[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; KLICK ;)
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.421

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.422
Danke, ich hatte in Erinnerung, dass es so einen Thread gibt, konnte ihn aber über die sufu mit "Bremsscheibe größe" o.ä. nicht finden...

Okay, mit der 280er Scheibe passts, die größen TDIs haben ja auch "nur" 8mm mehr...

Jetzt brauchts nur Geduld und ein gutes Angebot :D

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.423
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.424
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.425
Hallo,
kann mir jemand von euch sicher sagen das ich auf meinen Leon 1,8T 4x4 Bj. 2001 8,5x17 ET30 Felgen mit ner Tieferlegung vo+hi um 25mm ohne Änderungen an den Kotflügeln oder so fahren kann?

LG

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.426
Ja geht.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.427
also einfach federn rein räder drauf und los ohne irgendwas zu ändern?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.428
Warum willst du noch was ändern? Gibt genug die auch noch Spurplatten fahren und tiefer sind. ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.429
Ich meld mich hier nochmal wegen ner ähnlichen Frage:
Dass z.b. die Passia-Felgen passen weiß ich jetzt ;)

Nur werden die meist mit 225/45R17er Bereifung angeboten, wenn ich jetzt aber in diese Reifenfreigabeliste gucke steht da beim ALH nur 205/50 und wenns bei anderen Modellen drinsteht dann unter der Auflage TS oder FR.

Also nur 205er, richtig? die sind nämlich deutlich seltener mit den Felgen :/

Danke schonmal und bitte nicht gleich hauen, ich würd halt ungern was kaufen und dann nicht montieren dürfen ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.430
@Spidi - oder die Felgen einfach eintragen lassen mit der 225er Bereifung. Kostet ca. 50 zzgl. ca. 11 Euronen für die Eintragung in die Papiere.

Oder siehe auch dieser Thread:

Zuletzt bearbeitet:
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.431
Wie oben geschrieben: Dies würd ich gern vermeiden, Felgen würden ca. 750km entfernt getauscht und die Winterreifen eingelagert, eintragen geht aber wohl nur hier am Ort :D

Dann werd ich mich weiter nach "passenden" Felgen umsehen ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.432
Eintragungen gehen an jedem TÜV-Standort. Gibt es sicher auch einen 750km entfernt :D

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.433
So ist es:D

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.434
Aber muss ich danach es nicht "unverzüglich" in die Papiere eintragen lassen? Das wäre ja das Problem, nen TÜVler finden nicht ;)
Mit "Eintragen" meinte ich halt in die Papiere, das andere kenne ich nur als "Abnahme"

Würde gerne nen TÜV-/Dekramenschen ans Telefon bekommen, aber nach 17 Uhr ist da keiner...

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.435
Nö das sollte man machen ist aber kein Zwang. Du musst dann halt nur immer das Gutachten mitführen. Ich hab mein Fahrwerk auch noch nicht in die Papier eintragen lassen weil ich eh dieses Jahr noch neue Felgen kaufe. Also lauf ich dann auch nur einmal zum Amt für neue Papiere.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.436
Aaaah, okay, das wusste ich nicht :D
Ich dachte halt Abnehmen lassen und dann halt ne Woche/Monat zum Eintragen lassen in die Papiere.
Dieses Papier mit rumkutschieren ist kein Problem ;)
Dann sind die 225er wieder im Spiel (auch wenns eig. schon sehr breit ist für so nen kleines Motörchen :D), die 50€ Eintragungskosten stehen den deutlich höheren Kosten beim Einkauf gegenüber...

Danke für die Hilfe :)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.437
also ich habe meine felgen auch nicht eingetragen und führa die papier einfach in der seat mappe mit denke gibt keine probleme mit polizei.
Der Vorbesitzer wo die felgen drauf getan hat warn Polizist

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.438
Gibt auch keine probleme da alles in dem Wisch steht vom Tüv hab den Schein nach 3 Jahren mal aktualisiert:D

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.439
Ich brauch mal ne kurze Kaufberatung ;)

Hier mal nen Link zu ner eBay Kleinanzeige.
Am Preis lässt sich wohl was machen, aber außer dass der toyo r32 bei mazda wohl als standard drauf ist lässt sich nicht viel mehr dazu finden.
Hat jemand da Erfahrungswerte o.ä. zu? und was wäre ein fairer Preis?
Wollte sie mir demnächst mal angucken, ist hier in der Nähe.
Und Eintragungsfrei :D

Danke schonmal :)

P.S. wusste nicht, ob das evtl. besser in meinen "Suche-thread" gepasst hätte, aber da kann ja nicht jeder antworten...

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.440
sondermaß an reifen... würde ich runtermachen und weiterverkaufen und dafür die normalen 225/45r17 holen

Thema:

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...
Oben