1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI

Diskutiere 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; also mein rekord lag bei 5,9l im durchschnitt.kam damit 850km oder so. aber für bessere werte ist es bei uns einfach zu hügelig. die 1000km hab...
  • 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #81
also mein rekord lag bei 5,9l im durchschnitt.kam damit 850km oder so.

aber für bessere werte ist es bei uns einfach zu hügelig.

die 1000km hab ich 1-2 mal mit meinem golf 3 tdi geschafft das wars dann auch.

aber fahre ja kein supercopa um damit zu krabbeln.

ich geb gas ich will spaß. :D

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #82
Original von Der_Sparsame
Habe meinen 110 PS'er auch gechipt und AGR dicht gemacht und komme jetzt in den Genuss von 1200 km ohne Tankstop.

Ne sorry. Ich glaub echt viel und bin gutmütig. Aber das ist echt zuviel des guten.

bc2k1

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #83
noch nie von lkwwindschattenfahren gehört, verbrauch gleich null auf 2000km ;)

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #84
Naja, das wären 4,5l und die 55l komplett leer gefahren. Machbar dürfte das schon sein.

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #85
Original von Rußferkel
....

....und kostet "Diesel" auch 3 Mark 10....ich geb Gas, ich will Spass :D ....nur die Opels werden auch immer schneller :D :D

btt:

auch Supercopa TDI. Von 5,2 :O bis 9,2 :angry: l/100km ist alles 'drin. Im Schnitt so 850 km pro Tank (+/- 50 km) und ein Durchschnittsverbrauch von 6,4 l/100km :baby:

über 1000km mit einem Tank (55 Liter) ohne Übertanken traue ich mir - ehrlich gesagt - nicht zu :rolleyes:

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #86
Original von der_Bär
Original von Rußferkel
....

....und kostet "Diesel" auch 3 Mark 10....ich geb Gas, ich will Spass :D ....nur die Opels werden auch immer schneller :D :D

btt:

auch Supercopa TDI. Von 5,2 :O bis 9,2 :angry: l/100km ist alles 'drin. Im Schnitt so 850 km pro Tank (+/- 50 km) und ein Durchschnittsverbrauch von 6,4 l/100km :baby:

über 1000km mit einem Tank (55 Liter) ohne Übertanken traue ich mir - ehrlich gesagt - nicht zu :rolleyes:
Machbar ist das schon ... nur von Spaß beim Fahren - und damit meine ich nicht blindlings rumrasen! - ist das weit entfernt. Hab meinen Test ja auch bei ca. 400 gefahrenen Kilometern abgebrochen und bin dann wieder "normal" gefahren :D

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #87
Das ist ja Tier quälerei sowas 1030 Km mit einer Tankfüllung... :D

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #88
Das würde ich so nicht sagen.
Für mich z.B. macht Sparen und weit mit einem Tank kommen einen gewissen Reiz aus. Mittlerweile mehr als irgendwelche vmax oder fette Schlappen und viele Watt Musikleistung.
Noch etwas mehr Sprit zu sparen, kann schon Spaß machen und seinen Reiz haben. :)

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #89
Original von Jopi
Das würde ich so nicht sagen.
Für mich z.B. macht Sparen und weit mit einem Tank kommen einen gewissen Reiz aus. Mittlerweile mehr als irgendwelche vmax oder fette Schlappen und viele Watt Musikleistung.
Noch etwas mehr Sprit zu sparen, kann schon Spaß machen und seinen Reiz haben. :)

100% Zustimmung !

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #90
@Jopi, Crazy-Chris:

Klar, dem Tankwart die "Nase" zu zeigen, macht schon Spass :D, nur darf dabei der Spass nicht auf der Strecke bleiben 8) und was einem Spass macht, ist persönlich sehr unterschiedlich :baby:

Ich z.B. kann es darauf anlegen, auf meiner Standartstrecke - Haus -> Büro -> Haus den SC TDI mit 5,5 l/100km zu bewegen, aber dann extra piano *schnarch*, "normal" unter Berücksichtigung der "notwendigen Überholmanöver braucht er 5,9l/100km. Die 0,4l/100km sind es mir allemal wert, zumal ich locker 10 min in dem Tempo spare :evil:

Grundsätzlich: Wer ein "wirklich" sparsames Auto will, ist mir dem Leon TDI wohl falsch bedient. Im Verhältnis zur Leistung ist er zwar sparsam, aber absolut gesehen, gibt es sparsamere PKW ;)

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #91
Wenn ich NUR sparen wollte, hätte ich auch einen Smart cdi oder Lupo 3l TDI. Sicher, mein Auto könnte mit dem kleineren Diesel auch sparsamer sein, 1l weniger wäre mit dem 1,5 dci drin. Aber ich will eben die Mehrleistung auch haben. Trotzdem versuche ich mit dem Auto das meiste (wenigste) raus zu holen. Und DAS macht Spaß.
Denn ich kann's mir aussuchen: brauche ich die Leistung, rufe ich sie ab und nehme den Mehrverbrauch in Kauf. Aber meistens brauche ich sie nicht, daher lasse ich sie stecken und erfreue mich an ca. 5,9l Verbrauch in letzter Zeit.

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #92
Original von der_Bär
@Jopi, Crazy-Chris:

Klar, dem Tankwart die "Nase" zu zeigen, macht schon Spass :D, nur darf dabei der Spass nicht auf der Strecke bleiben 8) und was einem Spass macht, ist persönlich sehr unterschiedlich :baby:

Ich z.B. kann es darauf anlegen, auf meiner Standartstrecke - Haus -> Büro -> Haus den SC TDI mit 5,5 l/100km zu bewegen, aber dann extra piano *schnarch*, "normal" unter Berücksichtigung der "notwendigen Überholmanöver braucht er 5,9l/100km. Die 0,4l/100km sind es mir allemal wert, zumal ich locker 10 min in dem Tempo spare :evil:

Grundsätzlich: Wer ein "wirklich" sparsames Auto will, ist mir dem Leon TDI wohl falsch bedient. Im Verhältnis zur Leistung ist er zwar sparsam, aber absolut gesehen, gibt es sparsamere PKW ;)

Also ich weiss nnicht, sowas wie "notwendige Überholmanöver" kenne ich nicht. Der effektive Zeitgewinn beträgt höchstens wenige Minuten - da spar ich mir den Stress und komme lieber entspannt an. Mir ist es eher wichtig, dass ich im Fall des Falles Leistungsreserven habe - die muss ich nicht auf jeder Fahrt ausnutzen.

Btw., mein Cordoba war mit 4,5 Litern unterwegs, und der war auch nicht langsam :D

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #93
@C-C:

bitte nicht schon wieder die Cordoba-Nummer. Die hatten wir schon in einem anderen Thread "aus"-diskutiert 8)

"notwendige Überholmanöver" = Leon hinter LKW/PKW, der langsamer als die zusätzliche Höchstgeschwindigkeit fährt, kein Gegenverkehr, vor dem LKW/PKW freie Sicht; kurz überholt :evil: und dann bei freier Fahrt weiter cruisen 8)

so jetzt aber Schluss mit ott:

Ich finde 1030km mit einem Tank klasse, aber wenn ich es dafür extra 'drauf anlegen muss, nicht mein Ding, mehr wollte ich nicht sagen und sage ich auch nicht :D

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #94
Original von der_Bär
"notwendige Überholmanöver" = Leon hinter LKW/PKW, der langsamer als die zusätzliche Höchstgeschwindigkeit fährt, kein Gegenverkehr, vor dem LKW/PKW freie Sicht; kurz überholt :evil: und dann bei freier Fahrt weiter cruisen 8)

Jo, aber aus dem Alter bin ich raus :D

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #95
Dann bist du ja schon fast eine Verkehrsbehinderung !!!

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #96
Original von Crazy-Chris
Original von der_Bär

Jo, aber aus dem Alter bin ich raus :D

sry, jetzt muss aber doch noch mal aus der Deckung. Was bitte hat meine Beschreibung - mal von den auflockernden Smilies abgesehen - mit "dem" Alter zu tun, bitte schön ?

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #97
alles unter 6l ist tierquälerei, davor machts schon kein spass und mehr als 900km eher traum als realität ;)

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #98
Original von der_Bär

sry, jetzt muss aber doch noch mal aus der Deckung. Was bitte hat meine Beschreibung - mal von den auflockernden Smilies abgesehen - mit "dem" Alter zu tun, bitte schön ?

Ich wollte damit sagen, dass meine automobile "Strum-und-Drang-Zeit" :) hinter mir liegt. Wenn jemand vor mir nicht die zulässige Höchtgeschwindigkeit fährt - egal, komm ich eben ein paar Minuten später an. In der Ruhe liegt die Kraft.

Dazu kommt, dass ich damals meinen Zivildienst beim Rettungsdienst gemacht habe, und die Ergebnisse von diversen Übrholvorgängen dann von der Strasse gekratzt habe - und zwar im wörtlichen Sinn. Das hat bei mir schon einen Umdenkprozess ausgelöst, was Überholvorgänge auf der Landstrasse betrifft.

Original von Zimbo
Dann bist du ja schon fast eine Verkehrsbehinderung !!!
War mir klar dass sowas polemisches kommen musste... erst denken dann schreiben. Oder würde es dir gefallen, wenn ich dich als Raser bezeichne ?

Ich habe lediglich gesagt, dass ich nicht unbedingt langsam fahrende Autos überhole. Wenn die Strecke frei ist, fahre ich schon im Bereich der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Wie du daraus eine Verkehrsbehinderung ableitest, ist mir schleierhaft.

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #99
Soll doch jeder fahren wie er will, solange es innerhalb der STVO geschieht.
Ich bin früher auch wilder gefahren. Da gab es nichts und keinen, den ich nicht überholt hätte, wenn ich konnte. Heute lasse ich es lockerer angehen.
Übrigens würde ich nicht glauben, daß ein paar Mal einen LKW zu überholen den Schnitt gleich dermaßen anhebt, daß man von Methode sprechen könne. Das alleine macht keinen großen Unterschied aus.

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #100
Original von Crazy-Chris
Original von der_Bär

Ich wollte damit sagen, dass meine automobile "Strum-und-Drang-Zeit" :) hinter mir liegt. Wenn jemand vor mir nicht die zulässige Höchtgeschwindigkeit fährt - egal, komm ich eben ein paar Minuten später an. In der Ruhe liegt die Kraft.

Dazu kommt, dass ich damals meinen Zivildienst beim Rettungsdienst gemacht habe, und die Ergebnisse von diversen Übrholvorgängen dann von der Strasse gekratzt habe - und zwar im wörtlichen Sinn. Das hat bei mir schon einen Umdenkprozess ausgelöst, was Überholvorgänge auf der Landstrasse betrifft.

Sei mir nicht böse, aber Dein Statement hört sich doch schon arg "besserwisserisch" an.

1. gehöre ich schon seit mehr als 15 Jahren nicht mehr der für die "Sturm-und-Drang-Zeit" typischen Altersgruppe an,
2. habe ich den "notwendigen Überholvorgang" klar und deutlich beschrieben, also kein Überholen auf "Teufel-komm-raus", sondern bei ansonsten "freien" Verkehrsverhältnissen, Dein "aus dem Alter bin ich raus" war da schon arg deplatziert, als ob Du in Deinem Alter nur bei unsicheren Verkehrsverhältnissen zu Überholmanövern ansetzt - DAS wäre der Umkehrschluss aus Deinem Statement.
3. ist es sicher Deine Entscheidung hinter einem langsamer Fahrenden hinter herzufahren. Ich habe lieber freie Sicht nach vorne, damit ist rechtzeitig sehe, wenn mir etwas entgegen kommt - z.B. ein wilder Überholer.
4. wer wegen seiner "Erfahrungen" oder besser "Erlebnisse" Respekt vor Überholmanövern hat, verdient meinen "Respekt". Allerdings sollte der Respekt nicht in Angst umschlagen (unterstelle ich bei Dir nicht !),
5. Nicht immer wg. Smilies und dem Begriff "cruisen" auf jugendlichen Leichtsinn schliessen.

btt: Sicher ist das Fahren im Windschatten eines vorfahrenden PKW oder besser LKW verbrauchsmindernd. Ob es den "Verlust" der Sicht nach vorne - Sicherheitsaspekt - aufwiegt, muss jeder selber entscheiden.

Thema:

1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI

1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit dem 110PS-TDI: Hallo liebe Leon-Fahrer (und alle anderen natürlich auch), ich möchte Euch heute mal nach Euren Erfahrungen mit dem 110PS-TDI-Motor im Leon...
Oben