15.000`er Inspektion

Diskutiere 15.000`er Inspektion im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Wenn ich umgerechnet knapp 500 DM für einen "Ölwechselservice" zahlen muß, entspricht das eher einem 30 TKM Service. Auch Seat-Händler sind...
  • 15.000`er Inspektion Beitrag #41
Wenn ich umgerechnet knapp 500 DM für einen "Ölwechselservice" zahlen muß, entspricht das eher einem 30 TKM Service.
Auch Seat-Händler sind Geschäftleute und nutzen die Unwissenhait ihrer Kunden aus. Leider. :rolleyes:

mfG
Chris (devnull)

• 15.000`er Inspektion

Anzeige

• 15.000`er Inspektion Beitrag #42
Jo das war ne Frechheit,ich bin mal gespannt ob MiMo meine Mail beantwortet,würde mich nämlich interessieren was das für ein Kupferdichring sein soll der da getauscht wurde.

Pech für das Autohaus:
Habe einen Leon Fahrer hier aus der gegend der mich nach ner guten werkstatt fragte,erst sagt ich der laden ist ok,nun habe ich ihm meine erfahrung per mail zugesandt,ich hoffe er fährt nicht auch dahin und läßt sich über den thresen ziehen.

im übrigen darf ich nun noch 20km zu dem ah fahren und mir den stempel nachträglich reinmachen lassen,sobald der drinnen ist werde ich mich da auf nimmer wiedersehen verabschieden.

• 15.000`er Inspektion Beitrag #43
@Alex-K

Der Kupferdichtring wird für die Ölablaßschraube sein.
Bei mir wurde er mit 0.35 Cent Brutto berechnet.

mfG
Chris (devnull)

• 15.000`er Inspektion Beitrag #44
ich glaub der lieblingsfaktor von dem händler ist 2,5 .....dabei ist der nichtmal in einer großstadt oder gar immer mit voller werkstatt gesegnet.

• 15.000`er Inspektion Beitrag #45
@Alex-k: kann sein das MiMo im Urlaub ist .. irgendwas hab ich da gehört ...

• 15.000`er Inspektion Beitrag #46
15.000 er € 72,90 8)

• 15.000`er Inspektion Beitrag #47
hört auf...ich komm sonst noch auf dumme gedanken
:hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer:

• 15.000`er Inspektion Beitrag #48
Äh, der Preis für die AE....

Bist du sicher das das eine Werkstatt war ?(

Die Preise kenne ich eigentlich nur aus dem Rotlichtmilieu :rolleyes:

• 15.000`er Inspektion Beitrag #49
hätte nicht nur mein auto service bekommen sondern ich wie im rot..... hätte ich ja nix gegen den preis,wenn die bei mir ausführende kraft hübsch gewesen wäre :D

spaß beiseite,samstag biun ich da,der kerl wollt mir noch nen JE flügel verkaufen,wenn er fragt werde ich sagen,tut mir leid,ich dachte das ich mit seat billiger als mit audi fahre,durch seine rechnungen aber leider meine rücklagen für tuning leiden und ich mich daher gezwungen sehe bei diesem auto auf tuning zu verzichten und das der der meine nächste wartung macht vielleicht eher ein geschäft mit mir machen kann.

• 15.000`er Inspektion Beitrag #50
Hab eben auch einen Termin für die 15.000er gemacht. Hab mal nachgefragt was das denn kostet...

Antwort: Ölwechsel und mal gucken... naja, an die 150 €.

Liegt im Schnitt denke ich.

Auf die Frage warum ich das so genau wissen will hab ich mal den Preis von Alex-K erwähnt... Der Typ hat garnichtmehr aufgehört zu lachen...

• 15.000`er Inspektion Beitrag #51
Da ich ein freundlicher mensch bin und am Wochenende sowieso ein paar briefe schreiben werde, werde ich auch einen an SeatD schicken und unaufgefordert eine Händlerbewertung mitteilen, obs was bringt oder nicht,ist mir egal, bei einem wildschaden wo sich das VW AH dumm angestellt hat und mich meine VVD Versicherungssachen slebst hat abwickeln lassen gabs im nachhinein auf beschwerde beim VVw ne pulle sekt und den ersatzwagen kostenlos.

ich weiß von jemandem aus dem Forum das er gerade beim dem AH ist....ich sag nur Leihwagen mit roten nummernschildern an den Kunden geben ?( .

• 15.000`er Inspektion Beitrag #52
Hab meinen Leo wieder:

15.000er beim Autohaus Herrigel /Wadern:

42,54 € Ölwechselservice
7,35 € Ölfilter
47,26 € Motoröl
1,52 € Kühlflüssigkeit 0,2l ?(
2,46 € G2000 Servobrühe 0,2l ?(
1,65 € Scheibenklar

Hab direkt noch die Steckdose im Kofferraum nachbauen lassen:

37,22 € Steckdose einbauen
0,80 € Schraube
3,50 € Kleinmaterial

Mietwagen für ein Tag und 110 km: umme

148,85 € + Wehrmachtsteuer = 172,67 € 8)

• 15.000`er Inspektion Beitrag #53
;( ;( ;( ;(
und ich hab ne apotheke erwischt.

• 15.000`er Inspektion Beitrag #54
Was ich bei den Servicearbeiten nicht verstehen kann, warum die Werkstätten immer den Hydraulikölstand der Servo ergänzen.
Ab Werk ist er auf Min. aufgefüllt, was auch laut einem VW-Serviceplan den ich mal in die Finger bekam genauso bleiben soll => also nicht nachfüllen X(

@Alex-K
Hast Du mal versucht Deine hohe Rechnung mit dem Händler direkt zu klären ?
Ich denke mal diese Chance auf ein entgegenkommen sollte man ihm zumindest geben, bevor Du einen Brief an Seat D schreiben willst. :rolleyes:

mfG
Chris (devnull)

• 15.000`er Inspektion Beitrag #55
@Tommi1

wo hast diu es machen lassen?
Für welches Auto?
Borken ist ja nicht so weit.

Ich habe hier 143 € bezahlt inkl. Öl (PD - Elf)
Haben aber auch das Auto gesaugt und mir Bonbons reingelegt :) :baby: :baby:
Ausdruck Fehlerspeicher war dabei und eine Chekcliste die abgehackt war.
(was interessant war: Rubbeln des Scheibenwischers war als erledigt abgehakt, rbbelt aber immer noch....)

• 15.000`er Inspektion Beitrag #56
@Devnul
habe einen eu-import und daher schlechte karten,aber so wie es ausschaut könnte es eh passieren das ich umziehe und dann einen anderen händler habe.

• 15.000`er Inspektion Beitrag #57
Also bin ich blöd 8o ??

Über 100€ für nen ÖLWECHSEL :astonished: ????

Wenn ich das selber mache komm ich mit der Hälfte hin !!!!

Ölfilter 6,57€

Öl (Castrol GTD 10W40,erfüllt die VWNorm!) 35,95€

und die Zigarette zwischendurch wenn´Öl rausläuft:

0,15€

Macht zusammen : 42€uro und 47 cent !!!

Das is weniger als die Hälfte !!!

Sorry aber das Geld quillt MIR nicht so aus den Taschen ....aber muss ja jeder selbst wissen ...

Greetz

Ingo

Ausserdem steht im Serviceplan das bei 15.000 NUR ein Ölwechsel vollzogen werden soll ...alles andere bräuchte man theoretisch nich bezahlen weil man ja nur nen Ölwechselservice "bestellt" hat ...aber das sag ich nich denen inner Werkstatt ...dann gibt´s noch nen fliegenden Hammer gratis !!!!!

• 15.000`er Inspektion Beitrag #58
Und Kulanz/Garantie kannste dann abhaken.

• 15.000`er Inspektion Beitrag #59
15000er bei 220000 ;-)

Hab mein 15000er Service bei 22000 machen lassen und auch so ca 144 Euro bezahlt - naja was solls - das muß mir der Löwe wert sein ;-) wenn ich die Kohle für mich ausgeben trauere ich auch nicht darum!

• 15.000`er Inspektion Beitrag #60
@ marcus

Nicht unbedingt ....es ist ganz leicht nachzuvollziehen wie alt Öl ist ...beim Ölwechsel sind die nicht so streng hat man mir bei Seat mitgeteilt,man sollte nur eintragen wann und was für Öl....
Kannst Dich ja mal schlau machen ...hat mein Händler zumindest gesagt ...naja ich kenn ihn ja auch janz juht .... 8)

Thema:

15.000`er Inspektion

15.000`er Inspektion - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
1P Benziner 2007, welches Öl bei wenig Laufleistung?: Hallo zusammen, Aktuell steht bei mir mal wieder der TÜV an und ich möchte damit auch gleich einen Ölwechsel machen lassen. Mein Seat Leon 1P...
Übersicht der nötigen Inspektionen: Hi, früher habe ich in der Nähe des Autohauses gewohnt in dem ich meinen Leon 5F gekauft habe. Inzwischen habe ich keinen Seat-Händler mehr in...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Oben