12-Buchse & Dauerstrom

Diskutiere 12-Buchse & Dauerstrom im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Asche über mein Haupt!:(
  • 12-Buchse & Dauerstrom Beitrag #21
Asche über mein Haupt!:(

• 12-Buchse & Dauerstrom Beitrag #22
Ist das eine offizielle Lösung oder purer Zufall?
Einfach nur eine Sicherung umstecken, klingt ja eigentlich viel zu einfach um wahr zu sein :D

• 12-Buchse & Dauerstrom Beitrag #23
Also mein Sicherungskasten im Innenraum sieht trotzdem leicht anders aus. Bspw. Fehlt die 1a Sicherung neben der 20a welche man umstecken soll.20170509_165546.jpg

• 12-Buchse & Dauerstrom Beitrag #24
Ist trotzdem die 20 a Sicherung und Dauerstrom funktioniert

• 12-Buchse & Dauerstrom Beitrag #25
Sooo viel sieht der Sicherungskasten nicht aus.

Das Bild ist zwar im Vergleich zum anderen gedreht, das Layout kommt aber hin.
Die Klemmen sind unterschiedlich belegt, was aber an der Ausstattung liegen könne, an andere Verbraucher....

• 12-Buchse & Dauerstrom Beitrag #26
Wie sieht es mit der Steckdose im Kofferraum aus beim ST? Läuft die auch über die 20A Sicherung?? oder gibt es dafür eine Seperate?

• 12-Buchse & Dauerstrom Beitrag #27
Wie sieht es mit der Steckdose im Kofferraum aus beim ST? Läuft die auch über die 20A Sicherung?? oder gibt es dafür eine Seperate?

Würde gern den Thread mal wieder hoch holen. Kann mir jemand sagen, ob durch das Umstecken der beschriebenen Sicherung auch die Steckdose im Kofferraum auf Dauerplus umgestellt ist oder ob man dafür eine andere Sicherung umstecken muss?!

---------- Beitrag am 09.01.2018 um 07:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.01.2018 um 10:37 Uhr ----------

Antwort: Ja, es stellt beide 12-V-Steckdosen auf Dauerplus um.
Finde ich super, so wird der Ladeprozess beim Handy durch eine Pause auf der Autobahn nicht unterbrochen - schonend für den Akku. Außerdem kann die Kühlbox im Kofferraum ohne Unterbrechung arbeiten :)
Danke für eure Hilfe.

• 12-Buchse & Dauerstrom Beitrag #28
Muss hier auch nochmal eine Frage stellen: wie schaut es mit der USB Büchse in der Mittelkonsole aus? Gleiche Sicherung? Bräuchte diese Büchse auf Dauerstrom

• 12-Buchse & Dauerstrom Beitrag #29
Ich häng´mich hier auch mal ran. Wenn ich die Sicherung so umstecke, wie beschrieben, habe ich auch im Kofferraum Dauerplus?
Mir geht es darum, dass ich einen Spannungswandler bei langen Reisen dort nutzen möchte für z.B. Wasserkocher, Brustpumpe und was man sonst so alles mit Neugebohrenen benötigt.
Hat hier jemand Erfahrung?
Danke vorab.

• 12-Buchse & Dauerstrom Beitrag #30
Wasserkocher? Viel mehr wie 10A und 12V also 120W sind kaum möglich.

• 12-Buchse & Dauerstrom Beitrag #31
Einen Wasserkocher wirst du in der Tat nicht betreiben können 8o

• 12-Buchse & Dauerstrom Beitrag #32
Danke für eure Antworten. Ok, das kann ich dann vorher abkochen. Einen Fläschenwärmer sollte ich damit aber betreiben können? Die Geräte, die wir haben, haben bis 350W laut Datenblatt.
Könnt ihr mir einen Spannungswandler empfehlen?

• 12-Buchse & Dauerstrom Beitrag #33
Also selbst 350Watt halte ich für äußerst tricky.... die wirst du nicht hinbekommen.

Also ca. 200 Watt und das nur kurzzeitig wäre so das absolute Maximum. Mir wäre die Brandgefahr deutlich zu hoch ;)

---------- Beitrag am 09.02.2018 um 12:59 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.02.2018 um 12:53 Uhr ----------

matze0411, schau mal hier:
Ist nicht viel Text aber zeigt schnell, dass deine Möglichkeiten begrenzter sind, als du vielleicht annimmst.

• 12-Buchse & Dauerstrom Beitrag #34
Super. Danke euch! Ich lese mich mal ein ;)

• 12-Buchse & Dauerstrom Beitrag #35
matze0411 Wenn du etwas abkochen möchtest, auf reisen würde ich dir einen Campinggaskocher empfehlen. Kostet nur 30 euro im Baumarkt oder Angelladen eine Kartusche dafür für ca.2€.

• 12-Buchse & Dauerstrom Beitrag #36
Neue Frage:
Ich habe jetzt einen Leon ST Bj.03/2019.
Würde auch gern wie früher in den alten Audis gern Dauerplus am Zigarettenanzünder haben.
Geht das noch oder wg. Can-Bus nicht mehr ? Muss man dan ein neues Kabel einziehen ?
Wo ist der Sicherungskasten im Innenraum ? An der Tür oder unten wo der Fahrer das linke Bein hat ?

Alles schon gefunden. es fehlt nur noch der Praxistest.
Si-Kasten ist hinter der Klappe beim linken Fahrerbein.
Si Nr.40 orig. 20A einen Kontakt höher reingesteckt und eine 15A genommen.
Reicht auch völlig.
Mit Can-Bus kam bisher kein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

12-Buchse & Dauerstrom

12-Buchse & Dauerstrom - Ähnliche Themen

Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
12V Buchse auf Dauerplus umstellen: Hi, würde gerne meine 12V Buchse in der Armlehne auf Dauerplus umstellen. Hat jemand eine Ahnung ob das einfach realisierbar ist, oder nur mit...
12V Steckdose im Kofferraum - Dauerstrom?: Hallo Zusammen, demnächst steht unser erster Sommer-Autourlaub an und wir planen uns eine 12V Kühlbox zu kaufen welche dann im Kofferraum...
[ST] Induktives Handyladen im Leon ST Qi: Sooooooo, Corona sei Dank. Ich habe ein wenig Zeit und konnte mein Auto ein wenig pimpen. Ich habe mir in meinen Ablageschacht in der...
Leon ST, 12 Volt Buchse aus Mittelkonsole aushebeln: Hallo zusammen, ich möchte gerne an meinem Leon ST (MJ 2018) die 12 Volt Dose aus der Mittelkonsole entfernen, um von dem Kabel Plus und Minus...
Oben