Beim 1,9 TDI 110 PS AFN Turbo umbauen! Wer kennt sich aus??

Diskutiere Beim 1,9 TDI 110 PS AFN Turbo umbauen! Wer kennt sich aus?? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, ich möchte bei meinem 1,9 TDI mit 110 PS den Turbo von einem 130PS TDI'ler einbauen. Hat einer von euch ne Ahnung firstob der 100pro passt...

Nicasmuenchen

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi,
ich möchte bei meinem 1,9 TDI mit 110 PS den Turbo von einem 130PS TDI'ler einbauen.
Hat einer von euch ne Ahnung
ob der 100pro passt und was alles noch tauschen und besorgen muss? Den Turbo hab ich schon besorgt, nur jetzt ist halt die Fragen auf was beim Einbau geachtet werden muss bzw. sollte??

Wer hat das schonmal gemacht oder kennt jemand der das bei dem TDIler schon gemacht hat??

PS: An die die das schon gemacht haben, loht der Turbo tausch überhaupt?

DANKE für eure Mithilfe,


Gruss Thorsten S.
 
15.03.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beim 1,9 TDI 110 PS AFN Turbo umbauen! Wer kennt sich aus?? . Dort wird jeder fündig!

fishmobb

Beiträge
85
Reaktionen
0
ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber ich denke das die turbos ziemlich gleich sein werden, könnte sogar der selbe sein.
wenn es der selbe ist, könnte es sein, dass der 130er tdi mit mehr ladedruck unterwegs ist oder irgendwas anderes geändert wurde.
sowas könnte ich mir vorstellen.

aber wie gesagt, ich hab davon keine ahnung

mfg
fishmobb
 

Nicasmuenchen

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi,
ich hab schonmal irgendwo gelesen, dass ein Freak sein Passat TDI mit 110PS, so getunt hat. Der hat dann noch zusätzlich 0,216 Einspritzdüsen eingebaut und gechippt, und hatte somit 160-170PS!

Vielleicht hat das ja einer schon bei einem Seat Leon gemacht?

Gruss Thorsten
 

Reb

Beiträge
202
Reaktionen
0
also warum ist das n freak?
du bekommst den 1,9er auf ca 200ps (stabil) und und > (instabil)...ist nur ne Frage des geldes und der kosten/nutzen rechnung...aber düsen/steuergerätanpassung/getriebe/kupplung/pumpe werde ich wohl auch noch an meinem ändern..ist vom preis ok und macht ca 165-175ps...das ok und reicht (erstmal ;) ) aber mom ist ja aussen dran.
chrise
 

Nicasmuenchen

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi,
klar Freak ist übertrieben! Jedoch möchte ich mich vor dem Umbau einfach absichern ob das passt! Hab mit deine Bilder auf deine HP angeschaut, du hast ja auch sehr viel umgebaut, gibts von dir schon komplette Bilder?:p

Hast Ahnung ob der 130PS Turbo wirklich in den AFN passt? Ich war heute mit nem Kumpel beim Ölwechseln. Und hab mir das angeschaut. Im Grunde brauch ich nur neue Dichtungen und den passenden Schlauch vom Turbo an den LLK. Denn beim 110 PS ler ist der Schlauch nur aufgesteckt und beim 130ger wird der geklippst. =)

Außerdem ist der Schlauch zu dem LLK beim 110 PSler sehr Dünn, ca. 1,5x4 cm! Das werd ich definitiv Umbauen müssen :) :D

Bis denn, ...
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
und warum nicht gleich den turbo ausm 150 ps tdi???
passen tut das an sich schon allerdings muss man eben auch entsprechende teile wie düsen usw. ändern (hast du ja eh schon angesprochen)
 

Nicasmuenchen

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi Predator,
den 130 PS Turbo einzuhauen soll aber nicht ganz so schwierig sein. Beim 150 PS Turbo soll noch mehr Umbauarbeiten nötig sein.

Ich hab jedoch noch keine Ahnung wo ich diesen ****** Ladeschlauch zum LLK herbekomme... den werd ich wohl von Händler holen müssen. Mein Turbo hab ich von einem Passat AVF, wobei der ASZ/ AWX eigentlich auch die gleichen sein müssen!
Wer mal beim VW nachfragen.

Das müsste aber eigentlichauch Faret ..? aus München wissen. Der war doch auch beim Leon treffen. Der arbeitet doch bei VW?



Bis dann, ...
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
ja Fare arbeitet im VW-Zentrallager und kann dir für VW & Audi alles besorgen... sprich ihn einfach mal an => BigBaba ;)
 

Reb

Beiträge
202
Reaktionen
0
nein von mir gibts keine kompletten bilder.
sind ja grad mitten im umbau..haben schon wieder n bisschen was geschafft...uA Farbe gekauft ;)...aber die bilder sind noch nicht online

chrise
 
Thema:

Beim 1,9 TDI 110 PS AFN Turbo umbauen! Wer kennt sich aus??

Beim 1,9 TDI 110 PS AFN Turbo umbauen! Wer kennt sich aus?? - Ähnliche Themen

  • Einbau Zusatzinstrumente beim TDI!!

    Einbau Zusatzinstrumente beim TDI!!: Hi weiss das es zum Thema Zusatzinstrumente genug Threads gibt. ABER ich suche speziell für den Einbau von Ladedruckanzeige und...
  • Was geht noch / außer Chip beim FR TDI

    Was geht noch / außer Chip beim FR TDI: Hallo, :D :D :D ich habe nun seit etwa 1Jahr meinen FR TDI (150PS). Habe den letzten Sommer von Danny Chippen lassen auf etwa 185PS. Nun...
  • Abgastemperaturen beim ARL 150 PS TDI

    Abgastemperaturen beim ARL 150 PS TDI: Ich habe zwar schon die Suche benutzt, aber leider fand ich hier nichts genaues....:( Kann mir jemand sagen wie hoch die serienmäßige...
  • Power Booster beim TDI???

    Power Booster beim TDI???: Hallo!! Was halltet ihr eigentlich von diesem „Power Booster“: Link Ist ja quasi so etwas wie eine Zwangsbeatmung! Ich bin am überlegen mir 2...
  • Getriebe- und Achsübersetzungen beim 110 PS TDi

    Getriebe- und Achsübersetzungen beim 110 PS TDi: Hallo alle zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe versucht anhand einer Berechnungsformel hier aus dem Forum die entsprechenden...
  • Getriebe- und Achsübersetzungen beim 110 PS TDi - Ähnliche Themen

  • Einbau Zusatzinstrumente beim TDI!!

    Einbau Zusatzinstrumente beim TDI!!: Hi weiss das es zum Thema Zusatzinstrumente genug Threads gibt. ABER ich suche speziell für den Einbau von Ladedruckanzeige und...
  • Was geht noch / außer Chip beim FR TDI

    Was geht noch / außer Chip beim FR TDI: Hallo, :D :D :D ich habe nun seit etwa 1Jahr meinen FR TDI (150PS). Habe den letzten Sommer von Danny Chippen lassen auf etwa 185PS. Nun...
  • Abgastemperaturen beim ARL 150 PS TDI

    Abgastemperaturen beim ARL 150 PS TDI: Ich habe zwar schon die Suche benutzt, aber leider fand ich hier nichts genaues....:( Kann mir jemand sagen wie hoch die serienmäßige...
  • Power Booster beim TDI???

    Power Booster beim TDI???: Hallo!! Was halltet ihr eigentlich von diesem „Power Booster“: Link Ist ja quasi so etwas wie eine Zwangsbeatmung! Ich bin am überlegen mir 2...
  • Getriebe- und Achsübersetzungen beim 110 PS TDi

    Getriebe- und Achsübersetzungen beim 110 PS TDi: Hallo alle zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe versucht anhand einer Berechnungsformel hier aus dem Forum die entsprechenden...
  • Schlagworte

    1.9 tdi afn chiptuning

    ,

    1,9tdi 110ps AFN krümmer bläst

    ,

    1 9tdi afn bläst trotz neuem turbo

    ,
    1,9tdi 110ps ölanschluss turbo undicht
    , turbolader umbau AFN TDI, Turbolader 110 ps oder 130 einbaueb, arl kolben im afn motor verbauen, afn turbo umbau