1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; man merkt das dein auto noch nicht fertig ist...den BMW hättest ansonsten viel deutlicher stehen lassen... war der BMW getunt? weil normalerweise...
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #161
Original von DEJAN
Gestern war ich auf einem drag race event.
Leider ist Auto noch nicht fertig ( muss noch chip neu gemacht werden), aber ich habe trotzdem teil genohmen.

Hier ein Video

Me : Z M Coupe ( 360 PS )

man merkt das dein auto noch nicht fertig ist...den BMW hättest ansonsten viel deutlicher stehen lassen...

war der BMW getunt? weil normalerweise hat der nur 321 PS?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #162
Original von haris
@dejan
hm was hat der mann für ne zahl genannt? 13.63s? hab ich das richtig verstanden? :astonished:
Das wäre recht gut...

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #163
@ Waumi

ich habs nur aus rein optischen Gründen genannt...dass eine glatte Oberfläche schlechter die Wärme ableitet, daran habe ich gar nicht gedacht...

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #164
An sich sollten da 2 Forge rein. Mit jeweils 2x 20mm Durchmesser wären das dann 30mm Querschnitt gewesen, und die braucht er wohl, um die Luft irgendwie wieder aus dem Druckbereich rauszubekommen. Dann hatte ich aber 2 EVO-Ventile übrig und meinte, laß uns doch die nehmen. Sind ja sogar billiger als die Forge-Dinger. Und bei 2 Ventilen verteilt sich die Last besser.
Aber ich glaube, ich machte denselben Fehler wie Muggianu und andere, die EVO-Dinger sind falsch rum drin. Vielleicht sind sie deshalb bei mir durchgeknallt.

also das von muggianu is richtig drin... und das knallt auch nicht durch... anderesrum funzt es gar nicht. hat aber auch nen 30iger querschnitt und zischt richtig fein... also wenn richtig druck drauf is!

heute geht er zum abstimmen... schätze habe ihn mi oder do wieder... dann werde ich mal videos machen. aber das abblasen hört man schon sogar innen!

Du willst den LMM an die Drosselklappe setzen? Wie soll DAS denn funktionieren?
vor die drosselklappe... warum sollte das nicht gehen... war nur mal so ne idee... rein luftweg mässig is das eine stelle wo er mit nem offenen ventil nicht rumkackt... weil wenn luft abgeht.. hat er sie ja noch nicht gemessen... also auch kein fehler... aber wie gesagt nur so ne idee und auch nicht meine eigentlich... aber werde das evtl mal testen. schätze aber das wird eher zu problemen führen als diese zu lösen =)

Das mit einem geschlossenen und einem offenen versuche ich zu vermeiden. Das macht bei der Luftmenge die bei mir unterwegs ist, einen Heidenlärm. Schon die beiden geschlossenen Blow-Off machen ziemlich Krach. Aber wenns nicht anders geht, dann versuche ich das auch.
ja also das schubumluft hört man schon krass aussen... innen gehts.. sehr eigenartiges aber echt geiles geräusch! aber ich denk auch offen könnte seeehr laut werden... wäre ja auch nur für show... auf der straße nervt mich das!!!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #165
.

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #166
Original von Cupra-Turbo
Original von DEJAN
Gestern war ich auf einem drag race event.
Leider ist Auto noch nicht fertig ( muss noch chip neu gemacht werden), aber ich habe trotzdem teil genohmen.

Hier ein Video

Me : Z M Coupe ( 360 PS )

man merkt das dein auto noch nicht fertig ist...den BMW hättest ansonsten viel deutlicher stehen lassen...

war der BMW getunt? weil normalerweise hat der nur 321 PS?

Ja, das M ist getunt. Er hat 360 PS auf Prufstand gehabt!

@haris und liquide

Meine Zeit war 13.3s mit Reakcion.
Bei uns ind SLO sind alle Zeiten mit Reakcion. Was fur Zeit ich ohne Reakcion gefahren bin weiss ich leider nicht!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #167
a ok :)

mein slowenisch ist also noch recht gut. das 13 verstand ich sofort aber den rest nicht :)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #168
Das hier ist falsch rum (Im Evo sind die anders rum drin):
also meins is auch so drin... funktioniert wunderbar... mein druckanzeiger geht leider nur bis 2 bar... und wie gesagt er ist noch nicht abgetimmt, mit VAG experimentiere ich grade noch... aber ich warte einfach bis ich ihn wieder habe dann weiß ich was er boost usw hat.

Und ich fürchte, daß es bei mir durchgegangen ist, weil da knappe 3bar an der Membrane nach oben angelegen hatten. Als ich noch die Stufe 1 mit 2bar gefahren hatte, ging das Ventil prima.
Ich wollte die jetzt mal anders rum einbauen, aber das paßt leider ned. Das "Abflußrohr" ist im Weg :baby:

ich weiß aber auch nicht was das venti an druck abkann! aber 3 bar boost is das nich n bissl krass???

und was soll das andersrum einbauen bringen? das es von hinten drückt da wos aufliegt? also ich denke die lösung mit 2 is dann wohl besser.. wobei ein größeres meist besser is.. wie beim turbo ja auch ;) sind ja doch wieder abzweige und und und

EDIT:

und Meinungen ?( (Auspuff)

DSC01680.JPG

:dontknow:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #169
hmm Ovalform gefällt mir gar nicht hätte einen schönen Doppelrohresd drangemacht.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #170
Original von Dieselkiller
hmm Ovalform gefällt mir gar nicht hätte einen schönen Doppelrohresd drangemacht.

auch meine meinung... so à la sportec. diesen endtopf finde ich mit abstand am schönsten am cupra R.

aber jedem das seine.. mein fall wäre es nicht :)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #171
war auch mitn grund... jeder hat doppelendrohr... TS, FR alle "Nachrüst-anlagen" und Töpfe => Doppelendrohr..

wollte einfach den Cupra R Style waren :tongue:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #172
Und das ist dir auch gelungen.. Das Rohr wirkt ziemlich gross.. :astonished:

Das ist aber gut so, ist auf jedefall etwas was auf viel Leistung hinweist.. :D

Edit
Mir gefällts..

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #173
und was soll das andersrum einbauen bringen?

Dadurch wird es normalerweise noch schneller, weil der Ladedruck direkt von unten auf den Kolben/Membran wirkt.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #174
.

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #175
@The Predator
Mach dir nen Gitter vor,sonst kriescht dir nen ****** rein,so groß wie der ist. :D :D :angry:

Also mag die ovale Bauform auch,nur ist für meinen Geschmack auch ne Nummer zu groß. ;)

Warum haste nicht die Maße vom Cupra ESD beibehalten ???

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #176
werd ihn mal fragen...

interessiert mich auch langsam!

das endrohr steht so im gutachten... es is groß ja :D

also morgen spur, tüv evtl noch abstimmung anfangen...

mittwoch dann sicher abstimmung...

abwarten auf jeden fall hatte er noch lange nicht seine volle leistung und eine ziemlich krasse abstimmung... erst passiert nix... dann wumm 1.6 boost oder so... und ein schlag er zieht los... aber das wird eben jetzt dann alles abgestimmt... ausserdem is der serien schlauch vom druckrohr zum llk 1 wohl nich so der bringer :totlach: die silikongewebe schläuche sind in produktion und sobald die da sind kommen die drauf!

auspuff is geschmackssache... er is schon sehr groß das stimmt aber man gewöhnt sich dran und er füllt nun schön den ausschnitt :D :tongue:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #177
Original von The Predator
abwarten auf jeden fall hatte er noch lange nicht seine volle leistung und eine ziemlich krasse abstimmung... erst passiert nix... dann wumm 1.6 boost oder so... und ein schlag er zieht los...
Wow - das ist fies. Vor allem ist er dann in den unteren Gängen ja nur noch am Spulen...
Müsst ihr softer hinbekommen.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #179
Hy Leudz :D...wieviel kW und Nm sollen wenn alles fertig ist eigentlich bei diesem Projekt herausspringen? 8o
LG

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #180
*offtopicon*
predator schonmal an nen schnelles motorrad gedacht, macht viel mehr spass und kostet viel weniger geld und ist noch dazu viel schneller
*die gier nach tempo in mir*
*offtopicoff*

8)

Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben