Mein Cupra nach über 30'000km

Diskutiere Mein Cupra nach über 30'000km im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen Ich bin ja schon ne Weile im Forum und habe meinen Cupra auch schon seit dem 03.2014 mit mittlerweile über 32'000km. Nun wird es...
  • Mein Cupra nach über 30'000km Beitrag #1

Cupra21

Reaktionen
4
Hallo zusammen

Ich bin ja schon ne Weile im Forum und habe meinen Cupra auch schon
seit dem 03.2014 mit mittlerweile über 32'000km. Nun wird es mal Zeit
das ich ihn auch mal vorstelle (verdient hat er es) :)

Ich liebe den Wagen! Schon nach der 1. Probefahrt war klar der wird es!
Und da ich keine Geduld hatte, habe ich gleich den Wagen mitgenommen
den ich Probegefahren bin :)

In den über 30'000km hat mich hauptsächlich eins gestört, nämlich die
nervigen Türverkleidungen und das Knistern. Nach 2 mal komplettem auswechseln
der Verkleidungen ist nun endlich mehr oder weniger Ruhe.

Ausserdem wurde gemacht:

- Lenkstockhebel (falls das Ding so heisst;))
- Schalthebel und SW Update des DSG

Und zur Info ich fahre im Schnitt immernoch mit 8 bis 9 Litern. Wenn ich ihn mal
richtig rannehme dann werden es halt mal 10 oder mehr im Schnitt was ich aber
mehr als ok finde!

Ansonsten ist der Wagen eine Bombe! Leistungstechnisch gibts meiner Meinung nach nichts
vergleichbares auf dem Markt, erst recht nicht zu dem Preis. Ich bin jedenfalls
sehr sehr happy damit, fahre ihn zur Zeit kaum im Winter und freue mich auf
den Frühling wie ein kleines Kind :D

Ein weiterer Grund wieso ich diesen Thread erstelle ist weil ich unbedingt Inputs
von euch zu den neuen Felgen möchte die ich mir in den nächsten 2 Monaten besorgen
will.

Folgende Fakten gibt es zum Auto:

Cupra 280
Dynamic
Leder etc.
Alles was fehlt ist das Schiebedach und ACC was ich aber beides nicht brauche und auch nicht vermisse.

Gemacht wurde bisher:

Frontstosstange Mittelsteg schwarz foliert
Milltek Anlage ab KAT (Black) mit zusätzlicher Klappensteuerung
H&R Tieferlegungsfedern
Distanzscheiben hinten 12.5mm pro Seite
Schwarzer Cupra Schriftzug hinten

Was noch folgt:

Definitiv die oben angesprochenen neuen Felgen
Evtl. Diffusor und das andere Teil am Heck schwarz glanz lackieren
Evtl. Downpipe und Leistungssteigerung

Unten werde ich noch einen Link zu Dropbox hinzufügen mit Bildern und nem kleinen
Video (Quali ist schlecht aber mit Kopfhörern gehts), kommt aber noch ein besseres dazu.

Das wichtigste sind mir nun aber wie erwähnt die Felgen. Folgendes kommt in
Frage (evtl. habt ihr noch Vorschläge, dann bitte her damit):

- DLW Manay
- mbDesign kv1 (wobei da hinten schon 9.5 drauf müssten sonst gefällt mir die Felge nicht, weiss aber nicht ob das gehen würde mit der Tieferlegung)
- OZ Ultraleggera (finde ich sehr schön, im Vergleich zu den Manay sieht man sie aber zu oft)
- OZ Leggera HLT (schön aber leider nur in einer Farbe)

Was hättet ihr noch für Ideen? Würde mich sehr freuen!

Danke

---------- Beitrag am 22.01.2015 um 19:52 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.01.2015 um 10:00 Uhr ----------

So, die DLW sind heute angekommen. Ich hab mich neu verliebt in das Auto! Meiner Meinung nach schlicht perfekt! Aber seht und entscheidet selbst! ;)

Bilder unter folgenden Links:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Cupra nach über 30'000km Beitrag #2
Hey´;) Irgendwie geht bei mir der Link zur Dropbox nicht, aber die schon gemachten Veränderungen höhren sich schon gut an ;)
Was mich interessieren würde, war das dann ein Vorführfahrzeug was du gekauft hast? ;) Genaue EZ? ich überlege nämlich zurzeit auch ob ich zu einem ehemaligen Vorführer greifen soll, oder doch lieber nicht ;) Wieviel km hatte er denn bei kauf drauf? ;)

• Mein Cupra nach über 30'000km Beitrag #3
Foto 09.11.14 14 26 42.jpgFoto 17.09.14 08 20 07.jpgFoto 18.11.14 22 50 41.jpgCupra.jpg

Es tut mir leid bis jetzt haben meine Dropbox Links auch hier im Forum immer funktioniert. Weiss nicht wieso es jetzt nicht geht.
Hab mal so 4 Bilder nun hochgeladen. Es war ein Vorführer mit 2000km auf der Uhr der aber von meinem Händler peinlichst genau
nochmals aufgemöbelt wurde und ich glaube schöner geputzt und poliert war als ein neuer :D Ich würde es jederzeit wieder tun!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Cupra nach über 30'000km Beitrag #4
Sehr sehr schicker Wagen !
Das mit dem geklapper und geknister im Innenraum hab ich auch das nervt mich total ... leider hab ich nur den 140 PS tsi ... Was hast du beim Händler dagegen gesagt dass sie dir das ausgetauscht haben ?

• Mein Cupra nach über 30'000km Beitrag #5
Van Heyden

Nix, nur das ich den Wagen so nicht mit nachhause nehme nachdem 2 mal nachgebessert
wurde und es nur immer schlimmer wurde. Wobei ich hier auch ein ganz grosses Kompliment
an meinen Händler aussprechen muss. Der hat sich nämlich wirklich darum gekümmert. Ist
2 Tage lang privat mit meinem Wagen unterwegs gewesen um die Geräusche nachvollziehen
zu können und ist so zum Entschluss gekommen, das es zwar nicht übertrieben schlimm ist
aber nicht zu einem "Neuwagen" gehört und beseitigt werden muss. Ausserdem hab ich alles immer
mit Videos dokumentiert und auch schriftlich nachgereicht.

• Mein Cupra nach über 30'000km Beitrag #6
Insgesamt ein sehr schöner Wagen.
Bis auf die AGA, die mir leider überhaupt nicht gefällt, hast du schöne und stimmige Änderungen vorgenommen.

• Mein Cupra nach über 30'000km Beitrag #7
Danke Tobi92, Ziel ist es auch nix zu verbasteln, sondern möglichst vieles zu
verändern was man aber nicht unbedingt vom Schiff aus sieht :)

Naja ist halt Geschmackssache. Die einen mögen sie die anderen nicht.
Ich mag sie nur schon weil sie schwarz ist. Und wenn ich den Wagen
anlasse mag ich sie umso mehr! :) Es gibt auch nicht wirklich schöne
ESD Varianten bis jetzt die mir zusagen. Wäre aber möglich wenn eines Tages
was schönes kommt das ich dann umsrüste (nur die Blenden natürlich).

• Mein Cupra nach über 30'000km Beitrag #8
Sehr schickes Gefährt!
Finde es gut wenn man eher die vielen "kleinen" Dinge macht anstatt am Auto zu übertreiben, Akzente reichen da ja meistens für die Optik.

Hast du denn schon mal drüber nachgedacht das Dach schwarz zu folieren??

[...]
Das wichtigste sind mir nun aber wie erwähnt die Felgen. Folgendes kommt in
Frage (evtl. habt ihr noch Vorschläge, dann bitte her damit):

- DLW Manay
- mbDesign kv1 (wobei da hinten schon 9.5 drauf müssten sonst gefällt mir die Felge nicht, weiss aber nicht ob das gehen würde mit der Tieferlegung)
- OZ Ultraleggera (finde ich sehr schön, im Vergleich zu den Manay sieht man sie aber zu oft)
- OZ Leggera HLT (schön aber leider nur in einer Farbe)
[...]

Meine Meinung:
Die Ultraleggera find ich nicht so toll, da die einfach momentan jeder ranschleppt und nix mehr dolles ist find ich. Auch wenn sie nur 8kg wiegen Bla Bla.
Die OZ Leggera HLT sind echt schick, finde diese "sternförmige" Anordnung der Speichenpaare echt edel, daher gefallen mir auch die DLW Manay sehr gut, sogar einen Tick besser da die Speichen auch noch rund um die Schrauben gehen nenn ichs mal. (Hoffe du weißt was ich mein)
Aber mein absoluter Favorit sind die mbDesign KV1 :eek:la: Die sind richtig edel, schön schlicht aber dennoch eine sehr sehr geile Optik in meinen Augen :)

• Mein Cupra nach über 30'000km Beitrag #9
Eindeutig die DLW Manay! 8)
Ansonsten eine schöne Tiefe...;)

• Mein Cupra nach über 30'000km Beitrag #10
Echt ein sehr schöner Cupra, habs jetzt endlich auch geschafft die H&R-Federn sind bestellt, Lieferzeit leider ca. 2 Wochen.
Lass bitte die Finger von den Ultras, die hat doch seit Jahren schon jeder! Mein Favorit ist auch die DLW Manay!

• Mein Cupra nach über 30'000km Beitrag #11
Danke schon mal für die Inputs! :) Ich glaub das es die manay werden. Die kv1 sind genial, wirken aber erst ab 9.5!
Was meint ihr zur Felgen Farbe?
Schwarz, Anthrazit oder gold? Auf der DLW Homepage sieht man alle an diversen Autos. Ich find gold cool nur weiss ich nicht wie lange ichs dann wirklich mag.
marsa92
Dach folieren hab ich schon überlegt. Warte da aber noch drauf den ein oder anderen zu sehen damit bevor ichs mache.

• Mein Cupra nach über 30'000km Beitrag #12
Gold ist schon geil an nem weissen aber etwas prollig. Ich würde glaube ich dazu stehen. Hat auch nicht jeder.

• Mein Cupra nach über 30'000km Beitrag #13
Jep es gibt da ja nen weissen Octavia auf der dlw Homepage mit den goldenen zu sehen
und es sieht meiner Meinung nach absolut genial aus! Ich hab mir gestern nochmals
Bilder von den KV1 angeschaut. Wäre auch meine 1. Wahl grundsätzlich aber auf Bildern
auf denen die Felge in 8.5 verbaut ist, kommt sie einfach garnicht rüber (auch hier wieder meine Meinung).

Daher werden es wohl da ich darauf auch super Konditionen kriege die Manay und ich denke
ich wage es dann wirklich in gold. Mir ist es egal ob es etwas prollig wirkt. Mir geht es mehr
darum das ich angst habe das es mir mit der Zeit zu langweilig wird da gold nicht soooooooo
zeitlos ist wie schwarz / grau etc. Dafür aber einiges interessanter und seltener.

• Mein Cupra nach über 30'000km Beitrag #14
Gold ist eine super Wahl, wirkt bestimmt gewaltig auf einem weissen Cupra!
Also genehmigt, hol sie dir und dann Bilder reinstellen:D

• Mein Cupra nach über 30'000km Beitrag #15
Jep! Werden in den nächsten Wochen bestellt. Montiert werden sie allerdings erst gegen März da mein Cupra mehrheitlich im Winterschlaf ist :)

• Mein Cupra nach über 30'000km Beitrag #17
Also zum Dach. Ich hab Folie hier. Wenn das Wetter wieder besser ist werde ich das Dach folieren. Hab aber auch nen Glasdach.

• Mein Cupra nach über 30'000km Beitrag #18
marsa92
Danke für die Bilder! Sieht super aus! Weiss aber nichts obs ohne Glasdach auch so gut kommt.

An alle: Hier noch ein Video (Qualität nicht so gut aber mit Kopfhöhrern ok).
Das Video auf der Facebook Seite von Tuning Help Point Rümlang ist aber wesentlich besser (man muss bisschen scrollen um es zu finden).

---------- Beitrag am 18.01.2015 um 11:50 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.01.2015 um 11:06 Uhr ----------

So Leute.. Ich bin sehr sehr kurz davor mir die DLW Manay in Gold zu bestellen.
Wären dann nächste Woche auch gleich bei mir. Hat noch jemand irgend einen Input?
Evtl. doch etwas "normales" aber was mir halt auch immer gut gefällt in glanz Schwarz?

Würde mich freuen noch den ein oder anderen Vorschlag zu hören. Im Forum sieht man
leider nicht allzu viele Felgen.

• Mein Cupra nach über 30'000km Beitrag #19
Die DLW Manay waren bei mir auch zur Auswahl gestanden. Schlussendlich sind es die KV1 geworden. Die Felge ist an sich sehr geil und auch von der Qualität absolut gut. Was mich jedoch stört ist, dass so verdammt viele Leute diese Felge fahren. Deshalb eindeutig DLW Manay in Gold.

Meine KV1 werden dieses Jahr eventuell auch noch Gold. ;)

• Mein Cupra nach über 30'000km Beitrag #20
Jep die DLW sieht man kaum. Hier in der CH hab ich sie noch garnie gesehen.
Ich bin aber auch Fan von ner schönen Felge in schwarz bei nem weissen (dynamic in meinem Fall)
Auto. Hab etwas Angst das ich es bereuen könnte. Die oxigin oxgorged sehen auch sehr schön
aus, zu denen gibts aber kaum Infos. Die Rotiform SNA hätten mir auch gefallen. Der Cupra von KW
hat die in nem Bronze drauf, sieht absolut genial aus!

Thema:

Mein Cupra nach über 30'000km

Mein Cupra nach über 30'000km - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Schadensersatz Nichtlieferung 2022: Vorab: Das Thema ist hier im Unterforum vielleicht falsch, wusste aber nicht wo es besser aufgehoben wäre. Tja Freunde, aus Spaß wird wohl Ernst...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben