Ladekantenschutzfolie

Diskutiere Ladekantenschutzfolie im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hat jemand einen Link zu einer fertigen Folie die nur geklebt werden muss und funktioniert?
  • Ladekantenschutzfolie Beitrag #101
Hat jemand einen Link zu einer fertigen Folie die nur geklebt werden muss und funktioniert?

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #102
Laut meinem Seat Händler, gibt es aktuell noch keine Ladekantenschutzfolie. Warum keine Ahnung.

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #103
Also ich habe beim ST FL die originale Folie von Seat verbauen lassen. Macht einen ordentlichen Eindruck, kostet aber auch 30 Euro.

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #104
300er im Katalog finde ich da leider nichts zu. Hast du vielleicht eine Rechnung mit der Teilenummer?

Gruß Henry

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #105
Henry
Ne sorry. Mein Händler hat die Folie direkt vor Auslieferung angebracht. Kann aber nochmal nachschauen ob sie irgendwo aufgeführt ist. Dein Händler sollte das aber auch wissen, meiner wusste sofort Bescheid.

Die 30 Euro haben sich auf jeden Fall schon gelohnt :)

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #106
Ich hab die von Azuga gekauft... Passt beim ST FL wunderbar. Nur selbst verkleben braucht Übung... Ich habs das erste mal versaut und Order mir bei Gelegenheit ne neue. Hab ein haufen Dreck drunter...

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #107
Henry was spricht gegen so eine ?

Passend für Seat Leon (3. Generation) - Passform Lackschutzfolie Schutzfolie Ladekantenschutz transparent

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #108
Manu_Ciao

Einer der Verkäufer zur Folie in deinem Link schreibt dass die nicht zum ST passt.

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #109
ich habe gestern das Set vom Lackschutzshop angebracht:

Ladekante/Stoßfänger passt optimal, und der Trittschutz in den Türen hat auch sehr gut funktioniert. Habe die 150er Folie genommen und hatte eigentlich keine größeren Probleme. Vor allem hinten auf dem Stoßfänger passt sie perfekt und ist easy anzubringen.

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #110
LeOnlli hast du zufällig ein Foto vom Ladekantenschutz?
Bzw wir sieht das bei dem aus, wenn man mal durch die Waschanlage fährt.

Und wie ist es allgemein mit schmutz an den kanten des Schutzes? Sieht man den stark?

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #111
Foto kann ich machen, aber ich habe die Teile erst gestern angebracht - daher keine Erfahrung mit Waschstrasse. Man muss die Folie ja ein paar Tage abtrocknen lassen bis das restliche Wasser/Spüli unter der Folie komplett abgetrocknet ist - erst dann kleppt das Ding richtig. So zumindest die Anleitung :)

Ich hatte eine ähnliche Folie schon an meinem A4 Avant. Da gab es keine Probleme mit Dreck am Rand oder Waschstrassen. Meine Hoffnung ist, dass auch diese Folie auch randschlüssig so gut haftet, dass sich am Rand nichts drunter setzt.

Ich habe übrigens die transparente Folie genommen.

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #112
So - hier zwei Bilder von heute früh nach dem Regen heute Nacht. Man sieht, dass sich Schmutz an den Rändern etwas ansetzt, was aber auch logisch ist, denke ich. Aber unter der Folie ist nichts - also alles abwaschbar.
Ladenkantenschutz Regenschmutz links.JPG
Ladenkantenschutz-Regenschmutz rechts.JPG

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #113
Stark Danke! Denke die werde ich mir dann auch holen :)

---------- Beitrag am 24.08.2017 um 19:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.08.2017 um 22:29 Uhr ----------

Mal eine Frage an die Leute von euch, die schon längere Jahre eine Ladekantenschutzfolie nutzen: Sieht man nach ein paar Jahren auch bei der durchsichtigen Folie einen Unterschied zum Lack drum herum? Der ist ja durchgehend geschützt. Sollte man die Folie irgendwann abmachen, sieht man dann dort starke Unterschiede?

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #114
Gibt es schon Meinungen zur granulierten 190µm Folie von Azuga (für den ST)?

Und vielleicht ein Bild, wie weit die geht?

---------- Beitrag am 21.03.2018 um 18:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.03.2018 um 18:35 Uhr ----------

Folie kam heute, macht erst mal einen wertigen und auch robusten Eindruck. Mangels Fahrzeug zum draufkleben kann ich aber noch nicht mehr berichten.
Die angegebenen 4 Wochen Lieferzeit waren übrigens 4 Tage, inkl. Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladekantenschutzfolie Beitrag #115
So, die Folie ist drauf. Dadurch, dass sie recht dick und nicht dehnbar ist, geht es super einfach. Optisch passt sie gut an den FR, da Oberfläche und Haptik nahezu dem originalen Kunststoff Heckeinsatz entsprechen. Farblich ist sie eine Nuance dunkler, aber das fällt kaum auf. Also bis jetzt kann ich sie vorbehaltlos empfehlen.
20180404_180707.jpg20180404_180650.jpg20180404_180724.jpg20180404_180732.jpg

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #116
Richtig gut!

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #117
kannst du mal ein Bild des komplettes Hinterteils zeigen. Kofferraum im geschlossenen Zustand.

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #118
hansihans8: Voilà
Lichtverhältnisse sind zwar nicht so gut und Auto ist auch voll staubig, aber man erkennt es denk ich ganz gut.
20180412_174335.jpg20180412_174323.jpg
P.S.: Vernünftige Kennzeichenhalter kommen noch ran. Die rahmenlosen waren leider bei der Übergabe im AH gerade alle.

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #119
Sieht sehr gut aus, passt auch recht gut zur Farbe deines Autos, fällt nicht zu sehr auf. Finde ich besser als die Edelstahl- oder Aluschutzleisten.

• Ladekantenschutzfolie Beitrag #120
Danke, schaut gut aus...

Thema:

Ladekantenschutzfolie

Ladekantenschutzfolie - Ähnliche Themen

Navigationssystem - Seat Connect: Hallo zusammen, nach Kauf eines gebrauchten Seat Leon wollte ich im Navigationssystem die Heimadresse eingeben, trotz mehrmaligen Versuch...
DQ381 ruckelt beim Anfahren: Hallo zusammen, ich habe einen 5F 2.0 TSI 190 PS, Facelift BJ. 10/2018 mit aktuell 69.000 km drauf Mir ist aufgefallen, dass das 7 Gang DSG beim...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Innenspiegel von innen dreckig?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich einen Seat Leon 1M (1.8 20V mit 125 PS) mit 190.000 km gekauft. Leider ist der Innenspiegel von innen...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...

Neueste Beiträge

Oben