Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 1.9 TDI, 110 PS > Biturbo einbau? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Laßt uns zum Hammer greifen und den Motorraum entsprechend vergrößern :D
Mal im Ernst, das Hobby des Schraubens schön und gut aber bei solch...
1.9 TDI, 110 PS > Biturbo einbau? Beitrag #61
-Franz-
Gast
Laßt uns zum Hammer greifen und den Motorraum entsprechend vergrößern
Mal im Ernst, das Hobby des Schraubens schön und gut aber bei solch einem Projekt sollte am Ende schon ein gewisses Ergebnis sichtbar sein, damit sich so ein Aufwand auch lohnt. Ich vergleiche das jetzt mal mit nem R32-Umbau oder auch ein V6T-Umbau, das ist ebenfalls sehr Zeit und Kostenintensiv, aber man hat am Ende ein Ergebnis, das die Mühe wert war.
Was sollte es denn bringen sich so einen Franzosenmotor in den Leon zu schustern, der dann vielleicht auch läuft, man die ganzen Kosten und den Aufwand für eine Eintragung beim TÜV hat und am Ende gerade mal die Leistung eines gechipten ARL hat.
Da wäre es noch sinnvoller man baut auf ARL um und den dann noch auf einen größeren Lader, wie Löwenart schon sagte, und hat am Schluß dann irgendwas >200PS mit weniger Aufwand.
wieso setzt ihr eigentlich immer vorraus das mehr leistung da sein soll und nicht einfach ein TDI biturbo prinzip das ziel ist??
1.9 TDI, 110 PS > Biturbo einbau? Beitrag #63
LeonT
Reaktionen
1
abgesehen davon ging es hier nicht um den franzaken-motor ansich, sondern NUR um das thema biturbo. sprich zwei turbolader, die die 1,9 liter hubraum noch zusätzlich befeuern.
Na man könnte es ja auch sportlich sehen. Da versteh ich tomatenundsalat schon.
Es ist eine große Herausforderung und man wäre ziemlich sicher der Einzige mit einem Leon TDI (oder HDI) Bi-Turbo.
Aber für mich wäre der Aufwand nix.
Ein Lader mit ordentlich Druck ist mir genug.
1.9 TDI, 110 PS > Biturbo einbau? Beitrag #67
roledo
Reaktionen
0
na super da könnt ich gleich einen V10 Diesel einbauen oder ich hab auch schon einen R5 Tdi in einen seat gesehen!!
einen spiegel oder aber auch einen turbo ist aber wesentlich einfacher einzubauen wie ein peugeot Bi-turbo!!!
Zuletzt bearbeitet:
1.9 TDI, 110 PS > Biturbo einbau? Beitrag #68
LeonT
Reaktionen
1
²roledo
was willst du mit deinem post aussagen?
einen V10 tdi kannst du gern einbauen...... wenn du platz im leon findest ;-)
R5 und bestimmt auch der V6 TDI sollte machbar sein. hab auch mal auf einer seite von einem V6 TDI umbau an nem leon gelesen, nur ob diese quelle zuverlässig ist/war, weiß ich nicht.
du verstehst wohl meine aussage immernoch nicht, oder? wenn jemand es will, dann kann er das schaffen! die blöden spiegel waren nur symbolisch gemeint.... abgesehn davon braucht nicht jeder, alles auf die goldwaage legen und sagen: ist nicht machbar, bla bla. und wie schon von mir geschrieben: es hat niemand behauptet, dass er einen peugeot-motor einbauen will in seinen leon. es geht hier rein um die machbarkeit eines Biturbos an einen stinknormalen 1.9 TDI!
ihr gerät alle viel zu off-topic oder schreibt einfach nur müll *g*
²tomate, franz und Andy
bringt die ganzen kasper hier nicht durcheinander :finger:
der aus dem RS4 würde genauso wenig passen wie der aus dem peugeot. für beide turbos brauchst eine passende software und einen krümmer, auf den du beide schnallen kannst und der auf den ARL draufpasst.
1.9 Tdi 110 Ps, 150 Ps: Hallo,
wollte Fragen ob ihr wisst was der Unterschied bei motor vom 110 ps 1.9 tdi und vom 150 ps 1.9 tdi.
Ist da nur das steuergerät anders oder...
Leon 1M 1.9 TDI (131 PS) TS Problem Endgeschwindigkeit: Hallo zusammen,
habe seit gut einem Monat ein Problem mit der Erreichung meiner Endgeschwindigkeit. Laut Fahrzeugschein läuft er 205km/h. Jedoch...
Beim 1,9 TDI 110 PS AFN Turbo umbauen! Wer kennt sich aus??: Hi,
ich möchte bei meinem 1,9 TDI mit 110 PS den Turbo von einem 130PS TDI'ler einbauen.
Hat einer von euch ne Ahnung ob der 100pro passt und was...
17" 215er: Gute Wahl für 1.9 Tdi 110 PS???: Hallo leute,
erstmal nen gruß an alle die sich in diesen thread begeben.
Meine Frage:
kann ich auf meinen baldigen Löwen (1.9 Tdi, 110 PS)...
Leon 1.9 TDI (110 PS) vs. Skoda Octavia 1.8 T(150 PS): Hi @ all
mich interessiert schon seit einiger Zeit, ob man mit einem Seat Leon TDI 110 PS gegen einen 1.8 T Skoda Benziner halt mit 150 PS in...