Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...
Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; er hat ja nich gefragt obs bei allen passt sondern obs im golf und a3 mit gleicher motorisierung passt
beim golf gabs da kein 4motion in dem...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.661
The Predator
Reaktionen
0
er hat ja nich gefragt obs bei allen passt sondern obs im golf und a3 mit gleicher motorisierung passt
beim golf gabs da kein 4motion in dem bereich, ok audi aber da bin ich mir auch nicht sooo sicher bzw. kenne ich mich mit audi zu wenig aus (aber quattro gibts ja fast jedes modell)
aber du hast natürlich recht, der quattro hat ein anderes downpipe
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.662
Otzen
Reaktionen
1
juhu dann krieg ich das ganze Zeug ja ziemlich schick bei Ebay verkauft (es fahren doch mehr leute nen g4 etc.)
danke
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.663
relax
Reaktionen
19
Jupp, meinte auch den A3 quattro, den gabs mit 150 oder 180PS, genau weiß ich es aber mit den PS auch nicht.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.664
hijo
Reaktionen
0
Da es sich beim modifizierten Turbolader ja genau um ein K03 Gehäuse handelt sollte das original Hosenrohr und Downpipe die beim Allradler drin sind problemlos an den Lader passen? Oder hat der K03 beim Allradler ein anderes Gehäuse?
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.665
relax
Reaktionen
19
Tach!
Nö, der Lader ist nicht das Problem Am anderen Ende des Downpipes liegt der Hase begraben, da ist beim Allradler das Hosenrohr anders gebogen bis zum KAT. Obs an der Kardanwelle oder was auch immer liegt darfst mich nicht fragen, bin damals nicht selbst unterm Auto gelegen CupraRS weiß das genauer
Was in dem Fall passen dürfte ist das Downpipe vom TT-quattro, den dürfte es auch mit dem K03 gegeben haben.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.666
The Predator
Reaktionen
0
joa hatte der 180 PS TT auch Allrad? keine ahnung
wenn ja, sollte z.b. das von dem passen
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.667
relax
Reaktionen
19
Ich auch nicht
Ne, im ernst, ich glaub den gabs, der quattro-Antrieb lässt sich bei Audi ja gut verkaufen denk ich mal.
Bei mir kam damals das vom großen TT rein, gabs sogar aufm Schrottplatz
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.668
fjutsha
Reaktionen
0
Ja, den 1.8T mit 180 PS gab es ganz sicher als Quattro. Ein Kollege von mir fährt den
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.669
hijo
Reaktionen
0
Da beim ABT-Umbaukit den Otzen verkaufen will ja nur der Turbolader (+ein paar "Kleinteile") gwechselt wird sollte er ja problemlos an die schon original verbauten Teile passen?
Z.B. wenn ich den Kit bei meinem 1.8 4x4 einbauen würde könnte ich doch einfach die jetzt verbauten Hosenrohr und Downpipe weiterbenützen?!?!??(
edit_
@relax du musstest Hosenrohr und downpipe ja auch für den K04 Lader passend machen....
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.670
relax
Reaktionen
19
Stimmt
Vor lauter Gelaber...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.671
hijo
Reaktionen
0
Dann bin ich ja froh. Da ich am Kit vom Otzen interesse habe war ich mir jetzt plötzlich nichtmehr sicher ob der bei mir passen würde...
Wenn dass in der sch... Schweiz doch nur nicht so kompliziert wäre solche Umbauten einzutragen, sonst hätte ich den Kit wohl schon bei mir liegen
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.672
The Predator
Reaktionen
0
ausserdem gabs ja auch den leon mal als 1.8T und 4x4 *vollvergessen* :bonk:
@ hijo ja das sollte eigentlich gehen (ohne Garantie :holy: )
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.673
Otzen
Reaktionen
1
jetzt muessen die lieben schweizer nur noch kein stress machen und dann klappt das
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.674
Cupra RS
Reaktionen
0
So selten wie die 1.8T 4x4 Leons sind, kann das schonmal vorkommen
Ich hoffe ja auch bald so ein Schätzchen mein eigen nennen zu dürfen
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.675
The Predator
Reaktionen
0
nur stellt sich da auch die frage ob man nicht gleich ein schätze mit 2 zylindern mehr nehmen sollte
ich weiß nich für mich es das wahre nur der R... und da zählt für mich kein TS oder Cupra der auf R umgebaut wurde, R is R ab werk =)
aber klar is so ein 4x4 teil schon geil vorallem von unten raus alles auf die straße zu bringen :very_hap:
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.676
relax
Reaktionen
19
:]
verdammt, hätt ich bloß nen GT28RS/K16Lader genommen...;(
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.677
Cupra RS
Reaktionen
0
Ich eigne mir doch nicht Jahre lang Wissen über den 1.8T Motor an um mir dann einen V6 zu holen
Ab 350PS wird es einfach zu viel für den Frontantrieb! Ausserdem hab ich ja noch einen echten R vor der Tür stehen
@relax
ich glaub ich hab es dir ein paar mal angeboten
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.678
hijo
Reaktionen
0
aber klar is so ein 4x4 teil schon geil vorallem von unten raus alles auf die straße zu bringen
oder wenn du ab und zu auf Schnee fahren musst/darfst was hier in Davos nicht selten der Fall ist
@Cupra RS
bei uns in der Schweiz steht immer wieder ein 4x4 zum verkauf (sah gerade einen für 15000CHF) aber wird wohl etwas viel Aufwand mit Import etc...
350PS:sabber: *träum*
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.679
Cupra RS
Reaktionen
0
In der Schweiz sind aber auch alle Autos überteuert
Ich will nicht mehr als 10000€ dafür ausgeben da es ja nur ein Projektfahrzeug sein soll. 8)
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.680
hijo
Reaktionen
0
Da hast du auch wieder recht
Mit den 15000CHF (1€= 1.56CHF) wärst du ja noch in deinem 10000€ Budget Der hat aber auch schon über 100tkm hinter sich...
Thema: