[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Vom Lochkreis her ja... aber im Gutachten sehe ich nirgendwo "Seat Leon" stehen...
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.401
Vom Lochkreis her ja... aber im Gutachten sehe ich nirgendwo "Seat Leon" stehen...

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.402
Heißt das, die dürfen nicht montiert werden? :nene:

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.403
Wenn Du die Dinger montierst und in der Polizeikontrolle erwischt wirst, dann kannst Du den Wagen direkt stehen lassen, da damit die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt. Und was passiert, wenn Du einen Unfall damit baust, das kannst Du dir ja dann denken...

Ohne ABE bzw. Teilegutachten ne Eintragung vorzunehmen ist verdammt schwer. Aber selbst wenn Du einen TÜV-Prüfer findest, der das trotzdem macht, dann kann das verdammt teuer werden.

Ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist, aber der Aufwand ist es IMHO nicht wert. :nene:

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.404
KANN MIR JEMAND HELFEN BITTE!

Hallo, ich habe Alufelgen mit der KBA nummer (44010) gefunden, aber ich bin mir nicht sicher ob die auf Leon 1M 1.6I paßen!!
Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar :) .

Habe ich fast vergessen, die Felgen waren auf Opel Vectra (Baujahr 1995/10-2002/04) gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.405
So bald ist es ja wieder soweit für Sommer ALU´s und ich brauche neue :D
es kommt auch noch ein Gewindefahrwerk rein (weiß noch nicht welches KW V1 oder Eibach) Tipps sind herzlich willkommen :D

Felgen sollen werden:
18Zoll
8,0J 35ET

Reifen 225 Querschnitt 40 oder 35??
Spurplatten sollen auch bischen was rauf Tieferlegen nicht so extrem halt einigermaßen strassentauglich und Schick
Bördeln usw möchte ich am anfang gerne vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.406
Hello:wave:

Wolle mal eine Meinung von anderen einholen:D

Da Mein Leon so fast fertig ist, fehlen nur noch die richtigen "Schuhe":D

Ich habe irgendwie nur die RS4 Felgen bzw. die Replikas im Kopf:laughing:
Egal was ich mir auch anschaue, für mich kommen nur DIESE auf meine Möhre:D

Die OZ Ultraleggeras sind ein bisschen kostspielig und kommen sowieso an zweiter Stelle:laughing:

Nun standen die Felgen fest, nur gibt es verschiedene Anbieber und verschiedene Farben:rolleyes:

Da war das nächste Problem... Was passt auf meinen silbernen Leon?(
Zur Auswahl standen die ganzen RS1 von MAM in verschiedensten kombinationen und die von LS Cardesign die LS11.

Meine Auswahl hat sich auf Schwarz matt, Titan und Silber, Silber/Chromschimmer beschränkt.

Nur sehen die Felgen im Netz anders aus als Real und dann noch ganz anders am Wagen.

Auf der Motorshow in Essen habe ich einige Felgen live sehen können aber nicht an meinem Wagen..:(

Letztendlich bin ich zu LS Cardesign nach Kölle gefahren und habe mich mal überzeugt und die ganzen Felgen an meinen Wagen Positioniert:laughing:

Also... Titanfarbe sah echt nicht passend aus, obwohl es mein Favorit war und ich die fast bestellt hatte.
Dann noch schwarz matt, die gehen aber am Wagen verloren und schwarze haben viele Leute.

Dann war da noch silber:( dachte ich mir... So sind ja alle Standard Felgen.
Doch diese waren ganz anders!!!:astonish:

Ein verchromtes Silber was schön geschimmert hat. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll!!!:laughing:
Im Licht waren die mal heller, mal dunkler und hatten noch so einen Schimmerfaktor8)

...komme ich mal zum Schluss.

Bevor ich mir die dann nächste Woche aufziehen lasse, würde ich gerne ein paar Meinungen oder auch Alternativen zu dieser Felge Hören=)

Über jegliches Feedback freue ich mich:p

Anbei nun die Bilder :

Viele grüße & Danke

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.407
felgen sehen gut aus :D
ich bin aber nicht so der Freund von Felgen andere Automarken am Auto ist nid so mein geschmack ;)

Die Reifen was für welche sind das denn das Profil schaut echt geil aus will auch hübschen Profil und nicht so standard rund Profil ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.408
:totlach: Das sind nur andere Nabenkappen:laughing:

Habe die reifen nur zum Veranschaulichen vor meine gestellt. Würden sowieso Seat Nabenkappen drauf;)

Ich meine da waren Pirelli Pzero draufgezogen. Kannst dich ja mal erkundigen ;)

aber Danke für dein tolles Feedback.=)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.409
Bei mir müssen im Sommer auch neue Schlappen drauf, aber ich brauchs nicht so groß wie viele andere ;)

Wie sieht das aus, wenn ich kein COC-Dokument habe (Import) und im Fahrzeugschein "natürlich" auch keine EG-Nummer drinsteht aus mit anderen Felgen/Reifengrößen?
Habe hier das originale Dokument der Serienbereifungen, je nach Endung gibts da verschiedene Zulassungen :/

Wollte 16-17" fahren an nem ALH, Schlüsselnummer 476.
Im Dokument finde ich immer 195/65R15, je nach Endung aber auch 205/55R16 oder 205/50R17. Zur Zeit sind die 15er dran. Sollte es da bei original Seat Felgen Probleme geben?
Würde eine Extraeintragung gerne vermeiden.

Hab hier bei den Größen nix zu finden können, danke schonmal für jegliche Hilfe ;)

€: Sowas wie http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nordrhein-westfalen/autoteile-reifen/reifen_felgen/u512333 . Suche sowas in der Art ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.411
@ Spidi

Originale Felgen dürften keinesfalls ein Problem Darstellen. Kannst die einfach montieren und ab die Waldfee :totlach:

Schau mal hier:

Die würden sicherlich gut zu deinem Leon passen, oder?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.412
Naja, die Felgen vom Cupra R werd ich wahrscheinlich nicht montieren dürfen, oder?

Und was ich schon mit meinem alten Golf 3 erleben durfte wegen einer Reifengröße, die nicht in den Fahrzeugapieren stand, im COC aber schon... Jetzt hab ich halt kein COC, daher wollt ich wissen, ob da jemand meckern kann ;)

Gibts von Seat keine Liste mit den möglichen Rad-/Reifenkombinationen?
Hatte sowas vom G3, da sind dann sämtliche Möglichkeiten aufgelistet.
Und nicht nur die Serienbereifung.
Oder wie bei BMW wo es online ne Liste gibt mit sämtlichen Felgen mit Bild und Zuordnung zu Fahrzeugen, auf die es passt (auf ner Fanpage)

Das es mit Originalfelgen Wahrscheinlich keine Probleme gibt dachte ich mir, aber man weiß ja nie ;)

Spidi

P.S.Dein Link führt ins nichts?!

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.413
Zuletzt bearbeitet:
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.414
Im Download bereich gibt es ein Tüv schreiben für die Cupra R Felgen. In dem Dokument steht auch der 66 Kw Tdi drinnen.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.415
@krettette: das dachte ich mir schon, dass du auf dein angebot hinweisen wolltest ;)

@Furiku: Danke!

Hier wird einem echt geholfen :)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.416
:D Für Dich halt nur das Beste !

Und die Top Sport Felgen sind ja 17 Zoller, von daher auch nicht zu groß aber auch nicht zu klein und sehen halt einmalig aus :)

Mein Angebot steht ja VB =)

Danke für das Lob :p

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.417
Hab den Thread gerade mal durchsucht, aber keine Bilder dazu gefunden:
Topsportfelgen sehen zwar seeeehr schick aus, aber wie macht sich das ganze mit den "Standard"-Bremsscheiben im 66kW-Diesel? 15" sind gut ausgefüllt, ich denke bei 17" sollts wohl noch gehen, vielleicht hat einer ja nen foto/fake von sowas, nicht das es nachher so aussieht wie die corsas mit 20"-Schlappen, so man den kopf zwischen bremsscheibe und felge stecken könnte :D
Fährt jemand so ne Kombi?

Oder gibts sonst noch schöne empfehlungen in 16-17", muss nicht original Seat sein, "dezent" ist mir aber wichtig. Die 16" Vielspeichen find ich z.b. auch schick. Soll halt ein "Fein"-tuning werden und nix grobes.
Danke schonmal :)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.418
der 66kw sollte doch die gleiche bremse haben wie im 77kw 1.6er oder? wenn ja guck bei mir wie es aussieht^^ ich finds in ordnung...

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.419
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.420
Danke... Aber wie groß die scheibe nun ist kann ich dir leider nicht sagen... Müsste aber bestimmt mal rauszufinden sein.. Evtl weiß es ja auch jemand anderes.

Thema:

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...
Oben