1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Dafür gibts in der Schweiz mehr 4x4 1.8T's - da Alpenland. Obwohl - bei uns im Nordschwarzwals fahren auch einige 4x4 mit der kleinen Maschine rum.
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.681
In der Schweiz sind aber auch alle Autos überteuert ;)
Dafür gibts in der Schweiz mehr 4x4 1.8T's - da Alpenland. Obwohl - bei uns im Nordschwarzwals fahren auch einige 4x4 mit der kleinen Maschine rum.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.682
100tkm sind kein Problem, wird eh alles rausgerupft und neu gemacht ;)

Ich hab da schon einen im Auge, muss nur noch mit dem Verkäufer den Preis klären :)

Geben wird es von den kleinen 4x4s sicher einige, aber verkaufen tut den kaum jemand ;(

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.683
Geben wird es von den kleinen 4x4s sicher einige, aber verkaufen tut den kaum jemand ;(
Zumindest nicht unter Preis. Für ein Schnäppchen muss man halt dementsprechend lange auf Lauerstellung liegen, dann klappts auch! (Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.684
@ RS darf man fragen was du dann planst (mit dem 4x4)

och mehr als 350 kann man schon auch fahren, nur von unten raus is es natürlich nicht wirklich das wahre :D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.685
@ The Pred.

Mittlerweile sind 3xxPS schon fast Standart geworden, daher muss ich mal was neues bauen. :D
"Stärkster Leon Deutschlands" klingt doch nicht schlecht oder? ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.686
@ The Pred.

Mittlerweile sind 3xxPS schon fast Standart geworden, daher muss ich mal was neues bauen. :D

Das klingt gut! Dann willste die 500 knacken :) (nun verstehe ich auch warum du dich vom Frontantrieb verabschieden willst ;) )

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.687
@ The Pred.

Standart? Was soll ich denn mit meienr 260PS Schüssel sagen? Man Man, und da soll noch einer sagen wir Schweizer hätten ein hohes Einkommen:-(

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.688
(nun verstehe ich auch warum du dich vom Frontantrieb verabschieden willst)

Genau deswegen ;)

@ Snidix

Ich meine ja "fast" Standard :p
3XXPS aus dem 1.8T zu holen ist keine große Kunst meinte ich damit :)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.689
Habt ihr ja auch...:D Man muß nur viel selber machen und die Teile zu einem guten Kurs kriegen !
Aber so wirklich billig wird Cupra RSs Projekt nicht !!! Da hast du wieder recht SnidiX...;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.690
> 500 ps aus nem 1.8T
wie weit wird denn der aufgebohrt und verstärkt :D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.691
Wer "alte" überschüssige Teile für einen fast originalen 1.8 Cupra R hat...der kann sich ja mal melden, sonst muss ich mir ein Forum suchen wo ich mit meiner Leistung nicht ganz so verloren bin:)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.692
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.693
@SnidiX

Bau dir doch keinen alten Krempel ein! :)
Ein schönes GT28RS/GT2871R Kit ist viel schöner ;)

@ Otzen
Aufbohren kann man beim 1.8T nicht viel, eine Hubraumerhöung ist auch nicht geplant, wenn dann nur minimal. Also es wird kein 2.0L Umbau.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.694
hmm naja du hast ahnung :)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.695
@Cupra RS:
Wirds dann eine 16V Geschichte?
Oder ganz was anderes!!

@SnidiX:
Was soll ich sagen, meiner ist noch original!
Langsam wird so das ich dann die Rarität fahre!!:D

Aber wer weiß wie lange noch!8)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.696
Die 2L umbauten werden ja nicht durch aufbohren bewerkstelligt sondern durch eine Kurbelwelle die nach unten mehr Hub macht :) Sowas will ich aber nicht...

@Lord

nein, das bleibt ein 20V

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.697
@ lord: NOCH, man beachte das NOCH :)

@ rs: du machst das schon ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.698
@otzen:
Ich bin ja noch am überlegen. Mein problem ist halt das ich den Cupra nicht hergebe bis ich wieder nach Österreich zurück gehe.
Und jetzt stellt sich die Frage mit der Haltbarkeit. Ist es besser ein Chiptuning am K04 mit Auspuff zu machen oder einen Umbau auf GT28RS?
Es ist zwar geil ein Auto mit 3xx PS zu haben, natürlich sollte das aber noch in einer gewissen Relation stehen.

Es wird sich alles im nächsten halben Jahr zeigen!

mfg

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.699
Ist es besser ein Chiptuning am K04 mit Auspuff zu machen oder einen Umbau auf GT28RS?

Auf die Haltbarkeit bezogen? Das kommt drauf an wie oft man wieviel Leistung abfordert.

Allgemeine Meinungen das Garrett Lader nicht lange halten sind nur Gerüchte der KKK Fahrer :)

Leistungsmäßig kann man beides nicht vergleichen, da ist der GT28RS schon eine andere Liga.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.700
hehe nicht schon wieder die Diskusssion :D

Ich bin mit meinem K16 super zufrieden und habe für alles zusammen nicht mehr wie für ein vergleichbares Garret Kit bezahlt :)
Was will man(n) mehr

Klar ist der GT28RS ne andere Liga wie mein k16/24 aber aus meinem könnte man mit ner entsprechenden "Hardcoreabstimmung" auch noch einiges an nm/ps rausholen

Ich stehe bei sowas eher aus Sanfte - Haltbare Werte
Wir wollen ja Auto fahren :)

Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben