[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Und -mehr oder weiniger- auf den Reifen
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #541
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #542
AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Hab jetz 5er genommen.
Dann bin ich auf der sicheren Seite.
Hab schonwieder gelesen daß man bei 8mm ohne Zentrierung Probleme bekommen KANN daß die Felge nicht mehr richtig raufgeht.
Aber wegen den 3mm geh ich das Risiko jetz nich ein.Ich kenn mein Glück im Moment....

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #543

kennt jemand felgen, die wie die borbet xl (18" 5/100 ET35) mit schwarzem bett aussehen?
brauch unbedingt eure hilfe, ich habe schon alles (wirklich alles) durchforstet und bin leider nicht wirklich fündig geworden... :(((((((((((

danke...

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #544

Wie meinst Du das jetzt ? Eine Felge wo das Bett hinter den Speichen schwarz lackiert ist ? ?( Das ist bei den Tomason z.B. auch so ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #545
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #546

Falls sich wer bei Felgen entscheiden muss hier eine kleiner Anreiz auf diverse Felgentypen. *gggg*

Is doch ein geiles Bild. :-D

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #547
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #548

Das ist ja mal ein geiles Foto ! :sabber:

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #549

War am Sonntag beim seat-power.at Treffen in Linz. Da haben sich die ersten in Salzburg getroffen.
Alle anderen Bilder auf der Page. ;-)

mfg Bahula

EDIT: noch zwei kleine Impressionen die ganz geil geworden sind beim ersten Stop

Zuletzt bearbeitet:
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #550

Schicke Bilder, finde ich auch, nur der graue Leon stört :D

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #551

hat jemand von euch auf seinem leon 1m die borbet xl 18" 5/112 et 35 bzw et 40?
gab es da probleme, dass die felge durch die adapterplatten zu weit draußen war aufgrund der et?
hoffe jemand kann mir seine erfahrungen, die er gemacht hat mitteilen...*hoff"

thx

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #552

moinsen. nun hab ich mal ne frage. wollte endlich mal meine räder eintragen lassen :)nu folgendes.. fahre hinten 225/25 auf 9x19 et 30 und wollte nun noch 10 mm pro seite spurplatten dazwischen haben. der herr beim tüv meint, dass ich ein vergleichgutachten benötige... und zwar von einer 9x19 felge jedoch mit et 20! damit er sicher sein kann, dass die achsaufhängung den längeren hebelarm verkraften kann.

ich finde leider nur kein gutachten mit solch einer felge?! diverse leute hier haben ja bereits felgen mit solch einer effektiven et eingetragen. hat da wer nen tipp, wie das auch schaffe?

danke und bye :)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #553

Hi,

fahre die gleiche Größe wie du. Ich gehe mal davon aus du meintest 225/35/19 :D
Auch auf 9x19 ET30, und ich wollte eigentlich 15mm Platten hinten pro seite montieren.
Bei welchem TÜV warst du denn? Wollte das auch diesen Monat eintragen lassen :tremblin:

Ich denke so ein Vergleichsgutachten wirds nicht geben, muss aber auch ohne gehen per Einzelabnahme.

Mfg

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #554

so, war beim nem anderem prüfer (tüv nord)... ich brauche für die einzelabnahme eine felge, welche eine et von 20 hat... die größe ist egal, da hatte mir der andere prüfer sch***e erzählt ... werd mich nun auf die suche machen :)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #555

Felgenbreite auch egal, oder muss das dann auch ne 9J sein? Hatte vorher bei mir hinten ja 9,5j und ET 25 drauf. Und 9J mit ET30 und 10mm Platten steht ja weniger weit raus :baby:

Mfg

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #556

Hab mich etwas in diese Rad/Reifen Kombi verliebt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

8,5 und 10x18 mit 215/40 und 245/35.
Bei den ET gibt es verschiedene: VA ET 15 oder 30 HA ET 20 oder 30.
Da ich natürlich totaler Tiefbett Fan bin, tendiere ich natürlich zu den kleineren ET´s. Und genau da liegt mein Problem: Bekomme ich die Kombi so drunter ohne das was scheift oder nicht. Bördeln und etwas ziehen hätte ich keine Probleme mit, aber auf so eine Pfuscherei mit Federwegbegrenzer und so hab ich keine Lust, dafür kauf ich mir kein teures B16...
Wie gefallen euch die Felgen eigentlich? Kann mir das nicht so recht vorstellen auf dem Leon. Viele werden die bestimmt nicht mögen, bin aber totaler MAE Fan und die Dinger polarisieren halt...

Danke und Gruß,

Martin

So bin nun langsam etwas schlauer:
Laut Felgenhersteller bin ich mit den et30 rundum gut bedient, auf das bett hat das keine Auswirkung.
Als ich am Sonntag vom Centro Treffen nach hause gefahren bin muß ich mir wohl einen Nagel reingefahren haben. Auf jedenfall war am nächsten morgen der Reifen vorne rechts platt und mit reparieren ist nicht. Jetzt bin ich am überlegen die Sache mit der o.g. Rad/Reifen Kombi vorher umzusetzen. Leider hab ich von euch bis dato null resonanz bekommen... Ihr könnt auch lästern ist egal. Interessant wäre natürlich ob jemand bedenken hat, warum auch immer

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #557

8,5 und 10x18 mit 215/40 und 245/35.
Bei den ET gibt es verschiedene: VA ET 15 oder 30 HA ET 20 oder 30.
So bin nun langsam etwas schlauer:
Laut Felgenhersteller bin ich mit den et30 rundum gut bedient ... Interessant wäre natürlich ob jemand bedenken hat, warum auch immer

Hmm, an der Vorderachse sieht eine Einpresstiefe von 30 in Verbindung mit einem 225er Reifen wirklich hervorragend aus. Etwas mehr ginge sicherlich, aber eine ET von 15 ist schlicht zu heftig. Da bekommst Du massiv Probleme mit der Radabdeckung und dem Federweg. Mit einem 215/40 wirkt es vielleicht schon wieder nicht ganz so perfekt, weil der Reifen nicht so nah am Kotflügel steht. Ich würde auch wegen dem hohen Drehmoment des Diesels vorn einen 225er Reifen fahren. Hinten kann ich nur sagen: :astonish: ! Eine 10er Breite wird verdammt eng, trotz dem großen Radkasten. Das Breiteste, was ich bisher kenne, sind 9,5 mit einer ET von 25. Ich weiß nicht, ob ein 245er Reifen auf einer 10" breiten Felge mit einer ET von 20 nicht am Kotflügel, bzw. bei einer ET von 30 innen schleift.

Einen ganz großen Kritikpunkt habe ich aber an den Felgen: So wie ich das sehe, gibt es für die Felgen kein TÜV-Gutachten?! Es wäre sicher verdammt schwer, die Felgen eingetragen zu bekommen, wenn nur ein Festigkeitsgutachten dabei ist. Meistens macht der TÜV solche extremen Abnahmen nur mit einem Vergleichsgutachten und mir fällt keine Felge mit einer 10er Breite ein, die ein Gutachten für den Leon hat. Aber vielleicht kann da ja - genau wie mit der hinteren Felgenbreite - jemand anderes noch etwas dazu sagen...

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #558

Ja gut aber bei nem 225er vorne muß ich dann hinten auch wieder anpassen und dann wirds noch enger. Ausserdem mag ich das wenn sich der Reifen so schön zieht. Aber mit dem 215er vorne wird es noch schwieriger vernünftig zu beschleunigen bzw dann irgendwann wieder zu bremsen... Das mit der Einzelabnahme wird glaub nicht so das Problem werden, wenn halt alles passt und udas ist ja auch in meinem Interesse. Also mit der Suchfunktion hab ich welche gefunden mit einer 10er hinten und sogar 255er. Ist nur leider schon ein paar Jahre her...

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #559

Da wurde aber der Kotflügel bearbeitet... ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #560

Ich meine etwas von bördeln und vieleicht ein halben cm ziehen im Hinterkopf zu haben. Aber derjenige hatte auch den breiteren und höheren Reifen

Thema:

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...
Oben