15.000`er Inspektion

Diskutiere 15.000`er Inspektion im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; He das hört sich ja gut an. Da werde ich wohl da mal hin fahren da ich auch noch nach einem Händler am suchen bin! Wie siehts denn aus du hast ja...
  • 15.000`er Inspektion Beitrag #161
Die Inspektion meines Leon TS V6 kostete mich gerade eben nur: 121,66 € bei meinem Seat Händler in Mayen.

He das hört sich ja gut an. Da werde ich wohl da mal hin fahren da ich auch noch nach einem Händler am suchen bin!
Wie siehts denn aus du hast ja auch einen Import haben die etwas dazu gesagt oder war das keine Probleme?
Schwanke noch zwischen Rengsdorf, Urmitz und Mayen.

• 15.000`er Inspektion Beitrag #162
@Maniac
Bei Eisner und Schuler in Werneck.

Gruß
Benjamin

• 15.000`er Inspektion Beitrag #163
Wenn ich mir das hier so durchlese dann graut es mir schon vorm Mittwoch - da kommt meiner zur 15.000er Inspektion.

Öl samt Filter, Luft- und Pollenfilter habe ich selbst schon gewechselt - mal sehen was die Werkstatt meint - und was es letztendlich kostet !!

• 15.000`er Inspektion Beitrag #164
aLSO DA KOMMT MIR AUCH SCHON DAS GRAUEN!!! BIN GESPANNT WAS ICH BEZAHLE, IN ÖSTERREICH IST SOWIESO ALLES TEURER!!

WIEVIEL MONATE HABT IHR GEBRAUCHT SODAS IHR AUF DIE 15000 GEKOMMEN SEIT!!

MIR KOMMT VOR DAS ICH SCHON ZIEMLICH SCHNELL WAR, HABE MEIN AUTO JETZT ERST 2 MONATE UND IN ZWEI DREI WOCHEN IST ES WOHL SO WEI¨T!!!

WIE OFT MUSS MAN EIGENTLICH DIE TERMIN EINHALTEN, ALSO DEN 15ER DEN 30ER UND SONST AUCH NOCH WAS

LIEBE GRÜSSE AN ALLE GRUSS YELLOW IBIZA

• 15.000`er Inspektion Beitrag #165
Hallo Yellow Ibiza,
ich glaub deine Shift-Taste klemmt.
Bei mir waren es 4 1/2 Monate bis zur 15000er.

• 15.000`er Inspektion Beitrag #166
Naja, 73,- € für die Inspektion...alle Filter und das Öl waren ja schon gewechselt ! Geht ja grad noch...

Als ich das Auto holen wollte, sprang es nicht mehr an - Zündschloss defekt !! :evil: Jetzt kann ich´s eben erst morgen holen...

EDIT: Schloss war nicht defekt ! Nur der Stecker am Zündschloss war locker und jetzt klappt wieder alles... :)

• 15.000`er Inspektion Beitrag #167
Ich habe jetzt dei 15t er machen lasse.Dabei haben die mir dann gesagt ich solle doch gleich die Jahresdurcjsicht machen lassen.
Das wäre dann günstiger.
Habe jetzt für alles 190Euronen bezahlt.Stolzer Preis oder??
Wie shet ihr denn diesen Preis:fair oder eher nicht??

• 15.000`er Inspektion Beitrag #168
Muß auch bald zur 15.000er , noch 3000km ,schätze mal so im Sep.,suche noch nen geeigneten SEAT Händler (EU-Import) in meiner Ecke,der letzte ist pleite gegangen(DIENEL in GE) und in Essen die Händler sind nicht grade die dollsten

• 15.000`er Inspektion Beitrag #169
so ich fahr jetz meinen vom 15er service holen-gug ma mal was das kostet :rolleyes: :D

• 15.000`er Inspektion Beitrag #170
Hab 180 € bezahlt , bin grad zurück , alles Top und gewaschen wurde er auch ,tja Auto ist teuer

• 15.000`er Inspektion Beitrag #171
Ich habe morgen das anstehende 15.000km-Ölwechsel-Intervall bei meinem V6! :trembling:

Da bin ich ja schon gespannt, was mich preislich erwartet... :astonished:

• 15.000`er Inspektion Beitrag #172
War am Fr beim Ölservice, 15t km.

hab 81 € gezahlt.

Öl, Ölfilter, Schraube für Motorabdeckung...

• 15.000`er Inspektion Beitrag #173
Original von amfti
Ich habe morgen das anstehende 15.000km-Ölwechsel-Intervall bei meinem V6! :trembling:

Da bin ich ja schon gespannt, was mich preislich erwartet... :astonished:
Ich hab beim V6 glaub 100€ bezahlt...

• 15.000`er Inspektion Beitrag #174
Na,dann viel Spass...

Hatte letze Woche meine 45000 er-Inspektion...351 Euro :evil:

incl. Ölwechsel,Pollenfilter,Luftfilter,Kleinteile/Schmierstoffe,BREMSBELÄGE vorne :cry: und deren Einbau...und eigentlich wären 2 neue Bremsscheiben fällig gewesen(Altenburg lässt grüßen :angry: ),aber das seh ich ned ein,das haut noch bis zum 60.000er...

Wie wirds dann erst beim 60.000er? :cry: :cry: :cry:

• 15.000`er Inspektion Beitrag #175
Original von Mone562
Na,dann viel Spass...

Hatte letze Woche meine 45000 er-Inspektion...351 Euro :evil:

incl. Ölwechsel,Pollenfilter,Luftfilter,Kleinteile/Schmierstoffe,BREMSBELÄGE vorne :cry: und deren Einbau...und eigentlich wären 2 neue Bremsscheiben fällig gewesen(Altenburg lässt grüßen :angry: ),aber das seh ich ned ein,das haut noch bis zum 60.000er...

Wie wirds dann erst beim 60.000er? :cry: :cry: :cry:

Naja gut, du hattest dann ja eine größere Inspektion... bei mir wird nur das Öl gewechselt (15TKM, erst 5 Monate alt)...

...ich hoffe, liquide behält Recht! :astonished: :D :D

• 15.000`er Inspektion Beitrag #176
So... hatte gestern meinen Service und bin (zugegebenermaßen) überrascht:

der Ölwechsel beim V6 (10W-40) incl. Filterwechsel, Schraube und sogar Wischerblatt-Tausch hat mich 90,34€ gekostet!! 8o
Und das für einen 2,8Liter... gerade der braucht ja mit das meiste an Öl!! :very_happy:

Zum Vergleich: bei meinem "popeligen" 1.8 20VT habe ich für den reinen Ölwechsel mit Schrauben-/Dichtungs- und Filtertausch fast 160€ bezahlt...

Und, ich weiß auch, woran es liegt: AM AUTOHAUS!! Das habe ich nämlich gewechselt... Scheinbar war das Erste so eine Art Apotheke!! :D 8)

90,34€ für'n 15.000km-Ölwechsel... KLASSE! :]

• 15.000`er Inspektion Beitrag #177
@Mone562
na ob das so schlau war, die scheiben erst bei 60kkm zu wechseln will ich mal offen lassen. eine gescheite werkstatt macht normal keine gebrauchten klötzer auf neue scheiben, da sie nicht genau glatt abgefahren sind. von der arbeit tutu sich auch nichts; wenn du pech hast, kommen neue klötzer bei 60kkm drauf.

viel glück aber dennnoch.
cu

• 15.000`er Inspektion Beitrag #178
@Mirchi

Das Problem ist nicht das Wollen :D
Aber das Geld hab ich nicht für alle Scheiben (hat jemand nen Geldesel zu verschenken???),und demzufolge gehts halt einfach nicht anders...Obs sinnvoll ist oder nicht,da geb ich dir schon recht...

Die Klötze mussten rauf,die waren schon total verspiegelt und bei der letzten Abfahrt von der AB vor der Inspektion dachte ich schon dass ich die Kurve nimmer krieg...

Wir werden s dann sehen im Frühjahr,warscheinlich wird dann alles rauskommen,da hast du recht...

LG

• 15.000`er Inspektion Beitrag #179
@monte562
*dann* ist das was anderes. wir wollen ja nicht dass dir und dem löwen was passier.
habe gedacht, es geht nur um das sparen, soll ja auch solche geben, habe da auch einen im freundeskreis, der sich auf dem schrotti mit scheiben und klötzern eindeckt ?( ;( :astonished: :cry:
was soll man sonst dazu sagen X(

was den esel betrifft: sorry habe leider keinen und keinen zu vergeben. :)

cu

• 15.000`er Inspektion Beitrag #180
15 000 km Inspektion bei Seat Suttner in RV / Wgt.

Motorenöl und Filter erneuert
Schlösser und Gummis gefettet
Birne Kennzeichen erneuert

30€

1Ölfilter+dichtung 7,50 €
6l Motorenöl 0W/40 58.50 €
1 Birne 1,50 €
Reinigung Material-Silikon 2,50€
1 Ibiza Ersatzwagen 15€

Gesamt 1150 €

incl. Mwst : 133.40 €

Thema:

15.000`er Inspektion

15.000`er Inspektion - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
1P Benziner 2007, welches Öl bei wenig Laufleistung?: Hallo zusammen, Aktuell steht bei mir mal wieder der TÜV an und ich möchte damit auch gleich einen Ölwechsel machen lassen. Mein Seat Leon 1P...
Übersicht der nötigen Inspektionen: Hi, früher habe ich in der Nähe des Autohauses gewohnt in dem ich meinen Leon 5F gekauft habe. Inzwischen habe ich keinen Seat-Händler mehr in...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Oben