1.4 TSI chippen

Diskutiere 1.4 TSI chippen im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hast du den normalen Chip genommen oder dieses ECO Chiptuning? Hätte ich nicht gedacht, dass man das wirklich so extrem merkt, wie du es...
  • 1.4 TSI chippen Beitrag #121
War bei SKN vor 2 Wochen.

Hast du den normalen Chip genommen oder dieses ECO Chiptuning?

Hätte ich nicht gedacht, dass man das wirklich so extrem merkt, wie du es beschreibst :D
das reizt natürlich :p bin auch am überlegen..

Hast du mal Vmax ausprobiert? soviel solls ja nicht bringen außer ein paar km/h mehr?

• 1.4 TSI chippen Beitrag #122
Also mich würde da eher das erhöhte Drehmoment interessieren.
Aber ich überleg eben auch, ob ich ein Chiptuning durchführen lasse.
Bin mir aber eben nicht ganz sicher nach den ganzen Diskussionen über Getriebe und Kupplung.?(

• 1.4 TSI chippen Beitrag #123
Also meine Kuplung rutscht nicht. Ist aber auch gerade mal 30.000 Km alt. Ich hab bei "harten" Gangwechsel aber ein leichtes quitschen. Kann nicht genau sagen, woher es kommt... meine aber, dass ich das auch schon vorher hatte. Vielleicht sinds ja auch nur die Reifen! :) Hab ich noch nicht so genau drauf geachtet.
Hab die normale LS1 genommen. Es gab ja 30% bis Weihnachten. Dann hat der Spaß ja nur 595€ gekostet. Da musste ich nicht 2 mal überlegen.
Vmax hab ich vorgestern ausprobiert. Tacho knapp 220... GPS sagte 208. War mir aber auch klar, dass das nicht wirklich was an der Vmax ändert. Der Herr von SKN sagte auch von anfang an, dass es vielleicht 5-10 Km/h sind.

• 1.4 TSI chippen Beitrag #124
meiner hat auch erst 39t km runter.. ich warte aber auf jeden fall noch bis die Werksgarantie ausgelaufen ist..

danke für den erfahrungsbericht =)

achja hast du das bei deiner Versicherung angegeben, dass er gechippt ist oder so?

• 1.4 TSI chippen Beitrag #125
Dann sollte man es auch eintragen - was man eigentlich immer machen sollte....

• 1.4 TSI chippen Beitrag #126
das beim Tüv eintragen lassen klar das gehört ja dazu..

nur ich hab keine ahnung wie das bei den Versicherungen ist..

• 1.4 TSI chippen Beitrag #127
kommt auf die versicherung an

• 1.4 TSI chippen Beitrag #128
Also in meinem Versicherungsschein (HUK24) stehen 148 kW - ohne Aufpreis. Nach ein paar überzeugenden E-Mails meinerseits konnte ich das heraushandeln.

Kenne aber auch (Billig-)Versicherungen, die leistungsgesteigerte Fahrzeuge erst gar nicht versichern..

• 1.4 TSI chippen Beitrag #129
Und der HUK wars in meinem Falle egal.

• 1.4 TSI chippen Beitrag #130
da ich auch bei der HUK versichert bin, ist das ja dann kein Problem, es nachtragen zu lassen. Danke für die Infos.

• 1.4 TSI chippen Beitrag #131
Jop, bei der Versicherung sollte man es unbedingt melden, nicht dass man der Dumme ist, falls wirklich mal was passieren sollte. Meine Versicherung war da sehr kulant, hats sofort genehmigt ohne Aufpreis.

• 1.4 TSI chippen Beitrag #132
ja das will ich nicht riskieren..
wieviel PS/NM hast du den jetzt und wo machen lassen?

• 1.4 TSI chippen Beitrag #133
Ich grab mal den Thread aus....
Hab jetzt gut 42.000KM runter mit meinem kleinen und er läuft und läuft (ca. 40.000KM mit Tuning).
Weder mit Kupplung, Getriebe noch Turbolader gab es bisher irgendwelche Probleme und das wohlgemerkt bei 129KW!
Geändert wurde der Ansaugtrakt und die Steuerung bei Buchner Motorentechnik in Kolbermoor.

• 1.4 TSI chippen Beitrag #134
Geändert wurde der Ansaugtrakt und die Steuerung bei Buchner Motorentechnik in Kolbermoor.
Der macht auch sehr gute Arbeit. Ist auf jedenfall ordentlich das deiner schon 40 000 ausgehalten hat. Kannst uns ja auf dem laufenden halten wie es aussieht wenn ne 1 davor steht. Ist das noch die erste Kette?

• 1.4 TSI chippen Beitrag #135
Reparaturen sind bis dato keine angefallen. Geräusche von der Kette gibts auch keine, er schnurrt und beim Gas geben faucht er genauso wie er soll.
Öl Verbrauch ist so gut wie keiner festzustellen. Bis auf den Jährlichen Kundendienst hat der kleine noch keine Werkstatt gesehen.
Ob ich die 1 davor schaffe...? Glaub nicht, dass ich ihn so lange fahren werde. In ein paar Jahren gibts wieder was neues.

• 1.4 TSI chippen Beitrag #136
sry.Habs schon verschoben ;-)

• 1.4 TSI chippen Beitrag #137
Ich werd mal bei meinem Chipper demnächst anfragen was er bei meinem 1.4 TSI 150 PS machen kann.

Thema:

1.4 TSI chippen

1.4 TSI chippen - Ähnliche Themen

[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
Kühler undicht. Teilenummer: Hallo zusammen, bei meinem 5F 1.4 TSI 140 ps, 2013er BJ ist leider der Kühler an den Ecken gammelig und ich verliere langsam Kühlflüssigkeit. Wenn...
1.4 TSI 125 PS - Fehler P217700 Bank1 Kraftstoffbemessungssystem: Hallo zusammen, Mein 2016er Seat Leon vor Facelift, 1.4 TSI 125 PS 114000 km hat einen Fehlercode: P217700 / P2177: Bank1...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Oben