- 1.8 TSI Aussetzer beim Kaltstart Beitrag #1
mexx-21
- Reaktionen
- 0
Guten Morgen liebe Gemeinde,
mein Name ist Marco. Ich bin schon ziemlich lange im Forum angemeldet (noch zu 1M Zeiten), war allerdings in letzter Zeit nur inaktiver "Mitleser".
Jetzt habe ich inzwischen nach dem 1P einen 5F.
Diesen, mit dem besagten 1.8 TSI Motor. (Handschalter)
Zuallererst, das Auto ist wirklich klasse...
Allerdings stelle ich schon ab dem ersten Kilometer folgendes fest; (hab heute früh die 1000 geknackt)
Wenn das Fahrzeug länger gestanden hat (und ich meine mit länger über 3-4 Stunden, oder eben am morgen) dann gibt es bei mir ein Problem mit der Gasannahme.
Ich zünde also den Motor, fahre los und nach ca. 2-4 Sekunden habe ich ein Aussetzer (ich mache da also eine Nickbewebung
).
Da spielt es keine Rolle in welchem Gang das ist (1. 2. oder sogar 3.).
Nach diesem kurzen Aussetzer (der mich wirklich nervt) ist dann alles wieder ganz normal und ich habe Spaß...
Wenn der Motor nur kurz gestanden ist (also 1 - 2 Stunden), oder eben noch warm ist, tritt dieses Problem nicht auf.
Kennt jemand diese Phänomen, oder hat es evtl. selber!?
Würde mich über Antworten freuen.
Gruß
Marco
mein Name ist Marco. Ich bin schon ziemlich lange im Forum angemeldet (noch zu 1M Zeiten), war allerdings in letzter Zeit nur inaktiver "Mitleser".
Jetzt habe ich inzwischen nach dem 1P einen 5F.
Diesen, mit dem besagten 1.8 TSI Motor. (Handschalter)
Zuallererst, das Auto ist wirklich klasse...
Allerdings stelle ich schon ab dem ersten Kilometer folgendes fest; (hab heute früh die 1000 geknackt)
Wenn das Fahrzeug länger gestanden hat (und ich meine mit länger über 3-4 Stunden, oder eben am morgen) dann gibt es bei mir ein Problem mit der Gasannahme.
Ich zünde also den Motor, fahre los und nach ca. 2-4 Sekunden habe ich ein Aussetzer (ich mache da also eine Nickbewebung
Da spielt es keine Rolle in welchem Gang das ist (1. 2. oder sogar 3.).
Nach diesem kurzen Aussetzer (der mich wirklich nervt) ist dann alles wieder ganz normal und ich habe Spaß...
Wenn der Motor nur kurz gestanden ist (also 1 - 2 Stunden), oder eben noch warm ist, tritt dieses Problem nicht auf.
Kennt jemand diese Phänomen, oder hat es evtl. selber!?
Würde mich über Antworten freuen.
Gruß
Marco
Zuletzt bearbeitet: