130 PS TDI vs. 110PS TDI

Diskutiere 130 PS TDI vs. 110PS TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich würde sagen damit beenden wir am besten dieses Thema. Devilseye hat auch im Prinzip schon das passende Schlusswort gesprochen (wenn auch ein...
  • 130 PS TDI vs. 110PS TDI Beitrag #21
Ich würde sagen damit beenden wir am besten dieses Thema.
Devilseye hat auch im Prinzip schon das passende Schlusswort gesprochen (wenn auch ein bisschen agressiv, aber dennoch zutreffend).
Bevor sich hier manche wegen ihren Unterschiedlichen Meinungen noch mehr in die Haare bekommen, lassen wir doch einfach das Thema.
So ich glaube damit habe ich meiner diplomatischen Ader mal wieder genüge getan.

Viele Grüße

• 130 PS TDI vs. 110PS TDI Beitrag #22
von Devilseye
der_Bär: Ich arbeite im Konzern, nur so am Rande. Ich hab schon mehr 130er, 110er TDI´s gefahren als dir lieb sind und ich kann sehrwohl beurteilen das allein durch das PD-Einspritzverfahren der Wagen allein dadurch schon viel spritziger ist!! Der 130er geht besser, da kann hier kommen wer will, das is so und wird auch immer so bleiben. Das is genauso wie wenn ich behaupte das ich nem V6 davonfahre beim beschleunigen, wer sowas schreibt hat keine Ahnung, lügt oder wie Clawfinger schon schreibt wars ein Fahrer der wohl nicht gerade sehr geübt is im Auto fahren Im übrigen will ich nochmal eins anmerken: Der 130er geht genauso wie der 150er mit Allrad!

150 PS(Allrad) TDI 0-100 km/h 9,1 sek
130 PS TDI von 0-100km/h 9,8sek

• 130 PS TDI vs. 110PS TDI Beitrag #23
Oh es wird spannend:very_happy:

• 130 PS TDI vs. 110PS TDI Beitrag #24
Gut, macht doch was ihr wollt. Dann schlagt euch halt die Köppe ein. :angry:
Jetzt noch einen Eimer Popcorn und ein Bier... das lasse ich mir nicht entgehen.
Ich setze auf Devilseye :D

Viele Grüße

• 130 PS TDI vs. 110PS TDI Beitrag #25
Warum läuft das hier eigentlich aus der Spur, kann mir das mal jemand verraten ??

Kann man seine Erfahrung, Meinung und sein Glaube/Wissen nicht kundtun, ohne andere als "total bescheuert" abzutitulieren ?? Das das auch anders gehen kann, wissen wir ja...warum also nicht auch in diesem Thema ??

Ach noch was....das ist kein Teamwettkampf hier,spart Euch doch einfach Eure Energie für den Teamwettkampf in Altenburg auf. ;)

*Fragend in die Runde blickt*

• 130 PS TDI vs. 110PS TDI Beitrag #26
Och menno, jetzt wo es gerade anfing spannend zu werden.

Viele Grüße

• 130 PS TDI vs. 110PS TDI Beitrag #27
Wie wärs mit TEST ?
Wir sollen uns irgend wo treffen und unsere Löwen Testen
110 gegen 130 :angry:
z.B die Werte:
0-100 km/h
60-100 km/h
80-120km/h
0-193km/h :D

• 130 PS TDI vs. 110PS TDI Beitrag #28
Original von Clawfinger
Och menno, jetzt wo es gerade anfing spannend zu werden.

Viele Grüße

Auf so etwas wirst Du hier vergebens warten !! :evil:

• 130 PS TDI vs. 110PS TDI Beitrag #29
Heute versteht aber auch keiner Spaß... Leute ich meine das nicht Ernst, ich bin ein Zyniker.

Viele Grüße

• 130 PS TDI vs. 110PS TDI Beitrag #30
Clawfinger
:angry: Schlägerei :angry:
:megasmile:

• 130 PS TDI vs. 110PS TDI Beitrag #31
@ disel: 1. Gings um Elastizität und nicht um BEschleunigungswerte und 2. sind das Papierwerte ;)

@ Clawfinger:
Jetzt noch einen Eimer Popcorn und ein Bier... das lasse ich mir nicht entgehen.

Na da bin ich doch sofort zu haben!! :D :D
Reich mal her!!

• 130 PS TDI vs. 110PS TDI Beitrag #32
War ja wieder klar! Kaum bietet man Devilseye ne Hopfenkaltschale und was zu essen, wird er gleich wieder lammfromm! :D
Bis denn
Zornas

• 130 PS TDI vs. 110PS TDI Beitrag #33
hehe...du weisst doch wie das mit den Bayern is :D

Nee, also war oben ned bös gemeint, absolut ned. Nur scharfe Kritik!! ;) Nunja, ich hab halt wirklich beide Motörchen oft im A3 gehabt und es waren wirklich damals Welten zwischen den Motoren. Der 130er geht hammermässig, einer der besten TDI´s wie ich finde von Audi/VW.
Ich dachte nur ich schreib gleich etwas schärfer bevor wieder sowas rauskommt bei dem Federn vs. Fahrwerk Thread wo es dann heisst von einigen das ich Schwachsinn labber und keine Ahnung hab und die 50mm Federn doch super sind für die Seriendämpfer. Nungut, das is ein anderes Thema.

@ Hanny: Macht doch mal ein Beschleunigungsrennen von 0 auf 100!! Gut, der eine schaltet halt langsamer, der andere wieder schneller, aber ungefähr könnte man das testen. Du wirst sehn das du mir glauben kannst, ich schreib sowas schliesslich ned umsonst, dafür bin ich hier ja wohl lang genug dabei das ihr mir da trauen könnt :)) , auch wenn ich manchmal viel Gaudi mache :D ;)

• 130 PS TDI vs. 110PS TDI Beitrag #34
Absolution !

@devilseye:

He, Du macht'st Deiner Member-Einordnung wirklich alle Ehre - Amok-Member - :D Dass Du im Automobilbau tätig bist, habe ich schon in zahlreichen Beträgen als Begründung Deiner Meinung lesen können. Allerdings sollte nicht unterschätzt werden, dass wir abweichende Feststellungen treffen, die auf Erfahrenen beruhen. Auch wenn's nur subjektiv ist, sollte die betreffene Meinung nicht von vorne herein als "Quatsch" abgetan werden. Eine sachliche Auseindersetzung ist m.E. aber jederzeit erwünscht !

Jetzt aber Schluss, vielleicht kannst Du in Zukunft Deine z.T. durchauszutreffende Kritik - siehe Federn und Dämpfer - frei von den Beitrag wertenden Attributen und persönlich zu wertenden Anspielunngen halten, dann klappt`s auch mit den Beiträgen . 8)

• 130 PS TDI vs. 110PS TDI Beitrag #35
@der Bär: Naja, da haste schon Recht das man Meinungen aus Erfahrungen nicht immer als Quatsch abtun kann ist klar, aber wenns meiner (und nicht nur meiner!!) Meinung offensichtlich ist lasse ich das auch diese Leute die sowas schreiben auch spüren (nein, ich verhaue sie nicht :D ).
Du musst sehn ich hab ja nicht nur Eindrücke durch einige Werkswagen sondern auch das Intranet von VW, Audi, Seat und Skoda sowie andere Zugriffsrechte auf div. Quellen durch Audi. Was genau darf ich ned schreiben, es besteht immer noch das Betriebsgeheimnis in diesem Falle. Entweder ihr vertraut darauf oder eben ned :))
Des Weiteren kenne ich auch ein paar Leute hier und da in der Audi, jeder hat von was anderem Ahnung und da fragt man sich auch schon mal durch. Nebenbei kriegt man auch mal Infos wenn man mal Zeit hat und durch die Produktionslinien usw läuft.
Ich denke das ich lang genug dabei bin und genug Tipps hier gegeben hab die vielen geholfen haben und sich trotz vieler Kritiken oftmals als richtig herausgestellt haben.

• 130 PS TDI vs. 110PS TDI Beitrag #36
Ich mein... okay, is jetzt total Off-Topic, aber ich kann's mir grad mal wieder nicht verkneifen. Lest euch mal Thread durch... und denkt mal ein bischen drüber nach... :rolleyes: :D ;)

Na? Erkennt sich jemand wieder? ;)

Aber nochmal was zum Thema:

Den 110er TDI fahr ich täglich - den 130er bin ich letzte Woche in nem Passat Variant Leihwagen mal Probegefahren. Fazit: Nicht vergleichbar, der 130er geht viel besser als der 110er. Und mein TDI is bestimmt keiner der lahmen Sorte...

• 130 PS TDI vs. 110PS TDI Beitrag #37
@ Matthias: *OT*; Hehe...ned schlecht :D , is für jeden was dabei :tongue: Hmmm, ich seh grad ich hab da nen Mix von mehreren Profilen drin :baby: :astonished: :D

Zum Thema: Eben, derjenige der beide gefahren ist weiß eben von was er spricht. Es ist wirklich ein deutlicher Unterschied, sonst hätte ich mein erstes Posting sicher anders formuliert oder auch garnix dazu geschrieben.

• 130 PS TDI vs. 110PS TDI Beitrag #38
Original von Matthias H.
Ich mein... okay, is jetzt total Off-Topic, aber ich kann's mir grad mal wieder nicht verkneifen. Lest euch mal Thread durch... und denkt mal ein bischen drüber nach... :rolleyes: :D ;)

Ich möchte doch zu gern mal die Leute sehen die sich sowas ausdenken, bzw. dann noch zu Papier bringen.

Zum Thema: Man braucht sich doch eigentlich nur die Daten der beiden Wagen anschauen und kann schon mit ziemlicher Sicherheit sagen welcher der beiden "besser geht", allein schon dank dem wesentlich höheren Drehmoments.

Viele Grüße

• 130 PS TDI vs. 110PS TDI Beitrag #39
Sooooo ich jetzt auch will.
1.so is es jedenfalls bei mir !!!!Wenn man zum ersten mal in nanderes Auto einsteigt (z.B. Leihwagen) kann man bei weitem nich beurteilen wie das Auto geht! Auch bei supi erfahrenen nich! Man muß n Auto schon ne gewisse zeit Fahren um aus m FF zu SPÜREN wann man schalten muß! Diese Zeit verküzt sich dann durch die erfahrung
Da wären wir bei 2. !Schalten ! Merkt ihr was ? Ihr habt euch grad in die Haare bekommen wegen einem Vergleich zwischen einem 5 - UND EINEM 6-GANG MOTOR. TZ TZ TZ Bei nem 6 Gang greifen doch die leistugen uber den drehbereich schön ineinander.Bei nem 5 Gang "muß" man doch schon ganz schön drehen damit der nächste Gang dann auch mit schmackes kommt.

Fazit: wie Devilseye mehr oder weniger direkt sagte !
Ihr vergleicht nen 110er mit nem 130er .Nen 235nM mit nem 310 nM !!Es dreht sich nur darum wer sein Auto besser KENNT und BEHERRSCHT um solche RENNEN nich mehr tun zu müssen .
Gell ich bin n Klugstuhler :)))))))

Gruß an alle
Grieche

• 130 PS TDI vs. 110PS TDI Beitrag #40
Also hier nochmal meine Erfahrungen:

am Donnerstag nacht sind wir von Ulm auf der A8 nach München-Flughafen gefahren.

Wir haben beide voll Stoff gegeben.
Bei geraden Strecken waren wir jeweils gleich auf, man könnte meinen, dass wir den genau den gleichen Motor drin haben, ich konnte mich trotzdem aber langsam absetzen.

Bei leichtem Bergab, konnte der 130 TDI mir nicht folgen.

Bei Bergauf, konnte ich wiederum nicht mithalten.

Also ist war ein recht ausgegliches "Duell".

Liegt das vielleicht am Gewicht?
Mein Torrid TDI wiegt genau 1280 KG.

Der Sport TDI 130PS hat nen haufen Ausstattung und wiegt ein bisserl mehr.

Thema:

130 PS TDI vs. 110PS TDI

130 PS TDI vs. 110PS TDI - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[ST] Seat Leon 4Drive 105 PS TDI 2014 Ruckelt beim Konstaten Fahren (Bergauffahrt): Hallo Liebe Seat Gemeinde. Ich habe meine frage bevor ich zur FW fahre :blamiert: Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber das ich...
Leistungsstreuung 1.4 TSI ACT 150PS im FR SC: Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen einige Zeit damit verbracht, diese Infos zusammenzusammeln, und auch das Forum schon...
TDI 110 PS empfehlenswert?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Seat Leon (M1), sollte auf jeden Fall ein Diesel sein. Ich bin mir unsicher, welchen Motor ich nehmen...
Oben