1.4 TSI chippen

Diskutiere 1.4 TSI chippen im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute! Weiß wer, ob firstes schon ein Chiptuning für den 1.4TSI gibt, bzw. geben wird????( MfG Chri

Chri996

Reaktionen
0
Hi Leute!

Weiß wer, ob
es schon ein Chiptuning für den 1.4TSI gibt, bzw. geben wird????(

MfG Chri

18.06.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1.4 TSI chippen . Dort wird jeder fündig!
strikeout2k

strikeout2k

Reaktionen
0
wird es mit sicherheit geben, aber ich für meinen teil rate bei so nem kleinen, jedoch hochgezüchteten motor von noch mehr leistung ab...

mfg

Satty

Satty

Reaktionen
0
Denke der 125 PS ist ja im Vergleich zu den 1,4 Twinchargern mit 140 bzw. 170 PS eher weniger stark hochgezüchtet. Sind auch nur 89 PS / Ltr. ... da kommt sonst nur der 1.8 TSI dran, der Rest der Turbomotoren holt 100 PS oder mehr aus dem Ltr. Hubraum.

Denke die Sicherheit der Hersteller kann man immer ausnutzen, also ca. 20% Mehrleistung bei Turbomotoren sollte zumindest bei VAG-Motoren noch relativ sicher sein.

kimko

kimko

Reaktionen
0
Hallo,

Verschiedene tuner sind dran an der 1,4TSI.Das probleem liegt bei das neue steuergerat.
Das neue steuergerat must man erst auslesen,aber da es eine neue generation is dauert es ein weile bis die in das program rein sind.

Deswegen sind noch wenig tuning teile fur der 1,4 TSI auf der markt(sportluftfilter...)

Mfg,

KIMKO

Chri996

Reaktionen
0
Bei Wetter****.de hab ich was gefunden: Von 125PS auf 167PS...
Was sagt ihr dazu?
Glaub nicht dass das gut fürn Turbo ist, oder?

MfG TSI-Chri

cryss

Reaktionen
0
Upsolute bietet nen Chip mit +35PS/+60Nm an.

martman2109

martman2109

Reaktionen
0
naja oder die allseits beliebte antwort, warum kauft ihr euch net nen 1.8TSI oder 2.0TSI wäre sogar besser weil man die bestimmt besser chippen kann

Satty

Satty

Reaktionen
0
Die Antwort ist aber auch hier leider wenig sinnvoll, wenn der Threadstarter bereits einen entsprechenden Leon mit 1,4 TSI hat.

Den 1,4 er verkaufen und einen 1,8er kaufen ist sicher erheblich teurer. Das man später mehr Leistung möchte muss ja nicht immer gleich beim Autokauf klar sein.

Aber der kleinere Motor kann auch Absicht sein. Ein 1,4 TSI Reference ist 3500 € billiger als der nächst günstige 1,8 TSI (laut Liste). Da ist chippen billiger, wenn einem die restliche Ausstattung des Reference reicht. Der 1,4er ist evtl. sogar billiger bei den Nebenkosten.

martman2109

martman2109

Reaktionen
0
naja aber 1.4 der ist mit 125PS doch schon ganz schön ausgelastet? Da noch mehr PS rauszuholen naja da leidet bestimmt die lebensdauer des motors erheblich.
Naja sollte man dann ja auch immer erst nach der Werksgarantie machen.

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Bei Wetter****.de hab ich was gefunden: Von 125PS auf 167PS...
Was sagt ihr dazu?
Glaub nicht dass das gut fürn Turbo ist, oder?

MfG TSI-Chri
Die Leistung finde ich was heftig für den Motor/ Turbo.
Vor allem wenn man bedenkt, dass VW zusätzlich einen Kompressor verbaut um die 170Ps zu erreichen.

Satty

Satty

Reaktionen
0
Ist der Kompressor noch aktiv, wenn der Motor die 170 PS (Drehzahl) erreicht? Dachte der Kompressor soll das Drehmoment im unteren Bereich erhöhen und schaltet ab ca 3500 U/min ab.

Aber recht hast Du trotzdem, der 1,4 TSI mit 170 PS hat u.U. bessere Pleuel/Kolben etc. und die empfohlenen max. 20% Mehrleistung wären ja dann nur 150 PS.

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Und er wird auch einen größeren Turbo haben.
Und dann, wie du bereits gesagt hast, den Kompressor um das Turboloch auszugleichen, dass durch den größeren Turbolader verursacht würde/ wird.

kimko

kimko

Reaktionen
0
In der Niederlande und Belgien gibt es seit eine woche ein Chiptuner die das Program fur der 1.4 TSI fertig hat.Werde mal die webseite suchen;)
http://www.chipmeister.nl/
Von diese Tuner habe ich letzte woche ein mail bekommen das es fur der 1.4 TSI ein fertig program gibt,aber noch nicht im Katalog aufgenommen.Garantie=36 monaten auf der Chip tuning.

Zuletzt bearbeitet:
whiteleon-1984

whiteleon-1984

Reaktionen
0
Hallo,
und wieviel würde das chippen bei chipmaster kosten?
gruss

kimko

kimko

Reaktionen
0
Preis is 490 €,mit 36 monate garantie,und nicht zufrieden innerhalb 14 tage "geld zuruck".
Extra kan man verlangerung der garantie nehmen wenn das auto nicht +2 jahre alt is.
Wenn ich mehr Technische info bekomme ueber der 1.4 TSI motor poste ich das hier rein.

kimko

kimko

Reaktionen
0
Ja,auf der Hardware +Software naturlich!! Ohne Km begrenzung.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Habe mail bekommen von ein 2te Chiptuner:ziptuning.nl,haben auch alles fertig fur der 1.4 TSI.
Neue daten nach tuning:153 PS-260Nm-top 209 Km.
http://www.ziptuning.nl/chiptuning/Seat-Leon-1,4-TSI-125-pk.htlm#header
Der webseite is auch im Deutsch abrufbar.

Zuletzt bearbeitet:

punctilio

Reaktionen
0
Hmm: Gibt es denn hier schon was neues zu dem Thema?
Auf den diversen Internetseiten steht ja noch nicht wirklich viel drinnen.

kimko

kimko

Reaktionen
0
Schau mal hieroben bei ZIPtuning.Fur der 1,4 TSI gibt es 20 Kw mehr.

punctilio

Reaktionen
0
Hi Kimko. Ja schon gesehen, aber Holland is bissl weit zum Fahren (von Wien weg) :)

Thema:

1.4 TSI chippen

1.4 TSI chippen - Ähnliche Themen

• [5F] Chiptuning 1.4 TSI (140PS)

[5F] Chiptuning 1.4 TSI (140PS): Hallo zusammen, da ich mich mit Chiptuning nicht auskenne, dies aber gerne an meinem Leon einbauen würde, habe ich mich etwas umgeschaut und bin...
  • 1.4 tsi 140ps 5F

1.4 tsi 140ps 5F: Hallo, am 22.04. diesen Jahres bestellte ich meinen 1.4er 140ps fr. Ich habe mich aufgrund des kastrierten 1.8er, für den 1.4er mit 140 ps...
  • [5F] Chiptuning 1.8 TSI

[5F] Chiptuning 1.8 TSI: Als baldiger Leon Fahrer (1.8 TSI DSG) würde mich interessieren, ob es bereits ein Chiptuning für den 1.8 TSI gibt. So um die 230PS wären optimal...
  • Leon 1P 1,8 TSI Bj 11/2008 Chiptunen

Leon 1P 1,8 TSI Bj 11/2008 Chiptunen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meinen Leon ein ppar PS mehr gönnen. =) Da es aber viele Chip´s und Tuner gibt und die hälfte wie immer nix...
  • chiptuning 1.4 tsi kaufentscheidung

chiptuning 1.4 tsi kaufentscheidung: guten tag, habe meinen lein jetzt seid über 1 jahr und denke über eine leistungssteigerung nach! mir ist die werbeanzeige von abt in die augen...
  • chiptuning 1.4 tsi kaufentscheidung - Ähnliche Themen

• [5F] Chiptuning 1.4 TSI (140PS)

[5F] Chiptuning 1.4 TSI (140PS): Hallo zusammen, da ich mich mit Chiptuning nicht auskenne, dies aber gerne an meinem Leon einbauen würde, habe ich mich etwas umgeschaut und bin...
  • 1.4 tsi 140ps 5F

1.4 tsi 140ps 5F: Hallo, am 22.04. diesen Jahres bestellte ich meinen 1.4er 140ps fr. Ich habe mich aufgrund des kastrierten 1.8er, für den 1.4er mit 140 ps...
  • [5F] Chiptuning 1.8 TSI

[5F] Chiptuning 1.8 TSI: Als baldiger Leon Fahrer (1.8 TSI DSG) würde mich interessieren, ob es bereits ein Chiptuning für den 1.8 TSI gibt. So um die 230PS wären optimal...
  • Leon 1P 1,8 TSI Bj 11/2008 Chiptunen

Leon 1P 1,8 TSI Bj 11/2008 Chiptunen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meinen Leon ein ppar PS mehr gönnen. =) Da es aber viele Chip´s und Tuner gibt und die hälfte wie immer nix...
  • chiptuning 1.4 tsi kaufentscheidung

chiptuning 1.4 tsi kaufentscheidung: guten tag, habe meinen lein jetzt seid über 1 jahr und denke über eine leistungssteigerung nach! mir ist die werbeanzeige von abt in die augen...
  • Schlagworte

leon 1p 1.4 tsi chiptuning

,

Mq200 kupplung

,

seat leon 5e 125 ps motorerfahrung chiptuning

,
    mq250 leistungssteigerung
    , mq200 getriebe specs, getriebecode lhy