19" Alu

Diskutiere 19" Alu im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @all nachdem mittlerweile so gut wie alle Tuner first19" montieren, möchte ich im Frühjahr 2002 es ihnen gleichtun. Hat jemand von Euch darin...

Tom

Beiträge
367
Reaktionen
0
@all

nachdem mittlerweile so gut wie alle Tuner
19"
montieren, möchte ich im Frühjahr 2002 es ihnen
gleichtun. Hat jemand von Euch darin Erfahrung,
oder sogar selbst welche drauf?

Tom
 
30.12.2001
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 19" Alu . Dort wird jeder fündig!

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Servus !
Wollt ich eigentlich auch machen, aber die Gummis waren mir einfach zu teuer !
Wenn du ma interessante Angebote hast, post sie doch mal hier, bin eigentlich auch noch dran interessiert :)
Sieht bestimmt gut aus mit meinem Fahrwerk !
 

Tom

Beiträge
367
Reaktionen
0
@Mindwarp

über meinen Arbeitgeber komm´ich an Alu´s und
Gummis relativ günstig ran. Aber in dieser Größe
werden die Arbeiten an den Radläufen doch erheblich
sein, daher meine Frage nach Erfahrungen.
Nach den Feiertagen geb´ich Preise durch.

Tom
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Also wir in A haben hier wen,d er sich doch tatäschlich 19er auf den Cupra machen will. Ich bin schon am Überlegen, ob ich net auch im Sommer bei den 16" bleib, mit den 17" is er doch gleich ein ganzes Stück härter.
 
StefanH

StefanH

Ehrenmitglied
Beiträge
1.313
Reaktionen
0
Original von Cupra
...
Ich bin schon am Überlegen, ob ich net auch im Sommer bei den 16" bleib, mit den 17" is er doch gleich ein ganzes Stück härter.
Pfui! :D
Verzichte auf ein bisschen Komfort und genieß den Fahrspaß und die Optik!
Also 17 Zoll ist schon das Minimum :D

Mfg
StefanH
 

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
Also 18-Zöller werd ich mir schon zulegen, die bekommt man ja auch ohne Umbauarbeiten drauf oder?

Aber 19-Zöller, so geil wie es auch aussehen mag, würden doch nicht mehr draufpassen ohne das man am Wagen was machen muss oder? Und die Gummis sind dann mit Sicherheit auch verdammt teuer...
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Also bei mir gehts mit 18 Zöllern schon verflucht eng zu !!
Laufen 19er nicht extrem Spurrillen nach ?!
Ausserdem bin ich der Meinung dass sich das Fahrverhalten ab 17 Zoll stetig verschlechtert !
 
Beiträge
314
Reaktionen
1
also könnte sein dass mein leon 19er krigt .... beim cupra glaub ich net dass man da was herumfummeln muss ... die gehn sicher rein!!

is ja auch a andere dimmension .....

nächste woche kann ich euch dann sagen welche felgen drauf kommen ... dann weiß ichs *gg*
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
ich glaube kaum, das Der Cupra gegenüber den anderen Löwen geänderte Radhäuser hat. Die Enge oder Platz dürfte der Gleiche sein....
 
Beiträge
314
Reaktionen
1
eigentlich net ..... die radkästen sind sicher anders

bzw vielleicht net die radkästen, aber durch die anderen stoßfänger hast mehr platz .......
 
StefanH

StefanH

Ehrenmitglied
Beiträge
1.313
Reaktionen
0
@Andy:

Was meinst du genau?
In den Radkästen ist sicherlich nicht mehr Platz beim Cupra gegenüber dem normalen Leon.
Das einzige was beim Cupra anders ist:
Die Front- und Heckschürze laufen nach unten net zusammen, wie beim normalen Leon, sondern werden weiter unten sogar nochmal breiter. Auch die Seitenschweller verbreitern das ganze Auto unten natürlich nochmals. Dadurch ist die Lauffläche der Reifen auf der Seite besser abgedeckt.

Bisschen schwer zu beschreiben das Ganze, hoffentlich verstehts jemand :D

Mfg
StefanH
 
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
@ Stefan H. ich verstehe was Du meinst.
@andy Die Radkästen sind die gleichen und ob die Stossfänger jetzt anders sind oder nicht ist vollkommen egal, denn da Räder Rund sind sind die da schon wieder kleiner wo der Cupra mehr platz zu bieten hat, ausser Du legst dein Auto 10cm höher, dann kann dein Argument stimmen. Du tust ja immer so als ob ein Cupra ein anderes Auto wär, ist er aber nicht die Karosserie ist identisch mit nem normalen Löwen es sind nur Anbauteile die den Unterschied ausmachen.
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
@Andy
Keine Chance, denn das Problem liegt am Platz nach innen ! Die Kotflügel sind auch die gleichen.
@All
Allen die 19er auf Ihren Leon ziehen wollen schonmal jetzt viel Glück und Spass !!
Ich würde es alleine schon wegen dem Beschleunigungsverlust nicht machen. Ich merke meine 18er schon gewaltig !
Vom Preis für einen Gummi sprechen wir jetzt lieber nicht !
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
dafür siehts bei der Endgeschwindigkeit besser aus, oder ? Von der Optik ganz zu schweigen :D
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Glaub ich ehrlich gesagt kaum dass sich die Endgeschwindigkeit verbessert. Eher verschlechtern weil die Drehzahl nichtmehr so gut ansteigt !
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
hmm... Tom, wann kannst du uns Preise geben ?
 

Hogi

Beiträge
116
Reaktionen
1
19 Zoll? Wie muß ich mir das vorstellen: Alu-Felge mit bißchen aufgedampftem Gummi? Du tut doch jedes Fahren über die Bordsteinkante weh, oder?
 

CUPRA_11_2001

Beiträge
185
Reaktionen
0
Mit ´nem 25er Querschnitt geht das schon.
Sieht zudem affengeil aus wenn man auf ner Riessenfelge nur ganz wenig Gummi sieht.

19" macht ja auch keiner wegen dem Fahrkomfort oder der besseren Strassenlage drauf.
Wir sind halt reine Optikfanatiker.
;) Und was die schlechteren Fahreigenschaften angeht, die bügeln wir mit unserem überdurchschnittlichen können locker wieder aus !!! ;)
 
Beiträge
314
Reaktionen
1
also es braucht ma mal keiner erklären dass die kotflügel gleich sind - DNAKE aber das weiß ich !!

räder sind rund - ja .. schon seit einiger zeit so viel ich weiß ... gott sei dank !!!

weiters sind bei mir die reifen IN den radkästen da die einpresstiefe stimmt !! => dass sie doch reingehn könnten ... ich sag ja KÖNNTEN

werd vielleicht mal nen versuch starten!! .. die beschleunigug wird sich dann ja doch net sooooo extrem verändern vermute ich ... is ja dann doch a anderer querschnitt als bei den 18 zöllern !!

und dass da unten wo die runden dinger rein kommen doch was anders is, sieht man wenn man so ein TÜV dings - mit dem man die änderungen eintragen lassen kann (Österreich) ansieht
da gibts nämlich beim normalen leon 1,9 tdi ... bei 17 zoll schon nette änderungen, die vorgeschrieben sind - die sind ja beim cupra serie drauf - oder kann ich lesen auch nimma ... bei mir steht da auf den reifen irgendwas mit .../../17 !!!!!!!!!!!!

mfg andy
 
StefanH

StefanH

Ehrenmitglied
Beiträge
1.313
Reaktionen
0
@andy:

Ja, beim Cupra sind zwar 17 Zöller eingetragen aber das sind nur 7 x 17er Felgen mit ET 38.
Die meisten anderen 17 Zoll Felgen sind schon 8 x 17er Felgen mit ner geringeren ET (meistens 35) und die bauen natürlich weiter nach außen, als die Cupra-Felgen.
Und diese Auflagen in den TÜV-Gutachten sind oft auch rein theoretischer Natur, soll heißen man braucht diese diversen Veränderungen manchmal gar nicht machen.
Meinst du eigentlich, dass der TÜV in Österreich dir die 19 Zöller einträgt? Das Problem, bei uns in Ö, ist überhaupt mal ein Gutachten vom Hersteller für solche Felgen zu bekommen. Zur Zeit gibts zB net einmal das Gutachten zu den Mille Miglia Evo (die peter auf seinem roten Cupra hat) in 8 x 18 Zoll, ET 35.
Wenn man die eintragen lassen will, muss man erst mal ne Einzelabnahme beim TÜV Österreich machen (ca. 250 Euro) und dann, wenn man das Gutachten vom TÜV Österreich hat, kann man versuchen, dass man die Felgen eingetragen bekommt, denn das Gutachten ist keine Garantie, dass die Felgen eingetragen werden.
Wenn man Pech hat, werden die Felgen net eingetragen ... ;(

Ich hoff ich hab nächstes Jahr bei meinen 18 Zöllern keine Probleme.

Mfg
StefanH
 
Thema:

19" Alu

19" Alu - Ähnliche Themen

  • Innenraumdekor in Alu look

    Innenraumdekor in Alu look: hab in dem Katalog bei Seat das 8 teilige Set Innenraumdekor in Alu look gesehen für mittelkonsole lufteinlässe und türelemente(Fensterheber...
  • Bodenplatte aus Alu oder Stahl?

    Bodenplatte aus Alu oder Stahl?: Hallo Ich bzw mein Bruder hat ein kleines Problem mit seinem 04er Top Sport! Haben das Teil ziehmlich weit runter gedreht, und nun schleift bei...
  • Alu-Mittelkonsole???

    Alu-Mittelkonsole???: Hi. Im Juli gibt´s endlich mein R! Allerdings hat er in meinen Augen einen Schönheitsfehler,nämlich die Mittelkonsole! Da das ja die...
  • Alu-Look Innenverkleidungen

    Alu-Look Innenverkleidungen: Hi Leute!! Habt ihr erfahrung mit diesen Teilen?? Was ist davon zu halten...
  • Alu Riffelblech Fußmatten

    Alu Riffelblech Fußmatten: Greetzy! Suche Alu Riffelblech Fußmatten für meinen Leon, suche 1Paar für hinten und vorne. Könntet ihr mal posten, woher ihr diese habt und...
  • Alu Riffelblech Fußmatten - Ähnliche Themen

  • Innenraumdekor in Alu look

    Innenraumdekor in Alu look: hab in dem Katalog bei Seat das 8 teilige Set Innenraumdekor in Alu look gesehen für mittelkonsole lufteinlässe und türelemente(Fensterheber...
  • Bodenplatte aus Alu oder Stahl?

    Bodenplatte aus Alu oder Stahl?: Hallo Ich bzw mein Bruder hat ein kleines Problem mit seinem 04er Top Sport! Haben das Teil ziehmlich weit runter gedreht, und nun schleift bei...
  • Alu-Mittelkonsole???

    Alu-Mittelkonsole???: Hi. Im Juli gibt´s endlich mein R! Allerdings hat er in meinen Augen einen Schönheitsfehler,nämlich die Mittelkonsole! Da das ja die...
  • Alu-Look Innenverkleidungen

    Alu-Look Innenverkleidungen: Hi Leute!! Habt ihr erfahrung mit diesen Teilen?? Was ist davon zu halten...
  • Alu Riffelblech Fußmatten

    Alu Riffelblech Fußmatten: Greetzy! Suche Alu Riffelblech Fußmatten für meinen Leon, suche 1Paar für hinten und vorne. Könntet ihr mal posten, woher ihr diese habt und...