[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Beim Hersteller mal anrufen? Wenn der LK 5x 100 ist passen die jedenfalls vom Lochkreis, wie es mit der ET aussieht ist ne andere Frage.
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.341
Beim Hersteller mal anrufen?

Wenn der LK 5x 100 ist passen die jedenfalls vom Lochkreis, wie es mit der ET aussieht ist ne andere Frage.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.342
hab grad nachgeschaut und es sind 5x100 mit ET 30.
Würde das passen?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.343
Jappp

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.344
5x100 passt... doch wie ist denn dei genaue Grösse????

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.345
7Jx15H2
LK 5x100
ET 30

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.346
sollte gehen... aber ich glaub die original ET ist 35 für diese Radgrösse! Bin mir aber nicht sicher! schau mal bei SEAT die haben ne Liste welche Radgrössen du fahren darfst!

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.347
Hast ein Gutachten dazu? Ohne Gutachten keine Eintragung ;)

Die Felgengröße hört sich erher nach altem Toledo oder Golf3 an, ergo würd ich erstmal sicher gehen das de die auch fahren "darfst". Nur weil was passt heisst es nicht das es auch erlaubt ist ;)

Nebenbei gefragt, welche Traglast haben die Felgen?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.348
vieln dank an alle! das mit den felgen hat sich erledigt. mir wurde gesagt dass die viel zu kaputt waren als dass man sie wieder aufbauen könnte.
mach jetzt golf 4 felgen ran ^^

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.349
Servus Leute,

ich wollte mir für meinen Seat leon 1.6 Stella "Tomason TN1 Black"-Felgen zulegen,..
Problem is, ich hab momentan 7x17er Dezent-Felgen (im V-Design) auf 225/45 R17 Firestonereifen drauf, und wollt fragen, weil die Tomason Felgen gibts ja bloß in 8x17, ob die dann auch auf die Reifen passen, oder ob's überhaupt aufs Auto passen.

Scho mal danke im Voraus ;).

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.350
So habe nochmal eine Frage...

Felgen sind die Passaia 7x17zoll et 38 225/45R17 und ich hab keine ahnung wie tief das gewindefahrwerk ist...

Ich habe mal nachgemessen wie viel Platz ich noch habe für Spurplatten... hinten ca. 25mm bis Radhausaußenkante vom Reifen aus gesehen (am weitesten rausstehende teil des reifens)

und vorne sind es noch ca 20mm

Ich habe damals schon Bauer gefragt obs bei ihm gepasst hat mit dem 55/40 Fahrwerk, aber ich hab das Gefühl mein Fahrwerk hat sich noch ganz schön gelegt... (Also das Spurplattenkomplettpaket mit 30/40 ist gemeint)

So siehts hinten aus, wären ca 5mm genug luft für die Kante und das er nirgends anschlägt? habe angst, dass mir der Reifen an die Kante des Radhauses knallt und alles kaputt geht :p

Vorne sieht es so aus , da mach ich mir eher weniger Gedanken... aber trotzdem lieber nochmal nachfragen...

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.351
18/19 Zoll ohne bördeln??

Hallo,

ich möchte mir für die kommende Saison neue Felgen kaufen.

Hier stehen derzeit die Dimensionen zur Auswahl 8/8,5x18 oder 8,5x19 die et liebt bei 30-35.
Dazu würde ich von euch gerne wissen, muss ich bördeln?
Was würdet ihr aufziehen, lieber die 18er oder die 19er?

Habe mich schon durchs Forum geklickt und weiss das dies nicht der erste Thread dazu ist, entschuldige mich auch dafür. Würde aber gerne wissen ob das für meinen Leon auch passt, dazu die Randdaten:

Seat Leon 1m Signo/ Sport 81 kw baujahr 99
mit dem 15mm tieferen Fahrwerk, halt durch die Ausstattung, aber wem sag ich das.

Im vorraus schonmal danke für eure Mühe, ich freue mich auf Antworten.

MFG Dynashift

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.353
Danke für den Link :wave:

@Dynashift: Schau mal im oben verlinkten Thread oder ließ Dir diesen hier durch.

Des weiteren fahr' ich z.B. 8.5 x 19 ET28 bei 'ne ganz guten Tieferlegung und bei mir schleift nüx :D

leon79_g.jpg

leon75_g.jpg

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.354
Danke, habt mir echt geholfen.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.355
Guten morgen,
da meine Sommerfelgen der letzten Saison leider einige Male unangenehm mit dem Bordstein in Berührung gekommen sind, brauche ich leider etwas neues, da ich kein Freund vom Pulverbeschichten usw. bin.

Ausgesucht habe ich mir mal diese, der Shop ist nur gewählt, da man alle Infos auf einem Blick hat ;-)

Aufziehen wollte ich 235/35 R19, Einpresstiefe der Felge wie man sieht 30.
Kurz eine Frage zur Einpresstiefe, je höher die Einpresstiefe, desto mehr Reifen sieht man oder?
Also beispielsweise bei MaSt ist etwas weniger Gummi zu sehen als bei mir, oder wie ist das?

Ich fahre einen 1.9 TDI mit KW-Gewindefahrwerk, würde ich die oben genannten Reifen drunter bringen, bin mir nicht ganz sicher?

Meine alten Sommerreifen waren 225/35 R18, ET 30 oder 35, bin mir nicht ganz sicher :-[

Danke euch schonmal :)

Gruß
Colin

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.356
Felge dürfte passen. Sieht man ja auch bei MaSt und dessen Felge ist noch n halbes Zoll breiter. ET hat nichts mit dem Reifen zu tun, sondern wie weit drin das Rad im Radkasten sitzt. Da gabs irgendwo im Board auch mal ne gute Erklärung zu...

Wieso unbedingt 235er Reifen und nicht 225er?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.358
Danke für die Erklärung :)

Gegenfrage, wieso keine 235, finde breite Reifen irgendwie besser halt, schon vom Aussehen her, aber wieso sollte ich keine 235 nehmen?

Gruß
Colin

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.359
235 wäre mir zu breit für ne 8er Felge. Ich fahr selbst 235 auf der VA, aber ne 8.5er Felge und mehr Gummi müsste da jetzt nicht sein. Aber das ist meine persönliche Meinung. Wenn dir das gefällt (und das Gutachten sagt dass es passt) - kauf ;)

Thema:

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...
Oben