Kofferraumwanne

Diskutiere Kofferraumwanne im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Passt die kleine Wanne auch ganz unten, also unter dem Ladeboden (Boden in der oberen Position, Wanne darunter)? Oder ist dafür die große Wanne...
  • Kofferraumwanne Beitrag #361
Passt die kleine Wanne auch ganz unten, also unter dem Ladeboden (Boden in der oberen Position, Wanne darunter)? Oder ist dafür die große Wanne (für oben) besser geeignet?

• Kofferraumwanne Beitrag #362
Habe mir auch die Azuga Wanne für unten geholt. Sollte auf jeden Fall lange ausdünsten. Lag jetzt eine Woche auf dem Balkon und riecht immer noch. Passt aber perfekt.
3d122121cf7791da589918199593bca6.jpg

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

Die haben wir auch seit fast 6 Monaten im Einsatz und möchten sie nicht mehr missen. Besonders mit Kinderwagen. [emoji6]

5a9c8d033d20351304453b1b8a7fcb82.jpg

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

• Kofferraumwanne Beitrag #363
Meine dünstete nach Pfingsten auch mehr als eine Woche auf dem Balkon, mindestens eine weitere im Arbeitszimmer, dann den Rest im Kofferraum. Ich war jetzt zwei Wochen im Urlaub, da durfte es dünsten wie es wollte, wir hatten einen Leihwagen, und jetzt ist es aber gut.

Die Fußmatten für den Innenraum hatten das Problem übrigens nicht.

• Kofferraumwanne Beitrag #364
Meine dünstete nach Pfingsten auch mehr als eine Woche auf dem Balkon, mindestens eine weitere im Arbeitszimmer, dann den Rest im Kofferraum. Ich war jetzt zwei Wochen im Urlaub, da durfte es dünsten wie es wollte, wir hatten einen Leihwagen, und jetzt ist es aber gut.

Die Fußmatten für den Innenraum hatten das Problem übrigens nicht.

Also meine hätte ich einen Tag auf dem Balkon, da sie fast nicht gemüffelt hat. Wo hast du die denn bestellt?

IMG_3518.jpg
Wie bereits erwähnt, hinten schließt die Wanne nicht komplett ab, aber nicht weiter schlimm.

IMG_3516.jpg igor26: Sei froh, dass du deinen Wagen so schön falten kannst, ich bekomme meinen nicht weit rein. Hinten hab ich noch viel Platz, aber ich
komme durch den langen Radstand nicht weiter hinter.
Aber für was gibt es denn die tolle Durchreiche in den Kofferraum :p

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraumwanne Beitrag #365
Wir mussten da beim Kauf des Kinderwagens drauf achten. Zu dem Zeitpunkt hatten wir noch den Leon 5-Türer. Da stand die Anschaffung des ST noch nicht fest.

Bei uns war die Höhe, bei Verwendung der Kombitasche, nicht so optimal. Da ging dann die Kofferraumabdeckung nicht zu. Aber die brauchen wir zum Glück nicht mehr.

Unsere Matte hat übrigens auch nicht besonders stark gemüffelt. Ein Paar Tage auf dem Balkon haben da gereicht.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraumwanne Beitrag #366
ich hab die gleiche Wanne, nur direkt vom Hersteller (nicht über Azuga). Meine Wanne hat kein bischen gerochen, konnte die direkt in den Leon legen.

• Kofferraumwanne Beitrag #367
neomasters

Ich habe meine Matten über Azuga bezogen. Riecht jetzt noch leicht, wie ich feststellen durfte. Diesen Parfümstoff hätten sie gerne weglassen dürfen, mir wäre ein wenig Gummigeruch fast lieber gewesen.

• Kofferraumwanne Beitrag #368
Seh ich auch so... hab sie mir ins Büro liefern lassen und konnte sie da nicht stehen lassen :) selbst auf dem Weg nach Hause hat der Gestank überhand genommen ... jetzt is sie erstmal auf dem Balkon :D

9291c613e8fe49ee06cb2117669ece35.jpg

• Kofferraumwanne Beitrag #369
Servus,

langsam glaube ich echt, dass die Matte diejenigen, deren nicht gestunken hat, einfach ewig beim Händler gelegen hat und dort ausgegast hat :D

Gruß Andreas

• Kofferraumwanne Beitrag #370
meine von azuga.de kam heute und stinkt kein stück, gott sei dank!

• Kofferraumwanne Beitrag #371
Ich konnte mich bei unseren beiden Wannen auch nicht beschweren über Geruch. Augepackt und gleich ins Auto damit.

• Kofferraumwanne Beitrag #372
44532c8b28cce83834d7419e204751e9.jpg

Ist jetzt verbaut nachdem der Gestank größtenteils weg ist. :)

• Kofferraumwanne Beitrag #373
Die original Wanne aus Schaumstoff soll ja etwas rutschfester sein. Kann jemand was zur Qualität sagen?! Wie sieht es mit Kratzfestigkeit oder Beschädigungen aus, wenn man etwas drüber schiebt?

• Kofferraumwanne Beitrag #374
Ich habe mir die Originale Laderaumschale für den ST FR nachbestellt und nutze sie nun eine Woche, für einen Kaufpreis von ca. 100 Euro finde ich den Nutzen erschreckend schlecht.
Der einzige Vorteil den ich hier sehe ist natürlich dass man ausgelaufene Flüssigkeiten aufwischen kann und den Kofferraumboden nicht zerkratzt. Jedoch eine Anti-Rutsch-Funktion?
Egal was man reinlegt, es rutscht von links nach rechts, schon bei geringen Geschwindigkeiten, habe nun erstmal Anti-Rutsch-Matten reingelegt die man selbst zurechtschneiden kann.
Werde mich auf jeden Fall bei meinem Händler beschweren und hoffe sie zurückgeben zu können, das macht der Händler wenn dann ja leider nur freiwillig..
Für 100 Euro ein NoGo, dann lieber die Matte vom "Billighändler" und eine Woche auf den Balkon gelegt..

Kann sie überhaupt nicht empfehlen, schon alleine wegen dem hohen Preis.

Die wendbare Wanne aus schaumstoff/Gummi kann ich nicht beurteilen.

• Kofferraumwanne Beitrag #375
Danke für den Erfahrungsbericht. Es gibt auch eine zweite originale Wanne aus Schaumstoff (nicht die Matte). Die soll angeblich etwas rutschfester sein. Aber die Frage ist wie widerstandsfähig der Schaumstoff ist?!

• Kofferraumwanne Beitrag #376
Danke für den Erfahrungsbericht. Es gibt auch eine zweite originale Wanne aus Schaumstoff (nicht die Matte). Die soll angeblich etwas rutschfester sein. Aber die Frage ist wie widerstandsfähig der Schaumstoff ist?!

Hallo KlausDetlev,

Ich habe für meinen Seat 2 Wannen/Matten. die Erste ist eine Wanne aus Kunststoff mit einem Element in der Mitte, welches Verrutschen der Ladung verhindern soll () - Runtschfestigkeit super - je nach Fahrweise.
Dann habe ich noch eine Matte () auch hier verrutscht die Ladung nicht.
Für mich erschließt sich das Sinn von Schaumstoff nicht ganz - vielleicht weil ich dazu ein falsches Bild im Kopf habe, aber für mich ist Schaumstoff:
* Anfällig gegen Schmutz zwecks den Poren im Material
* Trägt je nach Dicke mehr auf als Kunststoff oder Gummi
* Sichert wegen der Oberfläche die Ladung nicht gegen Verrutschen
Du kannst ja mal ein Datenblatt oder ein Bild oder ein Link von deiner Schaumstoffwanne posten :)

Gruß Andreas

• Kofferraumwanne Beitrag #378
Ah okay, das ist prinzipiell genau die selbe Wanne, wie die Plasikwanne nur eben (ich vermute mal) leichter und weniger resistent gegen Öle und Säuren.
Meine Erfahrung mit Schaumstoff zeigt, dass dieser weniger Widerstandsfähig ist als PVC/ABS-Kunststoff. Ich denk mal die Vorteile der Schaumstoffwanne sind lediglich
das Gewicht und die Verlegbarkeit. Preislich schenkt sich da nicht viel ob Schaumstoff, Gummi oder Plastik.
Willst du die Wanne (wenn für dich relevant) denn nur in der oberen Position verwenden, oder auch in der unteren? Ich denke hier hast du mehr Möglichkeiten mit Schaumstoff,
da sich dieser leichter biegen lässt als Plastik.
Mehr Pro und Contras fallen mir nicht ein - ich hoffe das hilft :)

Gruß Andreas

• Kofferraumwanne Beitrag #379
Habe eben mit meinem Händler telefoniert, er wird mir nun die Schaumstoff/Gummiwanne bestellen, das ist die die ich ursprünglich auch wollte und wird sie umtauschen.
Ich werde dann berichten ob diese etwas taugt für ihr Geld.

• Kofferraumwanne Beitrag #380
Ich denke richtig passen wird sie eh nur in der oberen Position. Hatte hier irgendwo gelesen, dass Gegenstände weniger darauf rutschen würden.
Säuren transportiere ich in der Regel sehr wenige... 😉

Thema:

Kofferraumwanne

Kofferraumwanne - Ähnliche Themen

Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben