1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI

Diskutiere 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; uiiii das ist nett von dir :). "heimlich in garage schleich und ausbau ;)". mal im ernst auf der autobahn fehlt mir der 6. schon sehr. da ich...
  • 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #61
uiiii das ist nett von dir :). "heimlich in garage schleich und ausbau ;)".

mal im ernst auf der autobahn fehlt mir der 6. schon sehr. da ich meistens recht flott unterwegs bin auf der autobahn schlägt sich das dann entsprechend auf den verbrauch nieder. seit dem chiptuning geht halt noch nen bißchen mehr sprit durch bei entsprechender fahrweise!

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #62
Bin grad mal am Testen, ob ich die 1030 nicht noch überbieten kann. Bin grad voll im Spritspar-Fahrmodus unterwegs. Autobahn mit max. 130-140, ansonsten zeitig schalten ... na ja ... die allgemein bekannten Sachen eben. Derzeit bin ich mit der Tankfüllung grad mal 180 km gefahren und hab noch nen Restreichweitenanzeige (was´n Wort) von 970 km. Na ja ... von Spaß ist sowas aber doch ne Weile entfernt ;) Ich zieh das jetzt einfach mal durch, auch wenn der rechte Fuß ab und an mal zuckt :D ... Mal sehen, was dabei rauskommt. Wahrscheinlich tiefste Depressionen, da mich derzeit Lupo, Ka & Co. auf der Autobahn förmlich stehen lassen :laughing:

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #63
na spätestens wenn audi oder bmw auftauchen könnte ich mich nichmehr zurückhalten ;-)). die klassischen limo-fahrer mit wenig ps aber dicker kiste da juckt mich das fell immer ganz besonders.

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #64
mir reichen 900km bei normaler fahrweise und ohne übertanken ;)

beweg meinen 81kw tdi mit ~5 - 5.5L

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #65
Meine Reichweite bewegt sich immer so zwischen 1050 und 1100, und bin dabei noch recht zügig unterwegs. Naja, vielleicht kann ich einfach gut Auto fahren :D

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #66
Original von Sissi
mir reichen 900km bei normaler fahrweise und ohne übertanken ;)

beweg meinen 81kw tdi mit ~5 - 5.5L
Meine Reichweite, die ich sonst habe, reicht mir ja auch ... ich wills eben nur mal wissen, was möglich wäre. So wie ich mich kenne, wirds mir:

1. schwer fallen, das hier durchzuhalten und
2. werde ich danach eh wieder meine alte Fahrweise an den Tag legen

@ANSch80 ... 1100 km und zügig unterwegs? Dann verstehen wir unter zügig wohl was Unterschiedliches ;) :D

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #67
Vergesst bitte nicht die unterschiedlichen Streckenprofile.

Der eine muss 10 km durch eine Tempo 80 beschränkte Landstrasse fahren und ist mit seinen 90km/h auch schon relativ "zügig" - verbraucht dabei aber fast nichts ;)

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #68
@Spooky2109
Das mag wohl war sein, aber "heizen" kann man das jetzt nicht nennen was ich mache. Versuche halt ausgelichen zufahren, aber ab und an ist es auch bei mir schwer den rechten Fuss im Zaum zuhalten :D

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #69
Mein bestest Ergebniss waren bis jetzt 1080 km ohne übertanken. Da habe ich meinen TS aber auch ganz gemütlich über die A9 von Leipzig nach München und zurück bewegt. Mein Normwert liegt so bei 800-850km es sei denn irgendwelche Golf Kinder nerven mich so stark das das Auo unverhofft in den 4. schaltet und schwarze Wolken zum Himmel schickt. Mittlerweile geschieht das selten da man bei uns begriffen hat das man gelbe Spanier nicht ärgern soll.

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #70
Also ich fahre durchschnittlich 900-930 km mit 50l Diesel, gechippt...und das über hügelige Landstraßen, früh morgens schon ziemlich schnell mit viel überholen und abends, naja, verkehrsbedingt Kolonne...

Wobei ich kann mir das nicht wirklich erklären, aber eine Zeit lang bin ich durchschnittlich so ca. 750 km weit gekommen, dann war Sense...dann hatte ich den 60000er Service wo sämtliche Filter und alles getauscht wurden, seit dem fahre ich immer über 900 bei gleicher (schneller) Fahrweise...

gruß Güschi

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #71
@güschi: du hast dir die erklärung doch gerade selbst gegeben!!

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #72
Ja ok, die Ausdrucksweise war etwas schlecht, aber kann ein Filtertausch und Ölwechsel soviel ausmachen? Ich war ziemlich überrascht...wenigstens mal eine positive Überraschung, eine der wenigen

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #73
ja ne also, 800 km war meisterleistung bis jetzt im cupra tdi. der allrad frisst schon auch. minimum Verbrauch jemals seit 3 Jahren warn 5.2 liter (schnitt) drunter bekomm ich ihn nicht :D

momentanverbrauch bei 100 eben im 6. Gang 4,7 liter laut BC. aber unter 4 ?! ne das glaub ich krieg ich nie zusammen mit dem schweren allrad ...

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #74
Unter vier wird nicht zu schaffen sein, selbst bei einem Frontriebler.
Wie TurboFranky schon sagte manchmal muss man halt "Golf Kindern:baby:" zeigen wo's lang geht :D

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #75
häää? über 1000km mit einem TS??

Das schaff ich nichtmal mit meinem 90ps tdi, abwärts mit Heimweh...

Rekord war so ca. 990 km. Negativrekord sogar nur 700 oder so 8)

jeweils mit Freude am Fahren.

bitte spart euch Kommentare bezgl. meiner 90ps *gg*

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #76
also meine jetztige Tankfüllung schreit auch nach über Tausen KM ... sind dabei aber auch 90% Autobahn (120-130Km/h) ... sollte daher nix ausergewöhnlich sein

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #77
Also über 1000 bin ich mit meinem TS TDI auch schon gefahren.
Bei meiner täglichen fahrt zur Arbeit brauch ich immer deutlich unter 6 Liter (um die 5,5) ist aber meist Autobahn bei 130-140 km/h.
Was mich interessieren würde, es wird ja teilweise angegeben das nach dem chippen das Auto ca. 0,5 Liter weniger braucht.
Stimmt sowas bei gleicher Fahrweise wie jetzt?
Mir würde es nicht um die Mehrleistung sondern um den geringeren Verbrauch gehen.

Grüsse

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #78
naja das mag schon möglich sein. gleiche fahrweise immer vorrausgesetzt. allerdings würde ich eher sagen der verbrauch bleibt gleich oder erhöht sich etwas. den bei zügiger fahrweise geht eben mehr sprit als vorher durch. was sich gerade schnelleren autobahnfahrten bemerkbar machen dürfte!!
hinzu kommt niemand läßt doch sein fahrzeug chippen um anschließend nie die zusätzliche leistung abzurufen........

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #79
Habe meinen 110 PS'er auch gechipt und AGR dicht gemacht und komme jetzt in den Genuss von 1200 km ohne Tankstop. Bei den Spritpreisen kommen mir bei Vollgas doch die Tränen! Lieber eine Minute später ankommen, aber die Tanke sieht mich noch nicht.
So nutze ich die Vorteile des Chips ja ständig, und nicht nur wenn ich es eilig habe! Zu Billigspritpreiszeiten konnte ich auch mal eine Tankfüllung auf 480 km verheizen, aber die Zeiten sind echt vorbei.

• 1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI Beitrag #80
ok ich verbessere mich fast niemand oder kaum jemand! ausnahmen bestätigen die regel ;).
da kann ich nur staunen. denn trotz deutlich erhöhtem reifendruck ist mein verbrauch s.u.! allerdings im schnitt.bei flotter fahrweise würd ich sagen! es gibt allerdings schonmal mehr oder weniger verbrauch.

Thema:

1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI

1030 km mit einer Tankfüllung im TS TDI - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit dem 110PS-TDI: Hallo liebe Leon-Fahrer (und alle anderen natürlich auch), ich möchte Euch heute mal nach Euren Erfahrungen mit dem 110PS-TDI-Motor im Leon...
Oben