1.4 TSI schlecht gedämmt

Diskutiere 1.4 TSI schlecht gedämmt im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo! Ich habe einen 2018er Facelift ST mit 1.4 TSI 125 PS. Vorher hatte ich einen 13er Golf 7 mit dem gleichen Motor und bin auch mehrfach...
  • 1.4 TSI schlecht gedämmt Beitrag #1

guenni_1

Reaktionen
4
Hallo!

Ich habe einen 2018er Facelift ST mit 1.4 TSI 125 PS.
Vorher hatte ich einen 13er Golf 7 mit dem gleichen Motor und bin auch mehrfach Leons mit dem 1.5er gefahren. Und die waren im Vergleich zu meinem Leon alle wesentlich leiser. Vor allem der Motor ist stets präsent und wirkt akustisch schnell angestrengt.

Gibt es da irgendwas, was man machen kann zur besseren Motordämmung?
Was wurde denn von den 1.4ern zu den 1.5ern in Bezug auf Dämmung geändert?
Wie gesagt, ein FL ist es ja schon.

VG

Thema:

1.4 TSI schlecht gedämmt

1.4 TSI schlecht gedämmt - Ähnliche Themen

Komisches Schnarrgeräusch aus Zahnriemengegend / Nockenwellenversteller?, 1.4 TSI, CZC, 125 PS: Hallo, Ich habe bei meinem erst kürzlich erworbenen Leon (1.4 TSI, CZC, 125 PS, 65.000 km, Bj. 10/2015) ein komisches Schnarrgeräusch im Leerlauf...
Motor rasselt beim Kaltstart. Stuerkette oder eher Hydrostössel?: Hab einen Seat Leon 1.4 TSI 1P FL Bj. 10.2009 Seit 2 Wochen rasselt mein Motor beim Kaltstart, geht aber nach 2 Sekunden wieder weg und wenn man...
[ST] Vorstellung ST FR 1.4 TSI ACT DSG + Erfahrungsumfrage AH24: Hallo zusammen :) , wollte mich hier unbekannter Weise mal vorstellen, auch wenn ich (noch) kein Seat Leon ST "Eigentümer" bin ;( Zu mir: Ich...
Leistungsstreuung 1.4 TSI und Messstand: Welche Erfahrungen bezüglich der Leistung habt Ihr mit der 1.4 TSI [16V] gemacht ? Im Speziellen geht es mir um subjektive oder objektiv...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben