1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; @ TP schläfst du auch mal? :-)
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.441
@ TP

schläfst du auch mal? :)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.442
das is eindeutig OT :p

aber klar tu ich das, wenn ich nicht gerade Gotham City rette oder Gouverneur Schwarzeregger jage :D

nun mal zurück zum Thema ;)

heute früh kam ich in den Genuss von -19°C alter schwede die ~ 25 PS mehr machen aber nochmal gut was aus :very_hap: die hätt ich gern dauerhaft mehr :p

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.443
heute früh kam ich in den Genuss von -19°C alter schwede die ~ 25 PS mehr machen aber nochmal gut was aus :very_hap: die hätt ich gern dauerhaft mehr :p

Das sagt einer mit 110 PS mehr als ich habe....was soll ich dann schon sagen...ach hätt ich blos 150 PS mehr :)

Ihr Ps-Kranken hättet besser noch etwas gewartet und wir hätten eine Sammel-Muggianu-K16-Turbo-Umbau-bestellung machen können mit anständigen % :) ICH brauch auch bald ne Powerspritze unter die Haube

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.444
naja es reicht ja eigentlich nur is es wie fast überall, je mehr desto besser und wenn man einmal weiß was geht bzw mal in den genuss kommt nochmal n tick mehr zu haben ... :sabber:

naja PS Krank is bei mir alles ab 600 PS :D (erst recht die ganzen reisbrenner umbauten mit 1000 PS +)

allerdings sollte man auch immer sagen woher die leistung kommt, aus 4 oder 5 litern hubraum und 8 zylindern 600 ps zu machen is deutlich leichter als 600 ps aus nur 3 litern und 6 zylindern ;)

und ausserdem is es ein straßenauto oder ein rennwagen!? (und den TÜV ma aussen vor gelassen)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.445
Wollte nur fragen ob jemand weis ein kkk 24 auf einen Cupra past ob das einen gute lösung war?Ob es nachteile gibt?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.446
was heißt "passen" ?

der einzige Lader der auf den Serienkrümmer passt is der K04 (und eben die Garretts mit speziellem Flansch)

warum genau ein K24? (also wie kommst du auf den)

mit dem richtigen Krümmer passt sicher auch ein K24... allerdings müsste man da natürlich auch den richtigen wählen (Kompressor und Turbine)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.447
Ja ein freund wollte den bei sich verbauen und hat sein auto kleiner Unfall Totalschaden..
hat den 1200 € bezahlt und meinte 400 € würde er in hergeben!! Also denke ich mir toll weiss leider nicht wie der auf den cupra anspricht? wären doch sicher 300 ps drin oder?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.448
kommt eben drauf an was es für einer ist... k24 sagt eigentlich noch nicht viel ;) ist wie wenn ich sag ein Leon... kann ein 105 PS aber auch ein 225 PS Leon sein :D

wie gesagt Krümmer, Downpipe muss man auf jeden Fall neu machen bzw anpassen

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.449
hab den cupra r mit chip von Peter und schubumluftsystem möchte aber mehr

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.450
naja dann bleibt nur ein Turboumbau, K16, K24, K26, G28RS, GT2871 etc.

bei fast allen Ladern brauchst du einen neuen Krümmer, ausserdem eben neues Downpipe, ab 300 kann man sich dann noch langsam gedanken über größere Abgasanlage machen (schadet auch bis 300 nicht ;) )

naja und was halt sonst noch so anfällt, Düsen usw.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.452
@ thomas: kurz und knapp :sabber: :sabber:
mehr brauch ich nicht sagen

man ich will deine blicke sehen wenn du ihn das erste mal fahren kannst bzw. mitfährst
aber hut ab, du pflegst dein Auto besser wie dich selbst glaub ich ;)

shit gehen die kisten mit k16 ab...... das ich ja wahnsinn :D

um noch was zu sagen: Wer Pred. Leistung nohc anzweifelt soll sich pers. davon ueberzeugen ......
Das Ding schiebt sowas von brachial an....
Autobahn zack Gas, huch schon auf 230 :D
man man gehen die Kisten geil

Ich freu mich auf nächsten Samstag wenn ich meinen holen kann :)

kurzes Wort zu Peter: Einfach Wahnsinn der Kerl.
Ich beneide ihn auch richtig zu diesem Job/Werkstatt :sabber:

Weiteres am Samstag nächste Woche

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.453
danke =)

@ thommi, ja du kannst dich drauf freuen, war gestern noch bei der abstimmungsfahrt dabei auf der AB...

was haste auch wieder ROZ 95 im Tank :p

geht schon fein der roter Teufel :evil: heute is ja TÜV und morgen holste ihn ja, oder?

@ otzen deiner wird ja auch nich ohne gehen ;) auch die 306er Version rennt echt gut... vorallem spricht sie früher an

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.454
und ich war auf peters ausstrecke mit dabei
yeah mit 220 durchn wald :D

echt sahne doch

ja ich freue mich so auf nächsten samstag
die teile schieben so dermaßen an :sabber:
und das meiner noch früher kommt ist genau das was ich brauche bzw. was ich will
oben rum hat er dann eben ein paar ps weniger, aber ab 3000 gehts bei mir schon dick los :)
zum voll drehen komme ich hier wahrscheinlich eh selten ;)

ich glaub ich muss mir schlaftabletten kaufen damit ich noch pennen kann
die nächste woche wird echt hart :(

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.455
Habt ihr Umbau-Freaks eigentlich ne Schaltwegverkürzung drin?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.456
noe, hab aber eben den thread durchgelesen....
hört sich intressant an - brauch man aber sowas, oder wieso frägst :)

btw. krass finde ich den unterscheid zwischen k03,k04 und k16
k04 und k16 sind welten, das is echt brutal
k03 und k04 schenken sich nich soooviel - rein vom fahrgefühl her

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.457
weil ich möchte meinen nicht mehr ohne fahren. Ich finde es einfach es passt hinten und vorne nicht zu einem sportlichen Auto wenn man Kilometerweite Schaltwege hat und sich fast die Schulter auskugelt.
Zudem ist es original so ein weiches gefummel, einfach hässlich

Ich habe immer wieder Freude wenn ich in meinen R steige und fahre, das war mit Abstand die beste Investition welche ich getätigt habe, das ist wie Tag und Nacht. So ein Roadster feeling ist einfach nur geil

Da ich leider nicht in eurer Nähe bin kann ich schlecht sagen, kannst ja mal testfahren:)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.458
ok endlich mal einer mit R und dem Teil

also welche hast du drin, die von VW wollte ich mir nich holen, dachte der R hat schon eine...

welches Teil hast du drin?

möchte ich schon auch so is es nich... peter meinte bringt nich so viel, keine ahnung! (an sich verkürzt man ja nix, also rein getriebetechnisch)

@ otzen die abstimmungsfahrt wäre auch was für dich gewesen ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.459
hmm wenn das so ist :)
ich habs mir auch schon oft überlegt und mir auch gedacht das es dazugehört

hmmm ich geh mal telefonieren :)

@ pred: er hat die von sportec drin soweit ich weiß
hehe geilo, why ? gings so ab :D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.460
stimmt snidix hat ja fast alles von sportec :D

ja preis usw. ?( ;)

hmm naja für mich is es nich mehr so wild, 1. kenn und vertrau ich peter 2. wars nur ein 330iger :p

ne is immer cool... macht spaß! und ne fahrt mit peter is immer empfehlenswert :D

peter is unterwegs ;)

Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben