1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI

Diskutiere 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ey liquide du alter Heizer 8)
  • 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #41
Original von liquide
ich ich über 400 *jubel* :D

Ey liquide du alter Heizer 8)

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #42
Also laut Prospekt ist der Leon mit 55 Liter Tank, Cupra R mit 62 Liter Tank angegeben.
Das Tankvolumen des TS TDi ist aber dem des Cupra R gleichzusetzen, wenn man übertankt.
Etwa 7 - 8 Liter gehen so zusätzlich rein, wenn man den kleinen, schwarzen Hebel im Tankstutzen mehrere Male so 5 Sekunden mit dem Tankrüssel runterdrückt, um den Ausgleichsbehälter zu entlüften.
Man sollte dann speziell im Sommer auch mehrere Kilometer fahren, um das Zeug nicht durch Hitzeausdehnung rauszudrücken.
Es dauert dann zwar ein bisschen mit dem Tanken, aber nur so sind für mich im Kurzstreckenverkehr und nur im Sommer 1000 Km zu erreichen.
Ansonsten komme ich mit meinen 6,5 - 7 Liter auch nur 800 km........................

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #43
bei den aktuellen preisen an der tanke fahre ich aktuell auch im sparmodus (auch verkehrsbedingt wegen pendlerstecke). muß sagen das das entspannte fahren bei 4,8l / 100km bei 95% AB ganz ok ist ! und bei dem preisunterschied von ca. 22 cent zum normalbenzin (waren ja schonmal 12 cent) rettet man was zu retten ist und ist doch heilfroh einen diesel zu fahren. würde sich wohl jetzt bei einem adac vergleich schon ab dem 1. km rechnen.... :).....(war im frühjahr ab 10.tkm / jahr)

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #44
Könnten sich die "Nichtraucher" mit ihren V6 hier bitte mal raushalten :D

Also von 1000 km bin ich meist ne Ecke weg. Komme, wenns mal net gar zu rasant ging bis 850 km mit einer Tankfüllung. Ansonsten ist alles andere schon ein "sehr auf den Gasfuß achten". Hin und wieder gehen halt mit mir die Pferdchen durch. Aber heute morgen war so ein "ich hab keine Lust, weil Kopfschmerzen"-Fahren ... da reichen auch mal 4,9 l/100 km. Aber auf die Dauer macht sowas nicht wirklich Spaß ;)

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #45
Also ich hatte schonmal 1200 km auf derr Restreichweitenanzeige :D dank Stau und Vollgasetappen waren es dann doch "nur" 950 km Reichweite - aber ist okay, denke ich.

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #46
Dann will ich mir mal Feinde in der Dieselfraktion machen :D

100 km rumgetuckert bei 5,6 Liter Verbrauch macht bei einem Dieselpreis von 1,19 € = 6,66 €

100 km zügige Fahrweise (Freude am Fahren) bei einem Verbrauch von 9,5 Liter Gas macht bei einem Gaspreis von 0,59 € = 5,60 €

*duck und weg*

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #47
Wieso rennst denn weg??

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #48
@Tek:
Dann wollen wir mal 100km mit zügiger Fahrweise und 6.0L bei einem Pflanzenölpreis von 0.690€ rechnen = 4,14€

Wobei beide Umbauten ungefähr das gleiche Kosten dürften.

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #49
Original von Tek
Dann will ich mir mal Feinde in der Dieselfraktion machen :D

100 km rumgetuckert bei 5,6 Liter Verbrauch macht bei einem Dieselpreis von 1,19 € = 6,66 €

100 km zügige Fahrweise (Freude am Fahren) bei einem Verbrauch von 9,5 Liter Gas macht bei einem Gaspreis von 0,59 € = 5,60 €

*duck und weg*

...und ich will mir Freunde in der Dieselfraktion machen:

100 km zügige Fahrweise (Freude am Fahren) in meinem 2.8T bei einem Verbrauch von 13.5 Liter Super+ macht bei einem Literpreis von 1,50 € = 20,25 € :rasta:

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #50
@liquide:
Und mit V+ sogar 21.60€

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #51
Original von FunBoy
@Tek:
Dann wollen wir mal 100km mit zügiger Fahrweise und 6.0L bei einem Pflanzenölpreis von 0.690€ rechnen = 4,14€

Wobei beide Umbauten ungefähr das gleiche Kosten dürften.

Ne, nicht ganz, ein Dieselumbau auf Rapsöl kostet ca. die Hälfe von einem Gas Umbau *schnüff*

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #52
Naja man muß ja auch nicht jede billige Sauce seinem Autolein antun ;-)

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #53
@Spooky2109

sicher - spaß macht`s keinen. aber wenn der andere verkehr (teilw. sehr dicht) bei der gleichen geschwindigkeit schwimmt oder jetzt mal im fall von wochenendverkehr viel. 20 km/h schneller ist....dann ist der spaßverlust nicht wirklich vorhanden. dagegen macht in den letzten tagen ja bekanntlich der griff zum zapfhahn mal wirklich keinen spaß. ich würd durchdrehen, müßte ich jetzt für >1,36 tanken...
wenn die AB schön frei ist und es zügig gehen muß - dann werd ich bestimmt auch nicht vorher nachrechnen ! is ja klar... :D

unglaublich wie wir jetzt wegen spekulationen, gewinn-geilheit, globaler nachfrage und abgabenpolitik (bei gleichgeiziger verschwendung von steuergeldern und inkompetenz von politikern) bluten müssen - und als kriminell eingestuft werden, füllt man ein paar kanister beim europ. nachbarn !! aber anderes thema....

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #54
gut dass ich im mittleren feld bin^^ also wenn ich mal assi fahre schaffe ich nur ca. 650 km^^
bei einer netten fahrt nur home->arbeit->home habsch schonmal ca 1050km geschafft... udn scheinbar bin ich einer der wenigen mit dem 81kw TDI

also ihr cupras und sonst was... *blick zu shell wirf* viel spaß noch^^

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #55
@tek
und die anschaffungskosten? :finger:

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #56
Original von Nag
@tek
und die anschaffungskosten? :finger:

höhere Anschaffungskosten eines Diesels, höhere Steuern, höhere Versicherung?? Rechne das in Deine Kosten pro KM mal mit ein. :D :finger:

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #57
mehr ps, mehr hubraum, äpfel mit birnen vergleichen? :baby:

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #58
Never Ending Story, wurde schon ausgiebig diskutiert!

also von mir aus No Comment mehr!

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #59
bei solchen spritpreisen vermisse ich nen 6. gang heulschluchz. da käme ich den tausend kilometern pro tankfüllung auch etwas näher. im moment bin ich schon froh wenn ich mit ca. 7 litern hinkomme. wie man dieses auto auch nur halbwegs normal dauerhaft mit weniger als 5,5- 6 litern bewegen kann ist mir ohnehin schleierhaft!!!

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #60
Kannst meinen 6. Gang haben *rüberreich* den brauche ich so gut wie nie :D

Thema:

1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI

1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit dem 110PS-TDI: Hallo liebe Leon-Fahrer (und alle anderen natürlich auch), ich möchte Euch heute mal nach Euren Erfahrungen mit dem 110PS-TDI-Motor im Leon...
Oben