Motor rasselt beim Kaltstart. Stuerkette oder eher Hydrostössel?

Diskutiere Motor rasselt beim Kaltstart. Stuerkette oder eher Hydrostössel? im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hab einen Seat Leon 1.4 TSI 1P FL Bj. 10.2009 Seit 2 Wochen rasselt mein Motor beim Kaltstart, geht aber nach 2 Sekunden wieder weg und firstwenn...

Makaveli

Reaktionen
0
Hab einen Seat Leon 1.4 TSI 1P FL Bj. 10.2009
Seit 2 Wochen rasselt mein Motor beim Kaltstart, geht aber nach 2 Sekunden wieder weg und
wenn man das Fahrzeug wieder aus und an macht kommt kein Geräusch mehr.
Beim Fahren hört man nichts und ab und zu springt er erst beim 2. Versuch an (nur wenn es draußen sehr warm ist).
Deshalb wollte ich mal fragen ob es eher von der Steuerkette kommt oder von den Hydrostösseln.
Was sind denn die Anzeichen von defekten Hydrostösseln?
Hab nämlich gehört, dass es auch beim Fahren rasselt und klappert, deshalb tendiere ich eher zu Stuerkette.

Danke schonmal im Voraus

26.06.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motor rasselt beim Kaltstart. Stuerkette oder eher Hydrostössel? . Dort wird jeder fündig!

cYrIkz

Reaktionen
32
Welches Öl fährst du? Wieviel km hat er runter?

Personaler

Personaler

Reaktionen
2.486
Ein Seat Leon 1.4 TSI 1P FL Bj. 10.2009 ist kein Cupra Leon. Falscher Thread in falscher Kategorie. 😉

Das gehört hier 5F - Mängelliste rein.

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
834
Hört sich nach Steuerkette an. Wurde denn alles gemacht beim Wechsel? Also inklusive Nockenwellenversteller usw.? Ein kurzes rattern ist aber fast normal...

Thema:

Motor rasselt beim Kaltstart. Stuerkette oder eher Hydrostössel?

Motor rasselt beim Kaltstart. Stuerkette oder eher Hydrostössel? - Ähnliche Themen

• Motor heulen bei ca. 2000rpm

Motor heulen bei ca. 2000rpm: Hallo ich habe ein leon st 2.0 184ps dsg mit 19tkm. Habe festgestellt das wenn ich fahre und die Drehzahl bei 1900/2000 also bei mir kurz vorm...
  • [Cupra] Neues Motoren update

[Cupra] Neues Motoren update: War in letzter Zeit jemand im AH? Habe gelesen,dass es wohl ein neues Update für die Motorensteueregeräte gegen soll.Weiss da jemand was drüber?
  • F: Welchen Motor habe ich?

F: Welchen Motor habe ich?: Wo finden sich beim 5F die Motor-Kennbuchstaben? Ich habe einen 1.4 TSI mit 140PS, weiß aber nicht, ob ich einen CHPA oder CPTA habe.... Was ist...
  • 110kw 135kw TDI Motoren - Unterschied

110kw 135kw TDI Motoren - Unterschied: Mich interessiert welche Unterschiede die 110kw und 135kw TDI Motoren haben? Ist es nur Software, ist es der Turbo oder ist noch mehr anders an...
  • TDI und TSI - neue Motoren im MQB

TDI und TSI - neue Motoren im MQB: Als baldiger Fahrer des 1,4TSI mit 122PS bin ich auf der Suche nach Infos zu den aktuellen Motoren, die im neuen Leon verbaut werden. Vor allem...
  • TDI und TSI - neue Motoren im MQB - Ähnliche Themen

• Motor heulen bei ca. 2000rpm

Motor heulen bei ca. 2000rpm: Hallo ich habe ein leon st 2.0 184ps dsg mit 19tkm. Habe festgestellt das wenn ich fahre und die Drehzahl bei 1900/2000 also bei mir kurz vorm...
  • [Cupra] Neues Motoren update

[Cupra] Neues Motoren update: War in letzter Zeit jemand im AH? Habe gelesen,dass es wohl ein neues Update für die Motorensteueregeräte gegen soll.Weiss da jemand was drüber?
  • F: Welchen Motor habe ich?

F: Welchen Motor habe ich?: Wo finden sich beim 5F die Motor-Kennbuchstaben? Ich habe einen 1.4 TSI mit 140PS, weiß aber nicht, ob ich einen CHPA oder CPTA habe.... Was ist...
  • 110kw 135kw TDI Motoren - Unterschied

110kw 135kw TDI Motoren - Unterschied: Mich interessiert welche Unterschiede die 110kw und 135kw TDI Motoren haben? Ist es nur Software, ist es der Turbo oder ist noch mehr anders an...
  • TDI und TSI - neue Motoren im MQB

TDI und TSI - neue Motoren im MQB: Als baldiger Fahrer des 1,4TSI mit 122PS bin ich auf der Suche nach Infos zu den aktuellen Motoren, die im neuen Leon verbaut werden. Vor allem...