- 1.4 TSI chippen Beitrag #101
Kasi1311
- Reaktionen
- 0
Komplett überlesen, danke dir!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist ja schon heftig, dass da überhaupt keine Reserven sind...
Zum ersten passen IDR die Moment der Rollenprüfstände nicht. Desweiteren wissen das Groh der Tuner garnicht, welche Bauteile inzwischen verbaut sind und erzählen nach dem Motto: " 50Nm mehr hat früher gehalten, warum jetzt nicht mehr ?"Die ganzen Tuner die einem die 270nm oder sowas anbieten meinen dann wohl alle das "alte" 250er Getriebe, wenn ich das jetzt so richtig interpretiere...
Also mein Tuner aht mir damals explizit versichert, dass das Getriebe die Zusatzleistung wegstecken kann,da da getriebe mit Reserven bis knapp 300 NM ausgelegt sei...
An diese Tatschen gewöhnt man sich mit der Zeit.. :wave:na gut dann. Ihr habt alle Recht.![]()
Also haben wir hier wiedermal ein Fahrzeug, welche die spezifizierten Grenzen seiner Bauteile schon mit der Serienapplikation ausreitzt.
(das passiert mir bei VAG inzwischen zu häufig :angry: )
Guck doch mal wie der VAG seine Leistungssteigerungen den Getrieben anpasst :idea:
Bin leider nicht ganz so bewandert wie du auf dem Thema?! Ich, als Leie, lese hierraus, dass ich mal gucken sollte, welche Kupplung für die nächste Leistungsstufe verwendet wird?
Würde denn, beispielsweise, die Kupplung vom 1.8 TSI, welche ja dann genug reserven hat (?!), in meinen 1.4 TSI passen?
Habe auch mal bei Sachs/Spec geguckt, aber leider keine passende Kupplung gefunden für meinen kleinen Motor.