Hi Leute,
ich habe auch bei besagtem Tuner meinen Umbau gemacht. Kann jetzt zwar nicht so viel negatives berichten, aber das ist auch nicht mehr wichtig für mich momentan.
Ich bin nicht ganz zufrieden mit meinem GT28RS-Umbau, sind halt einige Kleinigkeiten.
ich überlege ob ich auf den GT2871 gehe, weiss aber noch nicht was ich dann alles ändern muss. Könnte mir vorstellen, dass die Downpipe passt, und somit nur grössere Einspritzdüsen und weiteres Kleinkram rein muss.
Die Frage ist natürlich ob der Lader auch so extrem nach dem Turboloch rein ballert, oder etwas sanfter kommt. Ich denke vom ansprechen her sollte er nicht viel später kommen.
Oder da mir ein früheres ansprechen recht wichtig ist überlege ich auf K04 umzubauen. gestartet bin ich Serie vom K03s, also 180PS. Wo feuert der K04 los, bei meinem jetzt ist es bei etwa 3500U/min, eher etwas früher.
Da ich dort wieder einiges ändern muss, wird es also nicht grade billig für mich und deswegen die Überlegungen mit dem GT2871. Die Kosten hängen natürlich von den K04 Klotten ab. Auf jeden Fall soll ein neuer Lader rein, halte nichts von gebrauchten Ladern. Was taugen die K04 Upgrade-Lader, von den K04 001 hab ich nichts gutes damals gehört. Außerdem suche ich schon lange nach einem besseren Abgaskrümmer für den K04, gibts da überhaupt etwas? der OEM ist ja recht Leistungraubend. Wo kommt man etwa mit der Leistung mit dem K04 raus?
ich bin momentan bei 320PS, der 2871 würde deutlich Richtung 400PS gehen. der K04 mit Chip und AGA kommt ja auf etwa 280PS sage ich mal, da bei mir alles im Motor geändert wurde und auch ab Turbo grösser ist sollte ich da zumindest hinkommen.
Ich will mein auto übrigens nicht zu dem Tuner diesmal geben, eher selber einiges machen :baby: