19" Alu

Diskutiere 19" Alu im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Das würd ich ja grad mal wetten, daß das nicht passt - vorne wie hinten... Jedenfalls nicht ohne bauliche Veränderungen
  • 19" Alu Beitrag #41
Original von CUPRA_11_2001
Naja, die Felgen sind von MAE, dem Daimlertuner.
Bekomme da aber ne sonderbohrung da die daimlers LK 5/121 oder sowas haben und wir brauchen ja 5/100 !
D.H. die Löcher werden da von MAE halt woanders gebohrt!
Deswegen gibts auch keine KBA fürn leon!
Mit Adapterscheiben wäre der Spass auch gegangen aber dann hätte ich ne effektive ET von mindestens 17, und das würde Probleme geben.
Die MAE gibts auch nicht in 19" aber durch Ihre Bauart wirken die in 18" auch gross.

Die grösse der Felge ist 8,5 mal 18" ET 32
Bereifung vorne: geplant 245/40 ZR18
Bereifung hinten:geplant 265/35 ZR18 und 20er Distanzscheiben oder was halt noch druntergeht

Das würd ich ja grad mal wetten, daß das nicht passt - vorne wie hinten...
Jedenfalls nicht ohne bauliche Veränderungen

• 19" Alu Beitrag #42
Vorne schleift der Reifen bei zu starkem Einlenken und hinten alles !

• 19" Alu Beitrag #43
Die MAE-Felgen, die ich auf der Motor-Show in Essen gesehen habe, haben mir auch größtenteils den Geschmack meines Essens wieder in Erinnerung gebracht - Nur ne Einzelmeinung :]

• 19" Alu Beitrag #44
Naja, wenns geschmeckt hat, warum nicht !

• 19" Alu Beitrag #45
Mir gefallen sie jedenfalls !
Und was die Reifengrösse angeht hat der mehrere grössen da, da können wir variieren wenns nicht passt!
Halb so wild, kommt Zeit kommt Rad :) !

Wer sie mal betrachten will kann das tun !

Ich find sie hammergeil!

• 19" Alu Beitrag #46
MAE find ich auch gut, aber ich werd wohl auf Audi A8 felgen umsatteln, in 18". Werd da mal wieder die Drehbank anwerfen und mir Adapterscheiben basteln, wenn ich die 18" A8 Felgen günstig herbekomme. Die müssen dann nur noch ne Politur über sich ergehen lassen und dann hab ich was ich will :D Naja wenn sie in 18" nicht aufzutreiben sind tun es auch 17er. Also wenn jemand was höhrt , sieht oder liest bitte mir mailen ;) Danke

• 19" Alu Beitrag #47
Original von Frankenbu
MAE find ich auch gut, aber ich werd wohl auf Audi A8 felgen umsatteln, in 18". Werd da mal wieder die Drehbank anwerfen und mir Adapterscheiben basteln, wenn ich die 18" A8 Felgen günstig herbekomme. Die müssen dann nur noch ne Politur über sich ergehen lassen und dann hab ich was ich will :D Naja wenn sie in 18" nicht aufzutreiben sind tun es auch 17er. Also wenn jemand was höhrt , sieht oder liest bitte mir mailen ;) Danke

Ich hab die schon ein paar mal im ebay gesehen, für'n Appel und nen Ei!

• 19" Alu Beitrag #48
Original von CUPRA_11_2001
Die grösse der Felge ist 8,5 mal 18" ET 32
Bereifung vorne: geplant 245/40 ZR18
Bereifung hinten:geplant 265/35 ZR18 und 20er Distanzscheiben oder was halt noch druntergeht

Passt im Leben nicht !! Meines Wissens nach ist die maximal erlaubte Reifenbreite der Golfbodengruppe an der VA 225 an der HA habe ich schon mal 255 auf einem Golf gesehen.....wems gefällt.... ;(

Vorne und hinten wirst Du dann die Radläufe mindestens 2cm ziehen müssen, hinten bringst Du ne Verbreiterung auch nicht mehr unter.

Aber viel Spaß beim Basteln..... ;)

• 19" Alu Beitrag #49
Mein Händler hatte mal nen Vorführ 20VT Allrad mit 245 auf 18" hinten. Die Dinger standen knapp 2 cm aus dem Radkasten raus, Spurverbreiterung hätts auch nimmer gebarucht, und ausgesehen hat es zum :vomit:

• 19" Alu Beitrag #50
kommt aber auch drauf an wie breit die Felge war !
Die 8,5 mal 18 hab ich schon am leon gesehen (mit 225er Reifen).Aber da ging noch was in der breite! Ob ich dann nen breiteren Reifen nehm oder ne Spurplatte verschraub ist doch banane.

• 19" Alu Beitrag #51
Spurplatten sind in der Regel ehhh Mist (aber ich brauch sie auch)

• 19" Alu Beitrag #52
@cupra_11_2001

Das MAE-Design gibt´s auch von der Fa.Keskin.
In der Größe 8,5x18 ET 30 oder als Kombination
vo.8,5 x 18 ET 30, hi.9,5 x 18 ET 25, LK 5x100.
Beides leider nur mit Festigkeitsgutachten, dürften
aber um einiges billiger sein als die original MAE-
Räder.

Tom

• 19" Alu Beitrag #53
@Tom Vielen Dank, aber da ich im Motorenwerk von Daimler arbeite habe ich viel mit den Tunern zu tun und kenne die zuständigen Leute ziemlich gut !
D.h. Ich zahl da nur paar mark fünfzig (oder euro)
Vitamin B nennt sich dann das beim Daimler (Beziehungen)

• 19" Alu Beitrag #54
Bist du dir Sicher, dass du auf ne 8,5er Felge nen 245er oder gar nen 265er Reifen aufziehen willst ?? Das sieht ja aus als ob der Reifen drüberploppt. da hast du die volle Wullst auf der Felge. IMHO sollte der Reifen nicht breiter sein, also bündig zur Felge sein. Oder am schönsten siehts aus, wenn es aussieht, als obs den Reifen gleich von der Felge runterzieht weil er zu schmal ist. ich nehm immer ne möglichst breite Felge mit dem kleinstmöglichsten Reifen, dann gibt das so nen beschriebenen Effekt.
Ok, meine momentane Bereifung ist nicht mit der kleinstmöglichen Reifengrösse ausgestattet, aber ist nur ne Nummer drüber und 225er sind leichter zu bekommen als 215er... und besser sind sie auch, laut Aussagen verschiedener Leute im Forum.

• 19" Alu Beitrag #55
Ich warte jetzt halt mal ab bis die dinger da sind wenn ich dann meinen Tuner/Reifenfuzzi besuchen geh seh ich dann weiter! Mal schauen was der dazu meint

• 19" Alu Beitrag #56
Was les ich da?245er auf der Vorderachse?
Viel Spass beim Lenkerfesthalten!Die Fuhre läuft dann den Spurrillen nach das es eine Freude ist.Ausserdem passt das ohne Nacharbeiten am Radhaus net,auch der Lenkeinschlag muss begrenzt werden.Viel zu viel Arbeit.Ich hatte anfangs 9x17 mit 225er Reifen auf der VA und 10x17 mit 245erReifen auf der HA.Sah zwar saugut aus,lies sich aber total bescheiden fahren.Jetzt mit 8x17/9x17 und 225er Rundum ist alles paletti.

• 19" Alu Beitrag #57
Felge bekommt Ihr bestimmt eingetragen weil der Prüfer spätestens nach dem Prüfstand hypnotisiert ist. :D
Gibts aber leider nicht in 19 Zoll ! :]

• 19" Alu Beitrag #58
Original von Maniac
Felge bekommt Ihr bestimmt eingetragen weil der Prüfer spätestens nach dem Prüfstand hypnotisiert ist. :D
Gibts aber leider nicht in 19 Zoll ! :]

Wir hatten hier schon mal ein Bild von einem Leon mit genau diesen Dingern drauf - sah net unbedingt schlecht aus.
Aber auch nicht wirklich gut...

• 19" Alu Beitrag #59
Unmöglich !!! Wer tut sowas ?!

Vielleicht schaffst Du es mit genug Leistung ja auch mal Deine Supertourismo so zu verbiegen ! :D

Ich wollte mir letztens diese holen. Kostet der Satz aber 9 bis 10000 wie mir irgend so ein Geschäftsleiter gesagt hat. Hat mich extra angerufen deswegen. Hätte ich den Preis vorher gewusst hätte ich mir diese Peinlichkeit erspart !
Sieht aber schnuckelig aus das Ding hier !

SLRS6JE1.jpg
lm6.gif

• 19" Alu Beitrag #60
..na die gefällt mir aber auch!

Außerdem heisst es Superturismo, warum schreibt das jeder nur immer falsch!?

Thema:

19" Alu

19" Alu - Ähnliche Themen

20mm Lochkreisadapter (pro Rad, 40mm pro Achse) evtl. aus Erfahrungen möglich?: Hallo zusammen, ich frage mich derzeit, ob es möglich ist meine i30N Originalfelgen 19 Zoll, 235er Reifen (haben persönlichen Wert für mich...
Leon Cupra R 1P Felgen: Hallo zusammen, ich fahre einen Cupra R aus dem Jahr 2012. Im Fahrzeugschein sind 18-Zoll-Felgen als Original angegeben, jedoch wurden ab Werk...
Nach Windschutzscheibenaustausch: Scheibenwischer zu hoch eingestellt: Hallo zusammen, nachdem ich leider wegen eines Steinschlages meine Windschutzscheibe bei Carglass tauschen musste, habe ich festgestellt, dass die...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
Oben