19" Alu

Diskutiere 19" Alu im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @ANdy@LeonCupra Ich hab auf meinem stink normalen Leon 8,5J17 mit ner ET von 15mm und ob Du es glaubst oder nicht ich kann mit fünf Leuten und...
  • 19" Alu Beitrag #21
@ANdy@LeonCupra Ich hab auf meinem stink normalen Leon 8,5J17 mit ner ET von 15mm und ob Du es glaubst oder nicht ich kann mit fünf Leuten und Gepäck fahren ohne daß da was schleift. Ohne irgendwelche Arbeiten an den Kotflügeln oder sonstige. Das geht einfach so drunter. Und jetzt rechne mal von der Breite und vom Abrollumfang mit den 215/45/R17 Reifen aus ob da beim Cupra recht viel mehr geht. Ich hätte da noch ein wenig luft. Und mehr geht beim Cupra auch nicht, da es definitiv die gleichen Kotflügel sind. Und das Reifen Rund sind sollte lediglich zur veranschaulichung sein, daß dei Stoßfänger welche ja unzweifelhaft beim Cupra anders sind nichts mit dem Platz dem sie dem Reifen Gönnen zu tun haben.
Es sollte also kein Angriff Dir gegenüber sein, nur mir stößt es immer etwas sauer auf, wenn LEute behaupten sie hätten etwas besoderes, was aber im Grunde genau das gleiche ist wie alle hier fahren nämlich ein Leon. Bitte das nächste mal erst hinschauen und dann sachen in die Welt setzen. Dann kommen solche Mißverständnisse gar nicht mehr zustande. ;)

• 19" Alu Beitrag #22
@Andy
Es geht ja auch nicht um den Abrollumfang von ner 19er Felge sondern das Gewicht das die auf die Waage bringt !!!
Ausserdem sind die Kotflügel DEFINITIV die gleichen !

War nicht böse gemeint aber jeder denkt nur an den Abrollumfang beim Beschleunigen !
Ich spreche aus eigener Erfahrung und verlasse mich nicht aufs Hörensagen von Anderen !

• 19" Alu Beitrag #23
Bislang konnte ich nur die Fa.Rial ausfindigmachen,
welche für den Löwen 19" mit TÜV-Gutachten an-
bietet.
Der Komplettradsatz LeMans 8,5x19 mit 225/35-19
ET 30 liegt bei EUR 1820,68 (DM 3560,94) statt
EUR 2148,-- (DM 4201,12)-fast geschenkt !
Über eine Eintragung in Verbindung mit der tiefer-
legung mach´ ich mich noch schlau.

Tom

• 19" Alu Beitrag #24
Tüv gutachten ist zweitrangig!
für 150 DM gibts sonderabnahmen beim Tüv dazu brauchst du das Gutachten der firma Rial als Muster.
Wenn deine gewünschten Felgen die gleiche grösse breite und ET aufweissen wird es ohne prob eingetragen.

• 19" Alu Beitrag #25
aaaaaaalso ... zb für die oz f1 cup felge in 19 zoll gibts eine tüv freigabe !!!!!!!

dann die einpresstiefe stimmt!! .... is a 8x19 er felge

und im durchmesser is a 225/35/19 um ziemlich genau 6mm größer als a 225/45/17 (serie) .. das macht das kraut nimma fett .... ich würd trotzdem sagen dass reingeht !!!!!!!

wenn der radmittelpunkt dort bleibt wo er bei der 17er felge is, dann passt das auch ... kommt sowieso a 225er gummi drauf !!! .... und der is dann an der selben stelle wie der alte -> es dürfte net wirklich probleme geben

aber ich kann genaueres berichten wenn ichs probiert habe !!!!!!

• 19" Alu Beitrag #26
@andy:

Wann hast du denn die Möglichkeit die 19 Zöller auf den Leon zum montieren? Und hast du vor sie eintragen zu lassen?

Mfg
StefanH

• 19" Alu Beitrag #27
also eintragen werd ich sie net lassen ....

das tu ich mir net an .. haben noch nie probleme ghabt mit polizei und so .... das is net so tragisch wenn das passt

die möglichkeit die dinger zu montieren hab ich jeden tag .... mein dad hat a werkstatt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und mit dem reifenhöndler mit dem er zusammenarbeitet hat sicher was in 8x19 da .. mit gummi und 5x100 lochkreis das ich probieren kann

nur geht ma die zeit a bisserl ab!! ... soll ja schulegehn auch noch nebenbei *gg*

übermorgen fahr ich aber auf die auto zoom .... vielleicht seh ich da was interessantes !!!!!

• 19" Alu Beitrag #28
Na gut, schau mal, ob du ein paar interessante Felgen findest. Meld dich halt dann wieder.

PS: Für sowas wichtiges wie die Felgen, wird doch auch neben der Schule zeit sein :D
Bin ja auch noch Schüler ;)

Mfg
StefanH

• 19" Alu Beitrag #29
Ts ts ts die Schüler von Heute fahren Cupra und ich darf mich für meien Sport schief und bucklig arbeiten ;)

• 19" Alu Beitrag #30
Aber selbst für Schüler sollten 19" Räder von OZ inclusiver Reifen dann doch ein ganz schöner Happen werden. Will mal hofen, dass sich da niemand dran verschluckt ;)

• 19" Alu Beitrag #31
naja is ja der cupra von da mama *gg* :D :D ;)

aber ich bin zuversichtlich mit den 19er dingern

• 19" Alu Beitrag #32
und die 19er kommen vom papa

• 19" Alu Beitrag #33
Und von den beiden steigt dann keienr mehr in den Wagen, Denn sowas bretthartes fahrt man über 25 nimmer freiwillig. Von den österreichischen Spurrillen willich gar net erst reden :D

@andy
Es gäb auch ne Edit-Funktion ;)

• 19" Alu Beitrag #34
ahhh ... danke für den tip mit edit ... hab ich net gewusst - sorry

naja und das mit dem dass keiner mehr in den wagen steigt find i net so schlecht ..

außerdem is mein dad das dann doch a bisserl gewöhnt *gg*

aber wenns euch beruhigt ... dann schreib ich hier einfach rein dass keine 19 er reifen rauf kommen ;)

• 19" Alu Beitrag #35
So flach Reifen sind wirklich nur für die Optik, aber nachdem bei meinem letzten Auto alles auf optik war tu ich mir das nimmer an, Tunen ja aber er soll auch noch Fahrspss vermitteln und da sind 17" ein ganz guter kompromis. Ausserdem tut es dem Geldbeutel nicht ganz so arg weh. Mal schauen wie tief ich ihn bekomm, daß er sich noch halbwegs schön fahren lässt, denn ich war sehr tief gewohnt und bin damit auch über 30tkm im Jahr gefahren und das ist nicht so schlimm wie flache Reifen hab ich festgestellt.

• 19" Alu Beitrag #36
echt ... ich kenn das nur von nem audi 100 ..

der war auch seeeeeeehhhr tief

da war ma aber die 19er am a4 1000mal lieber

aber ich würd sagen jeder wie er will

und es schaut net schlecht aus mit 19ern - das kann keiner bahaupten glaube ich

• 19" Alu Beitrag #37
@cupra_11_2001

laut TÜV hat sich die Sache mit den Eintragungen
seit dem 01.01.2002 entscheidend geändert:

Für die Eintragung wird auf alle Fälle ein Fahrzeug-
bezogenes Gutachten benötigt; Festigkeitsgut-
achten und Vergleichsgutachten in denen zwar die
Teiledaten und Maße aufgeführt werden, nicht aber
der betreffende Fahrzeugtyp werden nicht mehr
akzeptiert.

Stand meiner Informationen 09.01.2002

Tom

• 19" Alu Beitrag #38
Klasse!
8o
Hab mir gestern abend meine neuen Felgen bestellt, und zwar ohne diese Freigabe für den Leon !
bekomme nur ein Festigkeitsgutachen und ein gutachten einer felge gleichen masses für den Leon !

Aber der Händler hat gesagt, wenn man bei denen was kauft, dann ist die Garantie dabei dass man es eingetragen bekommt auch mit dabei!
Wenn es nicht klappt, kümmern die sich selbst drum!
Haben ja auch eigene Tüv-abnahme im haus,da lässt sich schon viel machen, denk ich!
Wenn nicht nehmen die die Felgen ja zurück oder ich verkauf sie für 20% mehr weiter ! *g* :)

• 19" Alu Beitrag #39
Was für Felgen hast du dir denn bestellt ? Welche Größe ? Was für Reifen ?
Wenn der TÜV zu deinem Händler ins Haus kommt müsste das eintragen eigentlich kein Problem sein, die werden des schon machen.

• 19" Alu Beitrag #40
Naja, die Felgen sind von MAE, dem Daimlertuner.
Bekomme da aber ne sonderbohrung da die daimlers LK 5/121 oder sowas haben und wir brauchen ja 5/100 !
D.H. die Löcher werden da von MAE halt woanders gebohrt!
Deswegen gibts auch keine KBA fürn leon!
Mit Adapterscheiben wäre der Spass auch gegangen aber dann hätte ich ne effektive ET von mindestens 17, und das würde Probleme geben.
Die MAE gibts auch nicht in 19" aber durch Ihre Bauart wirken die in 18" auch gross.

Die grösse der Felge ist 8,5 mal 18" ET 32
Bereifung vorne: geplant 245/40 ZR18
Bereifung hinten:geplant 265/35 ZR18 und 20er Distanzscheiben oder was halt noch druntergeht

Thema:

19" Alu

19" Alu - Ähnliche Themen

20mm Lochkreisadapter (pro Rad, 40mm pro Achse) evtl. aus Erfahrungen möglich?: Hallo zusammen, ich frage mich derzeit, ob es möglich ist meine i30N Originalfelgen 19 Zoll, 235er Reifen (haben persönlichen Wert für mich...
Leon Cupra R 1P Felgen: Hallo zusammen, ich fahre einen Cupra R aus dem Jahr 2012. Im Fahrzeugschein sind 18-Zoll-Felgen als Original angegeben, jedoch wurden ab Werk...
Nach Windschutzscheibenaustausch: Scheibenwischer zu hoch eingestellt: Hallo zusammen, nachdem ich leider wegen eines Steinschlages meine Windschutzscheibe bei Carglass tauschen musste, habe ich festgestellt, dass die...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
Oben