Evtl. auf der Hersteller-Webseite.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.526
Auf wsa muss ich denn da achten?
Sorry aber ich hab keine Ahnung davon!

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.527
So, ich hab mich mal durchgeklickt.
Für den 1M ... und in Deinem Fall den 1.6 16V gibt's nur ein TÜV-Gutachten in 8 x 18 ET32.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.528
Also würde Sie mit et 35 nicht passen?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.529
hab die gleiche kombi zur zeit mit anderen felgen...JA passt

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.530
Krieg ich die dann auch ohne Probleme eingetragen?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.531
Passen ja und eintragen weiß nicht wo nach der TÜV geht ob einzelabnahme oder nicht aber so lange das zulässige Gewicht stimmt JA

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.532
Hey ;) hätte auch mal ne Frage..

würden 9x18" auf 215er oder 225er unter den 1m passen bei 40/30 tieferlegung? weiß das zufällig jemand oder hat es selber so auf seinem Leon? :)

Ich schwanke zwischen 9x18 auf 215er oder 225er und 8,5x19 auf 215ern ;).

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.533
Ohne die entsprechende ET wird Dir dazu niemand was sagen können ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ach ja, ich fahre z.B. ASA AR1 (black front polliert) 8.5 x 19, ET28 mit Hankook Evo S1 in 215/35 19 85Y

Zuletzt bearbeitet:
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.534
ET wäre 35 ;).

Sieht auf jeden Fall cool aus. Ich will mir auch ASA holen allerdings die AR4 :).

Wie tief ist deiner? Und hast du Spurverbreiterungen drin? ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.535
Das heißt, bei 'ner 8.5er Felge stünden die 7 mm weiter im Radhaus ;) Spurplatten wären Pflicht :D

Puh, wie tief is' meiner? Hm... müßte an der VA um die 60mm, HA umd die 55-60mm sein.
Ohne Spurplatten.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.536
So tief? ******* :D dann muss ich ihn wohl doch tiefer als 40/30 machen :D. Denn noch ist nichts gemacht ;). Aber mir wurde gesagt bis 40mm geht alles aber alles was drüber ist geht nur in Verbindung mit neuen Dämpfern? Wie wars bei dir?

Das mit der ET verstehe ich irgendwie nicht ganz :D was sie bedeutet ist mir klar desto kleiner die ET desto weiter sind die Speichen der Felge in der Felge drin :D. Aber wieso ist die ET entscheidend bei der Frage was draufpasst und was nicht? Wenn sie niedrig ist guckt die Felge weiter raus insgesamt weil die Mitte wo die Radbolzen montiert werden ja dann weiter innen ist oder wie ist das zu verstehen? Also Felgen mit ET25 würden dann weiter rausgucken zum Radkasten hin als ET35 oder? Ich glaube ich versteh es doch :D

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.537
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.538
aaah ok danke ;) also wie ich es schon vermutet und eben geschrieben habe gut :D

Also würden 9" auch draufgehen nehme ich mal an oder? Da die ET ja 35 ist und somit ja nicht soooo niedrig ist ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.540
Ja ok also passt das ohne Probleme ;). Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden :D. 9x18 oder 8,5x19.

Wie war das bei dir mit den Dämpfern? Mussten andere rein?

Thema:

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...
Oben