Hi!
Möchte meinen Topsport etwas mehr Leben einhauchen. Aber nicht so extrem wie ihr.
Also so max. 230-250 PS.
Habe mich jetzt schon quer durchs Forum gelesen und die ersten 32 Seiten dieses Threads gelesen doch noch keine passende Antwort gefunden.
Abt bietet mir einen Umbau auf garantierte 225Ps an. Werden aber meist 230 PS.
Umbebaut wird auf einen optimierten K04 Lader (auf frühes Ansprechen wird lt. Abt Wert gelegt).
Welcher K04 zum Einsatz kommt wollte mir aber Abt auch nach zweimaliger Nachfrage nicht beantworten. Wäre ein von Abt optimierter K04. was das im endeffekt heiß, keine Ahnung.
Auch mit meiner Abgasanlage (Supersprint ab Kat mit VSD-Ersatzrohr) sahen sie erst ein Problem da sie die Staudruckwerte nicht wüßten --> Anlage wäre aber eine Verbesserung der Serienausgangslage und daher die PS Zahl kein Problem.
Datenblatt von dem Umbau:
http://www.abt-shop.de/Downloads/Datenblaetter/Vw/GOLF_4/1J_118_225_Auq_inland.pdf
Kosten würde der Spaß mit Abstimmung und TÜV 2.900€
Nur wie schaut es mit dem Ladeluftkühler aus. Der packt die Werte im Sommer sicherlich nicht. Oder? Kostet dann auch nochmal 1000€ zusätzlich.
Abgasnorm Euro 4 würde ichmit dem Umbau behalten.
Umbau ca. 1 Tag (Morgens 8 Uhr Wagen abgeben, Abends 17 wieder mitnehmen)
Andere Alternative wäre der Muggi K04 Umbaukit auf 250PS.
Kostet glaub 2600€ ohne Einbau und Chip. danach kommt noch ne lange Zubehörliste.
Was benötigt man von dieser bzw. was steht da denn als Endpreis?
Nur was kostet der Einbau. Normalerweise könnte ich das selber, nur bin ich momentan beruflich immer die Woche + teilweise Wochenende unterwegs.
Gibts noch andere Firmen die was standhaftes anbieten im Bereich der 230-250PS.
Mehr PS muß nicht sein.
Sascha