[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Ich meine das brauchste weder zu ziehen noch zu bördeln bei der Kombi, die du nutzen möchtest.
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #561
AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Ich meine das brauchste weder zu ziehen noch zu bördeln bei der Kombi, die du nutzen möchtest.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #562

Felgenbreite auch egal, oder muss das dann auch ne 9J sein? Hatte vorher bei mir hinten ja 9,5j und ET 25 drauf. Und 9J mit ET30 und 10mm Platten steht ja weniger weit raus :baby:

Mfg

ja, felgenbreite auch egal. einfach nur felgen mit ner et 20.. hab bis jetzt nur div. felgen von brock gefunden und die haben keine gutachtne auf ihrer seite :(

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #563

Welche Felgen meinste denn da? Finfe nur die B1 als 8,5x17 ET13 und als 10x17 ET20 die in Frage kommen würden. Den Gutachtendownload scheinen die wirklich rausgenommen zu haben :(

Mfg

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #564

Welche Felgen meinste denn da? Finfe nur die B1 als 8,5x17 ET13 und als 10x17 ET20 die in Frage kommen würden. Den Gutachtendownload scheinen die wirklich rausgenommen zu haben :(

Mfg

völlig egal welche. die b1 gibt es als et 20 .. kennste alternativen? ich suche seit 2 tagen alles ab... bei wheelmaschine wollen die herrschaften 13 für nen gutachten ... :rolleyes:

edit: soooo, ich hab es jetzt. bin einfach zum freundlichen gtüler um die ecke gefahren, der hat mir das einfach ausgedruckt... ich frag mich nur, wieso der sowas hat und der tüv nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #565
Felgen 10x18 et 25

Hi.
Mal ne kurze Frage, bekommt man so ohne weiteres hinten Felgen mit den Maßen 10x18 et 25 unter, oder muß man da die Radläufe ziehen? hoffe ich bekomme die hinten unter?!
Vielleicht kann mir jemand da was zu sagen?!
Danke schonmal

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #566
AW: Felgen 10x18 et 25

Neu bist Du ja nicht mehr, daher raff ichs nicht.
Dazu mußt Du nicht mal suchen, sondern nur in dieser Rubrik die 2 obersten Threads lesen. :rolleyes:

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #567

Hallo!

Ich hab folgendes Problem. Da ich ja jetzt mein Bilstein B16 drin hab muss ich auch meine 18" Felgen wieder neu eintragen lasse.
Ich hab vorne Schmidt Space 8,5x18 et 30 mit 225/40 Reifen. Da die Felge fast am Verstellring anliegt, hab ich noch 5mm Spurplatten auf jede Seite gepackt.
Jetzt meine Frage:
Steht der Reifen zu weit raus? Wegen nicht abgedeckte Lauffläche.

CIMG4005.jpg

CIMG4006.jpg

CIMG4007.jpg

Hinten hab ich dagegen keine Probleme mit meinen 10x18" und 255/35 da sich da ja nichts verändert hat.

CIMG4008.jpg

CIMG4009.jpg

Gruß Manuel

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #568

Laut den Bildern würde ich sagen das es vorne zu weit raus steht. Kann aber auch täuschen...
Fahre vorne selber 9J ET30 mit 225ger Reifen. Und da ist die Lauffläche noch abgedeckt. Kommt aber auch auf den Reifen an.

Hinten passt es auf jeden Fall.

Mfg

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #569

ja, habs eben gesehen.....

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #570

mit et 25 wirds ganz eng!!wird wohl nicht passen ohne was zu machen!

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #571

mit einem 245/35 Reifen könnts eventuell klappen, aber jeder 1m ist etwas anders...

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #573

also mit meiner 9,5x19 et26 wars schon so knapp das ich nur bei nen richtig extrem kulanten tüv prüfer durchgekommen wäre. da hab ich ziehen lassen, sicher ist sicher. bei ner 10ner wirst ohne ziehen nicht drum herum kommen

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #574

@manus leon:

hast du die 10er felge ohne probleme eingetragen bekommen???ich bin durchs ganze saarland gefahren und keiner wollte es mir eintragen ohne hinten was zu ziehen!

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #575

Hinten ist gezogen und die 10ner passt. Hab dafür vorne das Problem, werde da wohl auch ziehen lassen müssen.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #576

Wollte hinten auf die 10x18 et 25 einen 235/40 er Reifen machen. Welche reifen fallen denn schmal aus? weiß da jemand was? Will nämlich nicht unbedingt ans Blech ran. Federwegbegrenzer werde ich wohl sowieso einbauen müssen.
hab übrigens n Bilstein Fahrwerk 60/45 drin.
Und vorne die 8,5x18 et 30 mit 225/40er Reifen werden dann anscheinend auch sehr eng?! :cry: Will nicht ziehen lassen.
Was kostet ziehen lassen den so ca?
ich glaube wenn ich fertig bin, verkaufe ich die Felgen einfach wieder und bleibe bei meinen 8x17

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #577

Also ich hatte vorher hinten 9,5J ET25 mit nem 235ger Reifen. Das hat noch gar keine Probleme gemacht. Hat auch beim Verschränkungstest nicht geschliffen. Also soll heißen, war eingetragen ohne den Koti zu bearbeiten.

Also schmale Reifen sind z.B. der Falken FK451 oder FK452. Oder der Dunlop SP9000. Ich glaub die drei sind mit die schmalsten. Fahre im Moment Nankang NSII und die sehen von der Optik her auch schön schmal aus.

Also es wird auf jeden Fall eng bei dir. Aber mit nem schmalen Reifen und nem kompetenten Prüfer könntest du mit der Kombi noch durchkommen ohne was machen zu müssen.

Mfg

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #578

Hm, sind ja dann "nur" knapp über 6 mm was meine Felge weiter raussteht. hoffe mal, daß ich nichts machen muß.
Wie wars vorne, was für ne Felgengröße war da? zufällig 8,5J et30 ? Das ist nämlich meine Größe. hoffe daß ich vorne auch hin komme.

Was hat das eintragen denn gekostet? einzelabnahme denke ich mal, oder? Würde mich mal interessieren was sowas kostet.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #579

²dawolli: Guck mal ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #580

So war heute bei der DEKRA und die haben mir meine Felgen jetzt eingetragen.
Vorne 8,5x18 und hinten 10x18 alles ohne Distanzen. Hinten waren aber nur noch ganz paar mm Platz zum Koti trotz bördeln. Hab 45 Euros bezahlt.

Thema:

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...
Oben