105 PS Benziner > 110 PS TDI

Diskutiere 105 PS Benziner > 110 PS TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; ich will da jetzt wirklich nicht zum Streiten anfangen, da ich den 1,6 16V Motor sehr schätze und ich wie schon unlängst geschrieben sogar den 102...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 105 PS Benziner > 110 PS TDI Beitrag #21
ich will da jetzt wirklich nicht zum Streiten anfangen, da ich den 1,6 16V Motor sehr schätze und ich wie schon unlängst geschrieben sogar den 102 PSigen aus dem Audi A3 als sehr angenehm empfinde. Nur wenn du schreibst Tatsachen sind Tatsachen, muss ich leider schon sagen, dass es eine Tatsache ist, dass der 105 PSige Benziner gegen den 110 PSigen Diesel in keiner Fahrdynamischen Disziplin Punkten wird können. Wohl nicht einmal in der Höchstgeschwindigkeit, die ja immer den Benzinern dank der höheren Drehzahl so am Herzen liegt.

Dafür brauchen wir uns auch nicht zu unterhalten, in welchem Auto der Motorsound besser sein wird. Da gewinnt haushoch der Benziner. Nur beim Beschleunigen wird der Benziner nicht nur in den unteren Drehzahlen das Nachsehen haben. Ich denke sogar, dass der 125 PSige Benziner dem TDI nicht wirklich davon fahren wird, über den 105 PSigen brauchen wir uns aber gar nicht unterhalten, das wäre Wunschdenken.

Kleine Anmerkung: Ist zwar eine ganz andere Automarke, aber ich erwähne es trotzdem mal: Ein Freund von mir fährt einen Rover 416i mit 114 PS und 1100 KG Leergewicht. Von den Daten her müsste er klar gewinnen. In der Realität bin ich schon bei Tempo 60 eine Wagenlänge vorne.

Bitte mich jetzt nicht für diese Aussagen angreifen, würde mir sogar selber überlegen meinen TDI gegen einen Benziner zu tauschen - aber nicht wegen den Fahrleistungen, um die es hier ja geht.

LG, Wolfy

• 105 PS Benziner > 110 PS TDI

Anzeige

• 105 PS Benziner > 110 PS TDI Beitrag #22
Ich würde dich niemals angreifen..... nur denke ich einfach nicht das so grosse Unterschiede bei den Motoren sind.

Wie du meinem Beitrag entnehmen kannst, fährt ein Freund den selben LEON (Sport nur halt mit 110PS / TDI Motor)... und kann dir wie vorher beschrieben nur sagen der Motor kann nicht gegen meinen Benziner die hier gross angepriessenen Vorteile bestätigen.

Nur mal so nebenbei..... ein Kollege von mir fährt einen Astra mit 115 PS wie er mir sagte...... auf der Autobahn hat dieser keine Schnitte meinem Leon abzuhängen....... Er fragte mich einmal wieviel PS ich habe ...... sagte darauf 105 ..... wollte er mir nicht glauben..... hat mich nur mit Mühe und Not beihalten können.

Wie schon oben genannt wollte ich dich nicht angreifen..... aber gerade mit einer solchen Reaktion habe ich aus der Dieselfraktion gerechnet als ich meinen Beitrag geschrieben habe.

Es sind ganz bestimmt beides super Motoren der eine meint der Diesel ist besser, der andere sagt Benziner ist besser. Ich denke immer noch das ist eine persönliche Entscheidung.

• 105 PS Benziner > 110 PS TDI Beitrag #23
Kann dein Statement nur unterstreichen - es ist eine rein persönliche Entscheidung. Der eine mag eine harmonische Kraftentfaltung, Laufkultur und hohe Drehzahlen, der andere wiederrum den "Bums von unten heraus", die Möglichkeit die Leistung mittels Chiptuning im Nachhinein noch einmal zu steigern und an der Tankstelle kein halbes Vermögen liegen zu lassen.

Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen - Gusto und Geschmäcker sind eben verschieden - und das ist auch gut so!

LG, Wolfy

• 105 PS Benziner > 110 PS TDI Beitrag #24
Also hier kann ich nur sagen:
"Was nützt der Tiger im Tank, sitzt der Affe am Steuer!"
Auch wenn das jetzt überheblich klingen mag!

@kathrin

Ich eile herbei, ich eile herbei. Wo findet der Kampf statt? Lass uns in die Schlacht ziehen! Die 90 PS TDI´s müssen verteidigt werden!:evil:

@funboy

>Kitty greift an!<

Nein, war nur Spaß, aber dieses PS-Gehabe ist immer ein leidiges Thema.
Für mich sind die 90 PS im Leon eine Steigerung gegenüber meinem alten Polo gewesen! Und für mich reicht es aber. Aber das muss jeder selbst wissen!

:evil:Kitty:evil:

• 105 PS Benziner > 110 PS TDI Beitrag #25
Eigentlich wollt ich hier ja mal was sagen, aber das scheint mir Kitty wohl zuvorgekommen zu sein. Dem ist eigenltich nix hinzuzufügen.

Diese ewigen Diskussionen Benziner vs.Disel und 105 gegen 110 PS gehen vermutlich einigen gewaltig auf den Senkel, nicht nur mir.

Und wenn hier net bald Ruhe herrscht, ist der Beitrag dicht, und künftige werden im Keim erstickt!
*Drohung macht*

So, jetzt bin ich zwar wieder der Buh-Mann der Nation aber egal. Ich kann und will net ständig die selben Diskussionen wieder haben, die gibts hier schon zu Genüge......

• 105 PS Benziner > 110 PS TDI Beitrag #26
90 PS hat mein Fahrschulauto gehabt (IV Golf) und ich fand das absolut ausreichend. Wirklich untermotorisiert fühlt man sich damit nie (auch wenn jetzt ein paar 20VT und VR6 Fahrer laut aufschreien werden) Das Drehmoment reicht ständig für zügiges Vorankommen und außerdem:

Was nützen einem 200 PS im Stau?

Muss jetzt aber aufpassen mich nicht zu weit vom eigentlichen Thema zu entfernen. Einigen wir uns einfach alle darauf, dass jeder seine Gründe gehabt haben wird sich für die jeweilige Motorisierung zu entscheiden und vermutlich keiner etwas dagegen haben würde einen V6 oder 20VT zu fahren, wenn Geld keine Rolle spielt. So aber macht jeder das aus seinen Möglichkeiten, was er für richtig, angemessen und für seine Person passend finded - und das ist doch eigentlich das wichtigste!

Seid glücklich über euren schönen Löwen!

LG, Wolfy

• 105 PS Benziner > 110 PS TDI Beitrag #27
Na Cupra endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt......

Habe auch keine Lust mehr auf die ewigen Streiterein welcher Motor jetzt besser ist ...... Das ist immer eine persönliche Entscheidung........und seine persönliche Meinung lässt man sich nicht gerne nehmen...... daher lasst uns das Kreigsbeil vergraben.

Fahren doch alle Leon oder ist doch total egal ob mit 10 oder 500 PS ........ Hauptsache Löwenpower !!!

In diesem Sinne jedem das seine .......... !!!

• 105 PS Benziner > 110 PS TDI Beitrag #28
Und in diesem Sinne...... lassen wirs einfach dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

105 PS Benziner > 110 PS TDI

105 PS Benziner > 110 PS TDI - Ähnliche Themen

Fragen über Fragen und vieleicht etwas Licht im dunklen: Guten Morgen zusammen Da ich jetzt mit im Club der Leonfahrer angekommen bin habe ich über den Leon und generell den Motoren ein paar mehr fragen...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
1M 1.9 TDI aus Nordschwaben: Hi, bin seit vorgestern Besitzer eines Leon 1M 1.9 TDI Signo von 2002. Ich komme sonst eigentlich aus der BMW-Szene und hab gerade ein...
TDI 110 PS empfehlenswert?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Seat Leon (M1), sollte auf jeden Fall ein Diesel sein. Ich bin mir unsicher, welchen Motor ich nehmen...
[ST] Welchen ST....Erdgas, Benzin...Diesel?: Hi @ll, mein erster Post. Ich bin Leo aus Berlin und derzeit auf der Suche nach dem passenden Neuwagen für mich. Nach ausgiebiger Recherche bin...
Oben