1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich will auf Cupra umbauen bzw. K04 weil irgendwann reichen die ps was ich aus dem lader rausholen kann mir nimmer und dann steh ich wieder vor...
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.821
Ich will auf Cupra umbauen bzw. K04 weil irgendwann reichen die ps was ich aus dem lader rausholen kann mir nimmer und dann steh ich wieder vor dem umbau ich krieg die meisten teile recht günstig von nem s3 daher würd ich bei dem umbau bleiben..
Meines Wissens würd ich da ja so ca. 260 ps rauskriegen ?
Ansaugbrücke brauch ich nich ? ;)

*edit*

Welcher Turbo wär denn der nächst größere nach dem K04 vom S3/Cupra? Da müsste ja der Krümmer vom S3 usw. trotzdem passen ? oder seh ich das falsch ?

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.822
wiederum nen upgrade lader sowas wie nen K04 / K16 / 24 / TFSI
oder du machst es gleich richtig bauste dir nen Gt 28 RS oder Nen GT 28 71 R oder nen K 16 lader ein und gut ist
zu den upgrade ladern kannste mir auch ne Pn schicken dann bekommste antworten
S tec ist ja bei dir inner gegend besuch ihn doch sonnst einfach mal ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.823
...
Welcher Turbo wär denn der nächst größere nach dem K04 vom S3/Cupra? Da müsste ja der Krümmer vom S3 usw. trotzdem passen ? oder seh ich das falsch ?

Beim S3 Abgaskrümmer passt nur nen K04 Lader.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.824
Beim Cupra R krümmer auch nur der K04 Lader und alle upgrade basierten K04 lader

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.825
Moinsen!
Hat eigentlich schonmal jemand den Ibiza Cupra LLK in nen Leon verbaut?
cupra160intercooler-1.jpg

Glaube das Teil würde sich gut in meinem FR machen.... :D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.826
Hat schon was, wenn du denn einbaust oder eingebaut hast sag mir mal bescheid :D
Bin grad auch bissl am überlegen was tun und was nicht und am zeichnungen machen und durchstöbern und suchen wo ich was plazieren kann ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.827
Ja, läuft. Bin gerade am Planen. Anfang nächsten Jahres gehts los.
Problem bei dem Teil ist, dass es bei ner Top Sport Front nicht sehr Sinnvoll ist, da der Mittelgrill nicht sehr groß ist. Aber nach 2 Fremdverschuldeten Unfällen muss Front- und Heckschürze ersetzt werden, und da ich durch zufall an nen Cupra R Paket gekommen bin passt das. :D
Würde dann ungefähr wie im Anhang aussehen, bloß mit schwarzen Seitenkästen und Rohren.

Anhänge

• Cupra llk leon.JPG
    Cupra llk leon.JPG
    204,7 KB · Aufrufe: 38
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.828
Ich find das Hammer geil wenn man den LLK durch die Front sieht :sabber:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.829
wär optisch noch schöner, wenn das Rohr links im rechten Winkel rüber geht... :eek:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.830
Jub das hat was.... was für n motor hast du ? :D bzw. ps? ;)
Sieht aufjedenfall stark aus.. ja irgendwie hab ich z.z. da gewissensbisse, entweder cupra front was mit meiner blauen farbe sehr teuer wird zu lackieren denk ich oder eben, 2 llk links und rechts und nebler raus.. wenn ich die ripse behalt..
Mfg Benni

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.831
@Peter:
immer was zu mecker, wa? :D
Kriegt man bestimmt auch gerade hin und schwarz lackiert fällt das Rohr eh net auf. ;)

@Ben:
Hab nen 1.8T (was auch sonst), ist nen AUQ mit 210PS.
Die Geschichte mit den 2 kleinen LLKs wäre meine alternative gewesen wenn ich die FR (TS/Cupra) Front behalten würde.
Hätte da einen Satz Gitter ohne NSW Ausschnitt für dich:

Anhänge

• DSCF0347a.JPG
    DSCF0347a.JPG
    134,2 KB · Aufrufe: 17
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.832
Gechippt auf 210 halt? Mh bringen andere llk bei "nur" gechippten autos was? :D Ja ich bin z.z. am überlegen ob k04 umbau oder nicht.. will ja nicht überlast fahren sondern normal ..
Die gitter jedenfall mal nicht wegwerfen bis in paar wochen weiß ich jedenfall was ich mach und dann meld ich mich mal bei dir ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.833
Jup, denke schon dass es was bringen wird. Bei 31° Aussentemps ging die Ansaugluft auf 70°, trotz diverser LLK Modifikationen! Und der Ibi LLK soll Kühltechnisch sehr gut sein.
Nen K04 Umbau ist ne schöne Sache, aber auch recht teuer! Hatte auch schonmal mit dem Gedanken gespielt!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.834
Leistungsmäßig sehr spürbar der llk ?
Klar ist der teuer darum hab ich au kA ob ichs mach oder net.. bin z.z. am angebote einholen.. ich hab ein der macht mir denn für 4000€ sehr vertrauenswürdig die person echt top, nur würd ich mir dann eben noch andere pleuel einbauen lassen und dann wirds halt denk ich mal an die 5000€ hinlaufen aber wär au ok.. mal schaun.. vll mach ich auch gleich umbau auf gt28rs ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.835
@Peter:
immer was zu mecker, wa? :D
Kriegt man bestimmt auch gerade hin und schwarz lackiert fällt das Rohr eh net auf. ;)

Jooo, mecker,mecker,hab ja schließlich den schönsten Motoraum...:laughing: :bonk:
Hm, okay, okay, schwarz lackiert hab ich überlesen... :eek:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.836
Ja, dezent ist Trend! ;)
Den schönsten Motorraum haste... und damit der so Einzigartig bleibt musste ich mir LLK Mässig ja was anderes einfallen lassen. Kopieren wäre ja unkreativ! :baby:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.837
das war hoffentlich ironisch, mein Motoraum kannst keinem zeigen der ne Ahnung hat vom schweißen und Schläuche schneiden... :eek: :nene:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.838
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.839
du S... :D ;)

Nuja, als nächstes kommt ein 6 Zylinder her, will irgendwann mal wieder Sauger fahren.
Mein letzter Sauger war ein Tigra mit 90PS... :D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.840
Sauger?

Weißte was ich vom Sauger halt..

Schau ma hier ^^

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer chance verspürt :totlach:

Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben